EL ss aber bei Bauchspiegelung nichts gefunden....

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: EL ss aber bei Bauchspiegelung nichts gefunden....

Hallo Herr Doktor Bluni, wir haben folgendes Problem... Am 5.5. Hatte ich meine letzte Mens, vom 8.-12.5. Stimluation mit Clomifen 50tagl. Eine. Am 4.6. Sst negativ, am 07.6. Ein 25er positiv. Am 15.6. Wegen ziehen im unterbauch zur sicherheit ins KH, aber keine Blutungen. Hcg lag bei 600 und Feststellung durch Sono v.a. eileiterschwangerschaft. Stationare Aufnahme... sonntag gerade mal 10 std später hcg bei 751. Erneut Sono wieder Diagnose Eileiterschwangerschaft. Hatte allerdings keine schmerzen und blutungen. Lt. 4!!! Verschiedener Oberärzte passt das gefundene schwangerschaftsgewebe im rechten eileiter zur 6 ssw. Und eine zyste hab ich ebenfalls im rechten eileiter. Jetzt der knaller!!! Am 17.6. Bauchspiegelung OHNE Befund!!!!! Kein Ss-gewebe gefunden. Die Ärzte haben mit 3 Oberärzten geguckt?!?! Wie kann das sein? Heute wollen sie nochmals hcg bestimmen. Wo ist der embryo? Jetzt heisst es, vill doch eine intakte ss aber kann sich der es bzw. Die befruchtung sooo sehr verschoben haben??? Die operierende Oberärztin hätte so etwas in ihren 17 jahren noch nie erlebt! Haben sie eine Erklärung oder Idee?? Für eine Antwort wäre ich mehr als dankbar... Liebe Grüße Melli P.S. ich bin 32 jahre und habe bereits einen 10jahrigen gesunden Sohn.

von mel71980 am 18.06.2013, 03:17

Antwort auf: EL ss aber bei Bauchspiegelung nichts gefunden....

Liebe Melli, nein, aber dieses kann in der Tat vorkommen, gerade, wenn wir die Bauchspiegelung zu früh durchführen und hier werden Sie dann den weiteren Verlauf abwarten müssen, um Klarheit zu bekommen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.06.2013