Eileiterschwangerschaft - Schwangerschaftstest?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Eileiterschwangerschaft - Schwangerschaftstest?

Ist bei einer Eileiterschwangerschaft der Schwangerschaftstest negativ oder positiv?

Antwort auf: Eileiterschwangerschaft - Schwangerschaftstest?

hallo, da hier eine Schwangerschaft vorliegt, wird der Test in aller Regel auch positiv ausfallen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.07.2005

Antwort auf: Eileiterschwangerschaft - Schwangerschaftstest?

Hallo! Ich hab gelesen dass er dann trotzdem positiv ist, da ja schon das HCG Hormon produziert wird, nur das Ei sich halt an der falschen Stelle befindet. Gruss Tabi

Antwort auf: Eileiterschwangerschaft - Schwangerschaftstest?

hallo! auch bei einer eileiter-ss ist der test positiv. kann dies leider aus eigener erfahrung bestätigen. alles liebe, garda