Dr. med. Vincenzo Bluni

Durchfall

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Gestern Abend haben ich mein mann und mein sohn zu Abend gegessen, einfache sachen, brot mit käse der frisch aufgemacht wurde , dazu etwas gemüse, tomaten und paprika und hartgekochte eier..
Später am Abend noch Äpfel..

Mitten in der Nacht bin ich mit bauchkrämpfen.aufgewacht und hatte durchfall.. erst hab ich mir keine Sorgen gemacht dachte vielleicht waren die äpfel kurz vorm schlafen gehen nicht so gut gewesen..
Aber als dann mein mann ca 20 Minuten später auch mit bauchkrämpfen wach wurde und durchfall bekam dachte ich mir das irgendwie was mit dem Essen gewesen sein muss ..
Heute morgen hatten wir beide dann nochmal durchfall seit dem ist ruhe.. mein sohn hat außer der äpfel alles gegessen wie wir, er hatte nix..

Mache mir Sorgen über lebensmittel Infektionen in der Schwangerschaft..
Könnten das listerien sein..
Oder Salmonellen..
Was könnte noch zu durchfall führen ?

Die Arzt Helferin bei meinem frauenarzt meinte ich solle mir keine Sorgen machen die Ärztin selbst war nicht da heute..
Hab erst in einer Woche wieder Termin, stimmt es das es wohl nix ist. ?
Oder sollte ich doch besser irgendwas testen lassen, da mein mann ja auch was hatte .

Danke für die Antwort lg alenaa

von Alenaa, 12. SSW   am 14.08.2019, 16:35 Uhr

 

Antwort auf:

Durchfall

Hallo Alena,

grundsätzlich wird Medizin nach der Devise durchgeführt, dass häufige Dinge häufig und seltene Dinge selten sind.

Insofern werden wir bei bei Durchfall erst einmal gar nichts auf den Weg bringen. Sollte der Durchfall länger anhalten oder andere Krankheitssymptome dazu treten, dann sprechen Sie selbstverständlich mit der Hausärztin.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.08.2019

Antwort auf:

Durchfall

Hattest du vlt.Magnesium eingenommen?
Das macht auch was aus.

von Xazaria am 14.08.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Durchfall in 6SSW

Hallo Herr Bluni ich bin in der 6ssw und habe Freitag 2x dünnen Stuhl gehabt am samstag dann garnix heute sonntag wieder einmal breiig und bisher einmal wieder dünn wie wasser. Hat das was zu bedeuten zwegs Schwangerschaft (frühgeburt) oder wo kann es dran liegen? Nehme zwar 2 ...

von Hergarten 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Listeriosegefahr bei Erbrechen, Durchfall und Rückenschmerzen

Hallo, ich bin in der 28. SSW und war die letzten beiden Wochen auf Mallorca im Urlaub. Ich habe im Urlaub dann extreme Schulter und Nackenschmerzen bekommen und zwei Tage lang Erbrechen und Durchfall gehabt. In der ersten Nacht, wo ich mich übergeben musste, hatte ich ...

von Katha2019 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall durch Solaninvergiftung

Ich habe gestern Auberginen im Backofen zubereitet die beim Essen teilweise sehr trocken und zäh waren. Ich habe auch nicht alles davon gegessen. Nachdem Essen war direkt schlecht und heute morgen hätte ich heftigen Durchfall und mir ist weiterhin übel. Könnte ich mir ...

von Katze83 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall ubd Übelkeit

Hallo Habe vorgestern vorgepackten Salat (vorgeschnitten) gegessen. den hatte ich selbst nochmal vorher gewaschen. Mich quälen nun schon seit 2 Tagen Durchfälle und Übelkeit. Kein Erbrechen und kein Fieber. Ab wann soll man zum Arzt ...

von Xazaria 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo Dr. Bluni, Ich leide ziemlich oft an Durchfall, und habe täglich breiigen Stuhl. Ich war damit bereits beim Hausarzt und habe eine Stuhlprobe abgegeben, ohne Befund. Was kann ich bei dauerndem Durchfall/Breiigem Stuhl tun? Teilweise löst dieser bei mir richtige ...

von Janina2611 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

SSW 18 erst Durchfall, dann keine Anzeichen mehr

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, zunächst vielen Dank für Ihre stets hilfreichen Antworten! Ich bin nun in der 18. SSW. Ich hatte nie starke Symptome, aber immer wieder so leichte mensähnliche Schmerzen. Am Dienstag beim US war alles in bester Ordnung. Am Mittwoch hatte ich ...

von Wolkee23 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo Dr. Bluni, Ich leide seit Beginn meiner Schwangerschaft an sehr breiigem Stuhl. Gelegentlich verändert sich dieser auch in richtigen Durchfall. Meistens kündigt sich dieser mit leichten Bauchschmerzen an. Ich habe es schon öfter bei meiner Gynäkologin angesprochen, aber ...

von Janina2611 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Seit meiner ssw Diabetes habe ich meine Ernährung umgestellt. Seitdem habe ich Durchfall 6 Wochen kann natürlich nicht 100 Prozent sagen ob es davon kommt. Außerdem litt ich unter starkem Erbrechen die Übelkeit dauert bis heute an und ich habe bis jetzt kein Kilo zugenommen ...

von Elly90 15.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Unten hart Frauenarzt empfiehlt Magnesium zu nehmen bis Durchfall kommt

Sehr geehrter Herr Dr. med Bluni, heute war ich bei der Untersuchung beim Frauenarzt (23+4). Bei der Genitaluntersuchung ist ihm aufgefallen dass es unten bei mir etwas hart ist. Er hat mir verschrieben Magnesium einzunehmen jeden Tag bis zur 36 SSW bis ich Durchfall habe ...

von Meggie797 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall und Erbrechen. Listeriose?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach mehrstündigem googlen und zunehmender Angst muss ich jetzt einfach eine Frage stellen. Am 5.6. war ich mit meinen Kollegen bei meiner Chefin zu einem Grillfest eingeladen. Ich weiß was man während der SS meiden soll und habe deswegen nur ...

von Essenza 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.