Dr. med. Vincenzo Bluni

Eigene Fußpflege wegen Druck auf Bauch in Schwangerschaft gefährlich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ist es denn gefährlich wenn ich trotz meiner inzwischen großen Bauchkugel (32. Woche) meine Fußpflege selbst übernehme, statt zu einer prof. Fußpflegerin zu gehen? Übe ich so zu großen Druck auf meinen Schwangerschaftsbauch und/oder das Baby aus? Es ist schon sehr anstrengend, das muss ich zugeben, aber wenn ich dann eine Position gefunden hab, geht es ganz gut. Mein Mann ist nur besorgt, dass ich damit dem Baby schade. Danke im Voraus für Ihre Antwort.

von CH81 am 10.02.2012, 10:08 Uhr

Antwort auf:

Eigene Fußpflege wegen Druck auf Bauch in Schwangerschaft gefährlich?

Hallo,

nein, das stellt sicher kein Problem dar.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2012