Dr. med. Vincenzo Bluni

Eileiterschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni
Der HCG-Wert war vor 2 Tagen 5467, 48 Stunden später 9224. Im US hat man vor z wei Tagen noch nichts erkannt. Nun hat mir die Ärztin erklärt, dass die Gefahr einer Eileterschwangerschaft immer noch besteht. Der Wert hat sich doch fast verdoppelt?

von chri73 am 07.10.2011, 14:03 Uhr

Antwort:

Ausschluss einer Eileiterschwangerschaft

Hallo,

ja, denn wenn bei Werten über 1000 mIU/ml in der Gebärmutter keine Fruchthöhle gesehen wird (und bei deutlich höheren Werten umso mehr) sollte immer zeitnah durch einen erfahrenen Kliniker eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.10.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr