Durchfall wegen Matjes bei Toxoplasmose negativ?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Durchfall wegen Matjes bei Toxoplasmose negativ?

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 31.ssw und hatte extremen Heißhunger auf Matjes. Nachdem ich hier gelesen habe das es nicht schlimm ist Ihn zu essen(bin Toxo negativ) habe ich gestern und heute ein paar STücke gegessen. Jetzt hatte ich gestern einmal und heute einmal Durchfall. Kann es sein das ich mir durch den Verzehr des Matjes eine Listeriose-Infektion zugezogen habe? Habe in der Rubrik von Dr.Costa gelesen das solange man keine Magen-Darm Probleme hat , man sich keine Sorgen machen muß. Die mache ich mir aber nun da ich zweimal den Durchfall hatte. Muß ich mir Sorgen machen? LG und danke im vorraus

von luisa2012 am 08.01.2012, 21:54

Antwort auf: Durchfall wegen Matjes bei Toxoplasmose negativ?

Hallo, der Genuss von Matjes ist unbedenklich. Ein Restrisiko gibt es aber wohl bei vielen Speisen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.01.2012