Dr. med. Vincenzo Bluni

eileiter schwangerschaft? hoch aufgebaute schleimhaut aber gebärmutter leer.

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Damen und Herren,
am 27.2.14 hab ich das letzte mal meine Periode bekommen, laut Rechnung vom Arzt muss ich jetzt bei 6+2 liegen, allerdings sieht man bis auf eine hoch aufgebaute Schleimhaut noch nichts. Ich war in den letzten Tagen zur Kontrolle des HCG Werts der war am Samstag den 8.3 bei 497, am 9.3 bei 611und am 10.3 bei 835. Laut meinem Arzt müsste man schon einiges sehen, zumindest ab einem Wert von 1000?!
Ich habe minimal freie Flüssigkeit aber sonst nicht einmal Schmerzen.
Nun habe ich am 10.3 dunkele Blutungen bekommen und nun immer wieder Schmierblutungen, allerdings sagten die Ärzte im KH nichts beunruhigende. Im Dezember 2013 hatte ich aufgrund eines Blutergusses und einen vorzeitigen Blasensprung in der 17 ssw eine Fehlgeburt.
Nun meine Frage, kann sich mein Eisprung nicht einfach verschoben haben? Bei meiner letzten SS lag der Wert weit über 1000 und man hat erst 1,5 Wochen später eine Fruchthöhle gesehen. Ich muss jetzt alle 2 Tage zur Kontrolle. .Was sagen die Werte denn aus?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Janina

von janina 93 am 11.03.2014, 17:43 Uhr

 

Antwort:

Eileiterschwangerschaft? hoch aufgebaute schleimhaut aber gebärmutter leer.

Hallo Janina,

ja, das ist möglich, jedoch ist die Aussage absolut richtig, dass wir ab einem Wert von 1.000 mIU/ml in jedem Fall eine Fruchthöhle in der Gebärmutter nachweisen müssen. Andernfalls sollte durch die erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Frauenklinik eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.03.2014

Antwort auf:

eileiter schwangerschaft? hoch aufgebaute schleimhaut aber gebärmutter leer.

Hallo Janina93,

Mich wundert, dass du am 27.02. deine letzte Periode hattest und du aber jetzt bereits 6SSW+2. wie kann das sein?

Ich hatte den ersten Tag meiner Periode am 18.02. und der letzte am 22.02. und ich kann erst Ende der Woche testen...

War das ein Tippfehler oder eine falsche Berechnung von dir bzw deinem Arzt was die SSW angeht?

von senta99 am 12.03.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

schleimhaut und eisprung und schwangerschaft

hallo ich bin heute 12 tage über der zeit hatte 3 monate aus unerklärlichen dingen keine periode aber jetzt einen monat doch wieder wo ich auch nicht verhütet habe.nun war ich heute beim arzt der sagte ich hätte einen eisprung gehabt aber er wüßte nicht wann es wäre schleim in ...

von silviamichel 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Schleimhaut

ssw 4+4 nur gut aufgebaute Schleimhaut flüssigkeit zu sehen in Gebärmutter

Hallo und guten Tag War heute bei der FA sie wollte mich schon so früh sehen,da ich im Oktober eine Fehlgeburt hatte. Man sah nur ne gut aufgebaute Schleimhaut und Flüssigkeit in der Gebärmutter. Sowie eine ca. 2 bis 3 cm grosse Zyste im Eierstock. FA meinte dass es ...

von ciara. 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Schleimhaut in Gebärmutter sagt nichts genaues

Hallo Herr Dr.Bluni, ich hab seit 1.12.14 komische Anzeichen die auf eine Schwangerschaft hinweisen können. Meine Mens hatte ich am 17.12.2013 Zyklus regelmäßig 26 Tage... Ich war heute beim Arzt und sie sagte in der Gebärmutter ist eine Schleimhaut zu sehen wo man nicht ...

von SteffiRalf 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

hoch aufgebaute schleimhaut

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, erstmal wünsche ich Ihnen alles Gute für das neue Jahr! Ich habe vorgestern und gestern positiv getestet. War heute beim Frauenarzt, er sieht aber nur eine hoch aufgebaute schleimhaut. Hatte am 22.11.2013 meine letzte Periode, Zyklus ...

von Puyo84 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Schleimhaut schlecht aufgebaut

Guten Tag Her Bluni, Ich habe am Samstag ja einen Schwangerschaftstest gemacht,der glücklicher weise positiv ausgeffallen ist! Nun war ich heute beim Arzt,der hat auch noch mal einen gemacht und dieser war auch positiv! Beim ultraschall konnte man einen Follikel sehen,aber ...

von AMK 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Schleimhautriss

Guten Abend, Meine Frage bezieht sich auf einen Riss im vaginal Bereich. Er befindet sich an der Schamlippe, Übergang von Schleimhaut zu nirmaler Haut. Es sieht aus als wäre die Haut dort zu dünn und reißt einfach jederzeit weiter...habe schon mehrere Wochen das Problem ...

von wunderling 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

12 ssw, abgelöste schleimhaut, krämpfe werden schlimmer

Hallo, Ich bin in der 12 ssw, mein arzt hat in der 7 ssw festgestellt dass sich etwas gebärmitterschleimhaut abgelöst hat. Er hat auch gemeint dass das meine krämpfe verursacht. Seit ein paar tagen ist meine schwangerschaftsübelkeit schlagartig weg und die krämpfe werden ...

von babz 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Leicht aufgelockerte Schleimhaut

Hallo.. Ich hab da mal ne Frage. Bin jetzt 9+1 und war gestern wegen Schmerzen im KH. Ultraschall wurde gemacht, Zwergi geht es gut (Herz schlug). Auch so war nicht's zu sehen, erkennen. Aber eine leicht aufgelockerte Schleimhaut. Ist das "okay"? Oder muss ich mir sorgen ...

von JaCiMa 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

5+0-5+4 und nur hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen?

Hallo, ich war am Montag bei meiner FÄ, sie hat geschallt und man sah leider ausser einer hoch aufgebauten Schleimhaut nichts. Ich war dort aufgrund einer minimalen Blutung(vermutlich geplatzte Ader). Nun hat sie bei der Untersuchung eine SB ausgelöst, die heute auch noch ...

von sunny27 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Schleimhaut baut sich nicht mehr auf

Hallo Herr Dr. Bluni, hatte letztes Jahr im Februar einen Spätabort von Drillingen in der 23. SSW. Nachdem sich die Plazenta eines meiner Babys nicht löste, wurde ich ausgeschabt. Leider verblieben Reste in der Gebärmutter und somit wurde ich im April nochmal ausgeschabt. ...

von gemini23 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.