Frage: ET "vorverlegen" ?

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei der letzten Vorsorge vor 1,5 Wochen hat mein Gyn das Baby per Ultraschall untersucht. Also Grösse und Gewicht. Er meinte,dass das alles sehr gut aussieht und sagte auch,dass mein Sohn in seiner Entwicklung schon so 10 Tage weiter wäre. Er war knappe 1800 Gramm schwer zu dem Zeitpunkt. Ist diese Aussage irgendwie relevant,was den ET angeht ? Also bin ich jetzt quasi schon 10 Tage weiter,als die reguläre SSW darstellt? Danke für ihre Mühe! LG LichtKristallxX

Antwort auf: ET "vorverlegen" ?

Hallo, der Termin ändert sich dadurch nicht, wenn er in den ersten drei Monaten regulär bestimmt wurde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.03.2010

Antwort auf: ET "vorverlegen" ?

Nein, aussagekräftig sind nur die ersten Messungen in den ersten Wochen. Die Kinder entwickeln sich dann sehr verschieden. An deinem ET wird sich daher nichts verändern. Meist kommen die Kinder eh etwas früher oder auch scon mal ein paar Tage später zur Welt!