Eileiter durchgängig und trotzdem Eileiterschwangerschaft?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Eileiter durchgängig und trotzdem Eileiterschwangerschaft?

Hallo! Ich habe am Dienstag per Test erfahren, dass ich schwanger bin. Müsste jetzt in der 6 Woche sein. Endlich, nach 17 Monaten probieren. Im März hatte ich eine Bauchspiegelung um all diese Ursachen, wie Verklebung der Eileiter, auszuschließen. Es war auch alles in Ordnung. Nun bin ich gerade geschäftlich unterwegs und habe erst am Mittwoch einen Termin beim Gyn. Ich habe hin und wieder Regelschmerzen und ganz leicht bräunlichen Ausfluss. Wie wahrscheinlich ist es, dass es eine Eileiterschwangerschaft ist, obwohl eine vorangegangene Bauchspiegelung in Ordnung war? Danke und viele Grüße Nadine

von DinaDob am 24.04.2016, 06:07

Antwort auf: Eileiter durchgängig und trotzdem Eileiterschwangerschaft?

Hallo Nadine, Wenn wir davon ausgehen, dass eine Eileiterschwangerschaft in etwa einer von 200 Fällen auftritt, dann haben sie damit auch die Wahrscheinlichkeit. Nur lässt sich das natürlich hier nie für die persönliche Situation sagen. Bei Schmerzen und Blutungen wenden sich zur Klärung bitte an die Klinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.04.2016

Antwort auf: Eileiter durchgängig und trotzdem Eileiterschwangerschaft?

Wie kommst du auf den Gedanken einer ELSS? Leichtes bis auch stärkeres Periodenähnliches Ziehen sind in einer SS vollkommen normal ! Da musst du dich nicht sorgen. Die leichten Blutungen kommen leider auch häufig vor, wo es viele Gründe gibt, die nicht " schlimm " sind. Da kann dir dein Arzt Mittwoch bestimmt sagen, wo Ursachen liegen . Ich hatte eine ELSS und die Symptome waren ganz anders. Stark ausgeprägte einseitige Schmerzen , die bis ins Bein gezogen haben. Teilweise schlimme Krämpfe, normale Blutungen, weswegen kein Arzt meine ELSS fest stellte , bzw. eine SS vermutete. Ich denke du kannst positiv hoffen und wünsche dir alles Liebe! Eine schöne Kugelzeit !!!

von Patchwork am 24.04.2016, 07:15