Dr. med. Vincenzo Bluni

Ehefrau in 6-7 Woche Schwanger , Abneigung gegen Partner.

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend,
Ich habe eine Frage! Meine Ehefrau ( arabischer Herkunft) ist jetzt in der 6-7 Woche Schwanger ,und zeigt gegen mich eine kalte abweisende Art.
Sie zieht sich nur ins Schlafzimmer zurück und redet kein Wort mit mir und beachtet mich kaum auch wenn ich mit ihr Rede.Sie macht viele Dinge nur alleine,Einkauf und Kochen etc ,und wenn ich nach Hause komme von Arbeit liegt sie nur im Bett und oder beschäftigt sich selbst im Bett.Wenn ich ihr zu nahe komme weisst sie mich zickig zurück, redet nicht mit mir..Sie zieht sogar oft aus dem Schlafzimmer zur Couch aus.Sie Stöhnt oft viel ,wenn sie körperliche Belastung wie Haushalt oder Kochen tätigt.
Oftmals geht es soweit das sie Wochenende zu ihrer Freundin und Ehemann geht und dort nächtigt da sie aus dem selben Land kommen wie meine Ehefrau.
Meine Ehefrau hat einen 8 jährigen Sohn aus erster Ehe der noch in Algerien bei ihren Eltern ist.Meine Ehefrau ist seit März 2016 mit mir verheiratet und in DE.

Warum ist meine Frau so komisch zu mir ?Macht mir Gedanken.
Für mich ist das die erste Ehe und erstes Kind.

Gruss Mikail

von Mikail Braun am 20.12.2016, 20:52 Uhr

Antwort auf:

Ehefrau in 6-7 Woche Schwanger , Abneigung gegen Partner.

Hallo Mikail,

1. ja, solche Reaktionen kommen gar nicht so selten vor und bei manchen Frauen eben auch schon früh und ausgeprägt.

2. Gründe gibt es dafür sehr viele; dabei mögen kulturelle Dinge sicher auch eine Rolle spielen.

3. das positive u. hoffnungsvolle ist, dass sich dieses in aller Regel nicht über den gesamten Schwangerschaftsverlauf hinzieht.

Dabei spielt das offene Gespräch eine große Rolle, aber auch die Fähigkeit, der Partnerin erst mal ihren Raum zuzugestehen.

Unter der Adresse

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/gefuehlswelt.htm

finden Sie dazu in unserer Stichwortsuche weitere Informationen.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.12.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr