Dr. med. Vincenzo Bluni

Durchgehend harter Bauch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Schönen guten Tag

Ich habe mal ein kleines Anliegen und zwar ist mein Bauch seit Wochen sobald ich stehe angespannt und hart. Bin in der 27.ssw und mein kleiner liegt quer im Bauch.

War damit schon beim Arzt aber sie sagte nur Magnesium nehmen...Nehme knapp 1000mg aber es hilft auch nicht.

Was kann ich denn noch versuchen oder bleibt er so angespannt?

Mfg

von Motte3609, 27. SSW   am 28.02.2020, 15:08 Uhr

Antwort auf:

Durchgehend harter Bauch

Hallo,

eigentlich nichts u. hier kommt es selbstverständlich darauf an, ob diese Beeinträchtigungen sich auf die Gebärmutterhalslänge auswirken. Insofern sollte die Ausmessung im vaginalen Ultraschall sicher Bestandteil der Untersuchung sein.

Wie letztlich ihre Beschwerden/Symptome konkret einzuschätzen sind, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt oder jemanden in der Frauenklinik geklärt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr