Frage: Durchfall nach Antibiotika

Hallo Dr. Bluni, ich (fast 15.SSW) habe letzte Woche von meinem Hausarzt wegen einem wiederholten grippalem Infekt Amoxicillin für 3 Tage bekommen. Seither habe ich mind. zwei mal täglich flüssigen Durchfall, obwohl ich mit dem Antibiotika schon seit 5 Tagen fertig bin. Ich weiß, dass dies bedingt ist durch den "Abbau der gesunden Bakterien im Darm", aber nach 5 Tagen immer noch? 1. Müsste es sich nicht schon gebessert haben? 2. Was kann ich denn gegen diesen Durchfall tun, außer den üblichen Hausmittelchen? Vielen Dank im Vorraus und LG

von SuesseMaus19222 am 01.05.2012, 21:55

Antwort auf: Durchfall nach Antibiotika

Hallo, das ist sicher ungewöhnlich. Wenn es nicht besser wird, dann wenden Sie sich doch bitte an Ihren Hausarzt. Erlaubt sind z.B. medizinische Kohle und in Extremfällen auch mal Loperamid. Das stimmen Sie aber bitte vor Ort ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.05.2012

Antwort auf: Durchfall nach Antibiotika

hallo, geh sofort zum frauenarzt weil das nicht normal ist!

von Bambi1990 am 02.05.2012, 01:07