Dr. med. Vincenzo Bluni

Eigene Fußpflege wegen Druck auf Bauch in Schwangerschaft gefährlich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ist es denn gefährlich wenn ich trotz meiner inzwischen großen Bauchkugel (32. Woche) meine Fußpflege selbst übernehme, statt zu einer prof. Fußpflegerin zu gehen? Übe ich so zu großen Druck auf meinen Schwangerschaftsbauch und/oder das Baby aus? Es ist schon sehr anstrengend, das muss ich zugeben, aber wenn ich dann eine Position gefunden hab, geht es ganz gut. Mein Mann ist nur besorgt, dass ich damit dem Baby schade. Danke im Voraus für Ihre Antwort.

von CH81 am 10.02.2012, 10:08 Uhr

 

Antwort auf:

Eigene Fußpflege wegen Druck auf Bauch in Schwangerschaft gefährlich?

Hallo,

nein, das stellt sicher kein Problem dar.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwanger werden unter Druck??

Dr. Bluni stimmt es dne auch wirklich was man sagt das wenn man darauf wartet das die periode NICHT Kommt bzw man unbedingt schwnager werden möchte das es gerade dann nicht klappt weil ich und mein freund sind bereits 1 jahr dabei unseren wunsch nach ein 2tes kind zu ...

von BeautyMami 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

seit 1 monat starker druck im beckenbereich

guten tag habe seit 1 monat starke schmerzen bei jeder bewegung und einen druck auf das becken zieht alles sehr dolle bin nun 22. woche schon .. das ist meine 5 schwangerschaft .. allle anderen sind ohne problem gewesen alle auf normalen wege entbunden .. geburten waren ...

von _Zicken_Zessin_ 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Druck im Unterbauch

Hallo, ich habe gestern morgen positiv getestet und war auch beim gyn man konnte schon was sehen (meine letzte periode war am 22.12.11 ) jetzt hab ich meine frauenärztin vergessen zu fragen warum ich unten rechts im bauch einen anhaltenden Druck habe...ich hoffe Sie können mir ...

von Leo2008 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

6 SSW und ein komischen druck im Unterleib

Hallo, ich befinde mich in der 6 SSW und habe erst am Freitag einen Termin beim Frauenarzt. Ich bin unsicher ob alles gut ist weil ich so ein merkwürdigen druck und ein ziehen im Unterleib habe. Bei meiner ersten Schwangerschaft in 2009 hatte ich so etwas nicht. Daher bin ...

von sabinel80 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Druck/Hart über Schambein

Hallo, bei mir ist seit drei Tagen ein ganz unangenehmer Druck im unteren Bauch entstanden. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber es ist ziemlich weit unten, direkt über dem Schambein und es ist ganz hart über den kompletten Bauch breit (von links nach rechts). Ich bin ...

von ali26 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Blase - Druck und Schmerz

hallo herr dr. bluni! seit 3 tagen gehe ich wieder ständig auf toilette! nachts wache ich mit ungeheurem druck -teilweise schmerzhaft auf - alle 2 stunden! tagsüber gehe ich auch ständig, je nach trinkmenge auch mal alle 10 minuten! beim wasserlassen selbst habe ich keinerlei ...

von mimili 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

15 SSW und beim laufen druck

Hallo, ich bin jetzt in der 15.SSW und obwohl ich sehr übergewichtig bin sieht man mir jetzt doch deutlich an das mein Bauch mehr wird. Ich habe aber seit ein paar Tagen immer wenn ich am gehen bin ein Gefühl als wenn sich etwas im Unterleib so schwer anfühlt also sich ...

von Nuddels 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Druck und leichte Krämpfe

Hallo, seit gestern Abend habe ich leichte Krämpfe im Unterleib / Po und ein Ziehen im vorderen Unterleibsbereich. Dazu kommt so ein Druckgefühl im unteren Bereich zwischen meinen Beinen. Als wenn das Kind nach unten zieht und sich irgend etwas leicht geöffnet hat. Gestern ...

von Crafty15 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

druckschmerzen

also ich bin in der 18 ssw und mein bauch ist schön gewachsen nun ist es so das ich zwischen schambein und bauch so eine leichte wölbung habe kurz nach der ks narbe ,wenn ich da etwas drücke schmerzt das ganz schön ,kann das von der gebärmutter sein ...

von njunja 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Druckschmerzen in beiden nieren

Hallo. Ich hab seit Tagen beim wasserlassen ein ziehen in den Nieren. Stauung liegt nicht vor.wenn der arzt in höhe der Niere drückt könnte ich vor Schmerz nur noch heulen. Am Samstag hat man im kh leukos 3fach positiv und Proteine positiv im Urin getestet. Ich hab dann 2 Tage ...

von Hürem 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.