Dr. med. Vincenzo Bluni

eileiter schwangerschaft? hoch aufgebaute schleimhaut aber gebärmutter leer.

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Damen und Herren,
am 27.2.14 hab ich das letzte mal meine Periode bekommen, laut Rechnung vom Arzt muss ich jetzt bei 6+2 liegen, allerdings sieht man bis auf eine hoch aufgebaute Schleimhaut noch nichts. Ich war in den letzten Tagen zur Kontrolle des HCG Werts der war am Samstag den 8.3 bei 497, am 9.3 bei 611und am 10.3 bei 835. Laut meinem Arzt müsste man schon einiges sehen, zumindest ab einem Wert von 1000?!
Ich habe minimal freie Flüssigkeit aber sonst nicht einmal Schmerzen.
Nun habe ich am 10.3 dunkele Blutungen bekommen und nun immer wieder Schmierblutungen, allerdings sagten die Ärzte im KH nichts beunruhigende. Im Dezember 2013 hatte ich aufgrund eines Blutergusses und einen vorzeitigen Blasensprung in der 17 ssw eine Fehlgeburt.
Nun meine Frage, kann sich mein Eisprung nicht einfach verschoben haben? Bei meiner letzten SS lag der Wert weit über 1000 und man hat erst 1,5 Wochen später eine Fruchthöhle gesehen. Ich muss jetzt alle 2 Tage zur Kontrolle. .Was sagen die Werte denn aus?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Janina

von janina 93 am 11.03.2014, 17:43 Uhr

Antwort:

Eileiterschwangerschaft? hoch aufgebaute schleimhaut aber gebärmutter leer.

Hallo Janina,

ja, das ist möglich, jedoch ist die Aussage absolut richtig, dass wir ab einem Wert von 1.000 mIU/ml in jedem Fall eine Fruchthöhle in der Gebärmutter nachweisen müssen. Andernfalls sollte durch die erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Frauenklinik eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.03.2014

Antwort auf:

eileiter schwangerschaft? hoch aufgebaute schleimhaut aber gebärmutter leer.

Hallo Janina93,

Mich wundert, dass du am 27.02. deine letzte Periode hattest und du aber jetzt bereits 6SSW+2. wie kann das sein?

Ich hatte den ersten Tag meiner Periode am 18.02. und der letzte am 22.02. und ich kann erst Ende der Woche testen...

War das ein Tippfehler oder eine falsche Berechnung von dir bzw deinem Arzt was die SSW angeht?

von senta99 am 12.03.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr