E. Coli im Sperma nachgewiesn, trotzdem schwanger vor Behandlung mit Antibiotika

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: E. Coli im Sperma nachgewiesn, trotzdem schwanger vor Behandlung mit Antibiotika

Hallo Hr. Dr. Bluni, bei meinem Mann wurden massenhaft e. coli Baketrien im Sperma festgestellt, er wurde dagegen auch behandelt. Nun bin ich genau in der Übergangszeit, also als er noch unbehandelt war schwanger geworden ( nach 12 Zyklen üben). Ich habe nun Angst, dass dies Auswirkungen auf das Ungeborene haben könnte, kann es damit infiziert sein, kann es Schäden davon tragen, wie hoch ist die warscheinlichkeit einer FG? Ich bin nun in der 6+4 Woche und fühle mich richtig schwanger, mit allen typischen Symptomen.. Ich freue mich über eine Antowrt. Lieben Dank.

von Zabby am 30.10.2015, 20:12



Antwort auf: E. Coli im Sperma nachgewiesn, trotzdem schwanger vor Behandlung mit Antibiotika

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, wenn das wird gar keine Auswirkungen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pilz durch Antibiotika - wann Behandlung?

Hallo! Durch eine Antibiotika-Einnahme habe ich einen Scheidenpilz bekommen. Nun würde ich gerne wissen, wie lange ich nach der letzten Tablette warten muss, bis ich mit der Behandlung anfangen kann. Ich nehme morgen früh die letzte Tablette. Kann ich dann abends schon mit einer Vaginaltablette und Salbe beginnen? Vielen Dank und Grüße Conny


Behandlung Streptokokken A bei Antibiotika Unverträglichkeit?

Hallo, folgende Frage beschäftigt mich sehr im Moment. Ich hatte dieses Jahr im April eine nachgewiesene Streptokokken Infektion im Hals. Diese wurde mit Doxy behandelt. Leider musste die Behandlung nach 3 Tagen abgebrochen werden, da ich allergisch reagiert habe. Ich bin auch auf Penecillin und Chlaritromycin allergisch. Da der erneute Abstrich n...


schlechter PH unter Antibiotika Behandlung

Hallo, seit Mittwoch nehme ich Amoxicillin wg. Streptokokkenbefund im Abstrich. Habe heute meinen PH getestet, der ziemlich hoch liegt, bei mind. 5, vorher war der immer im Rahmen, auch als ich noch nicht wusste, Streptokokken zu haben. Ich habe sowieso die letzten Monate immer mit Milchsäure u. Vagi C nachgeholfen, der Wert war dann immer im ab...


Behandlung mit Antibiotika

Hallo Doktor. Leider wieder mal eine frage: So war jetzt lange krank und musste amoxicillin einnehmen. Musste zur Kontrolle zum HNO sie hat ein Ultraschall von meiner Nasen neben Hölle gemacht und festgestellt das es zwar besser geworden ist aber immer noch entzündet ist. Habe auch noch Husten und Hals schmerzen. Soll jetzt wieder Antibiotik...


Ureaplasmen und Antibiotika - Dauer der Behandlung?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich schreibe Ihnen, weil ich leicht verzweifelt bin. In meiner Frauenarzt-Praxis werde ich nur hängen gelassen. Seit Dezember habe ich arg Beschwerden in der Harnröhre, Genitalbereich und Gefühl auch im Enddarm, wobei dass auch meine Hämorrhoiden sein können, kann ich mittlerweile schlecht differenzieren. Es wurden üb...


Antibiotika-Behandlung einer Gardanella-Infektion während der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, bei mir wurde bei der letzten Untersuchung eine Gardanella-Infektion festgestellt. Ich hatte bereits vor meiner Schwangerschaft (vor ca. 5 Monaten) eine Gardanella-Infektion die vaginal mit Antibiotika behandelt wurde. Meine Frauenärztin hat mir nun erneut Antibiotika verschrieben, und zwar "FLUOMIZIN Vag Tabl 10 mg 6 Stk....


Antibiotika in der Schwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. med. Karle, Ich habe eine Frage, da ich total verunsichert bin. Ich befinde mich aktuell in der 25. SSW. Leider hat mich ein heftiger grippaler Infekt erwischt. Ich war gestern bei meiner Hausärztin und dort wurde vorsichtshalber Blut abgenommen. Heute morgen hat die Praxis mich kontaktiert, dass meine Leberwerte grenzwerti...


Nachfolgen Antibiotika in Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle Trotz dass ich keine Symptome habe bekomme ich bei den kontrollen im Urin und Blut hoche Entzündungswerte (CRP-Wert 36). Habe in der 12 Woche Amoxicillin und nun in der 20 Woche Cefuroxim 500mg bekommen. Ich weiß, dass ich die Antibiotika während der Schwangerschaft nehmen darf aber mache mir trotzdem große sorgen ob dies ...


Antibiotika

Guten Tag, Herr Doktor, ich habe meine Frage der Stillberaterin gestellt und sie hat mich an Sie verwiesen.  Mein Baby ist zwölf Wochen alt. Ich stille voll und bin sehr glücklich damit. Für mich gibt es nichts schöneres. Ich habe jetzt eine bakterielle Vaginose. Gemerkt habe ich sie eigentlich nicht. Meine Ärztin hatte mir Fluomizin verschri...


Ureaplasmen nachweisbar trotz Behandlung

Hallo, ich bin nun in der 16. Woche. Vor dieser Schwangerschaft hatte ich eine Fehlgeburt und bin direkt wieder schwanger geworden.  Zu Beginn dieser Schwangerschaft hatte ich gardnerella Bakterien die mit Fluomizin behandelt wurden. In der 12. Woche wurden Ureaplasmen im Abstrich gefunden (hatte immer ein Brennen im Intimbereich) und mit A...