Eileiter durchgängig und trotzdem Eileiterschwangerschaft?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Eileiter durchgängig und trotzdem Eileiterschwangerschaft?

Hallo! Ich habe am Dienstag per Test erfahren, dass ich schwanger bin. Müsste jetzt in der 6 Woche sein. Endlich, nach 17 Monaten probieren. Im März hatte ich eine Bauchspiegelung um all diese Ursachen, wie Verklebung der Eileiter, auszuschließen. Es war auch alles in Ordnung. Nun bin ich gerade geschäftlich unterwegs und habe erst am Mittwoch einen Termin beim Gyn. Ich habe hin und wieder Regelschmerzen und ganz leicht bräunlichen Ausfluss. Wie wahrscheinlich ist es, dass es eine Eileiterschwangerschaft ist, obwohl eine vorangegangene Bauchspiegelung in Ordnung war? Danke und viele Grüße Nadine

von DinaDob am 24.04.2016, 06:07



Antwort auf: Eileiter durchgängig und trotzdem Eileiterschwangerschaft?

Hallo Nadine, Wenn wir davon ausgehen, dass eine Eileiterschwangerschaft in etwa einer von 200 Fällen auftritt, dann haben sie damit auch die Wahrscheinlichkeit. Nur lässt sich das natürlich hier nie für die persönliche Situation sagen. Bei Schmerzen und Blutungen wenden sich zur Klärung bitte an die Klinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.04.2016



Antwort auf: Eileiter durchgängig und trotzdem Eileiterschwangerschaft?

Wie kommst du auf den Gedanken einer ELSS? Leichtes bis auch stärkeres Periodenähnliches Ziehen sind in einer SS vollkommen normal ! Da musst du dich nicht sorgen. Die leichten Blutungen kommen leider auch häufig vor, wo es viele Gründe gibt, die nicht " schlimm " sind. Da kann dir dein Arzt Mittwoch bestimmt sagen, wo Ursachen liegen . Ich hatte eine ELSS und die Symptome waren ganz anders. Stark ausgeprägte einseitige Schmerzen , die bis ins Bein gezogen haben. Teilweise schlimme Krämpfe, normale Blutungen, weswegen kein Arzt meine ELSS fest stellte , bzw. eine SS vermutete. Ich denke du kannst positiv hoffen und wünsche dir alles Liebe! Eine schöne Kugelzeit !!!

von Patchwork am 24.04.2016, 07:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eileiterschwangerschaft wurde samt Eileiter entfernt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Am 19. Juni wurde bei mir in der 7.Woche eine Eileiterschwangerschaft festgestellt. Der rechte Eileiter war bereits an zwei Stellen geplatzt und mußte direkt in einer Not-OP entfernt werden. Seit 10 Jahren habe ich versucht schwanger zu werden, es hat nur einmal nach einer Insemination geklappt, endete aber in ei...


Verdacht Eileiterschwangerschaft

Hallo liebes Expertenteam, ich bin lt. Berechnung in der 7. SSW. Es wurde der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft ausgesprochen. Es wurde ein Ultraschall gemacht und in der Gebärmutter ist eine kleine noch leere Fruchthöhle zu sehen. Diese wäre für die ssw aber zu klein. Im Eileiter ist per Ultraschall etwas rundes zu sehen! Vermutung auf Eil...


Eileiterschwangerschaft?

Hallo ich habe vor 5 Monaten meine Tochter auf die welt gebracht und num bin ich wieder schwanger jedoch vermutet meine Ärztin das es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte. Meine letzde Mens hatte ich am 02.06. ich war am Mittwoch bei meinem Frauenarzt da ich etwas ziehen auf der rechten seite hatte und es wurde Blut abgenommen so wie ein US...


Blutung Eileiterschwangerschaft Windei

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich mache mich total verrückt. Bin heute ES+14/15 NMT+4/+3. Hatte den ersten positiven Test an ES+10/11 leider nur eine schwache 2. Linie. Der 2. Strich kam aber innerhalb 2 min. Die Tests an ES+11/12 und +12/13 waren nicht wirklich stärker. Gestern Abend an ES+13/+14 hatte ich 2 kleine Flecken braunes Blut auf...


Schwanger /Eileiter Schwangerschaft bei 27hcg wert

Ich habe am 28.08.23 ein Schwangerschaft Test gemacht u d er war positiv ich habe mich nartürlich gefreut da ich schon eine Fehlgeburt am 19.06.2022 hatte aber ich war beim Frauenarzt und er hatte gesagt das mann nichts sehen kann ich bin zum andren Frauenarzt da ich in der Pflege arbeite und eine Bestätigung brauchte und er hat mir Blut abgenommen...


Periode nach Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen Herr Karle ich habe gerade eine Eileiterschwangerschaft mit Not-OP hinter mir. Alles verlief komplikationsfrei und es geht mir gut. Ich habe direkt einen Tag nach der Entlassung (gestern) meine Tage bekommen. Diese waren mit leichten Unterbauchschmerzen verbunden, aber ansonsten wie immer, vielleicht minimal stärker. Ich hatte...


Eileiterschwangerschaft?

Guten Tag, Ich habe gestern an Eisprung Plus zehn leicht positiv getestet. Nun habe ich seit heute immer mal wieder auf der linken Seite ein stechen, mal mehr, mal weniger schmerzhaft. Ich frage mich nun ob es erste Anzeichen einer Eileiterschwangerschaft sein könnte weil ich das so aus meinen drei vorherigen Schwangerschaften gar nicht kenne. W...


Fruchthöhle nah am Eileiter

Hallo, ich hatte gerade meinen ersten Frauenarzt Termin nach meinem positiven Test am 06.01. Meine letzte Periode war am 28.11.2023 Auf dem Ultraschall war erst eine Fruchthöhle mit Dottersack zu erkennen, demnach meinte meine Ärztin dass ich erst in der 6. Woche bin. Die Schleimhaut war wohl auch gut aufgebaut. Sie meinte jedoch, dass...


Eileiterschwangerschaft

Hallo ,   heute an meine 29. Zyklustag war der Schwangerschaftstest positiv.Dennoch habe ich seit Tagen ein Ziehen auf Höhe der Eierstöcke. Rechts stärker als links . Es fühlt sich ziehend wie eine beginnende Periode an. Zusätzlich habe ich gestern Abend einen leichten bräunlichen Eisfluss bekommen. Dieser riecht jedoch normal. Mein regulärer Zykl...


Eileiterschwangerschaft trotz Fruchthöhle

Sehr geeherter Dr. Karle, ich war letzte Woche bei ca. 6+0 bei meiner Frauenärztin, im Ultraschall sah man eine Fruchthöhle und konnte einen Dottersack erahnen (die Qualität der Aufnahmen war leider ziemlich schlecht). Schließt das Vorhandensein einer Fruchthöhle und fehlende Flüssigkeit im Bauchraum sowie sonst eine unauffällige Ultraschallunt...