Frage: Eier nach MHD

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 23. SSW. Mein Mann hat heute einen Kuchen gebacken, mit Eiern die 4 Tage über das MHD waren. Ich habe von dem Kuchen gegessen? Habe ich damit irgendwie meinem Kind geschadet ? Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort . LG

von Baby_2018 am 20.03.2020, 21:15

Antwort auf: Eier nach MHD

Hallo, nein, haben Sie nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.03.2020

Antwort auf: Eier nach MHD

Hallo, gebacken reicht schon, aber MHD bedeutet "mindestens haltbar" (das ist ein Herstellergarantiedatum) und nicht "danach gefährlich". Also keine Sorge. Viele Grüße

von Mamamaike am 20.03.2020, 22:49

Antwort auf: Eier nach MHD

In aller Regel kann man Eier auch 1-2 Monate nach Ablauf des MHDs verwenden. Dann bitte aber durchgaren.

von Felica am 21.03.2020, 13:44