Frage: Durchfall nach Antibiotika

Hallo Dr. Bluni, ich (fast 15.SSW) habe letzte Woche von meinem Hausarzt wegen einem wiederholten grippalem Infekt Amoxicillin für 3 Tage bekommen. Seither habe ich mind. zwei mal täglich flüssigen Durchfall, obwohl ich mit dem Antibiotika schon seit 5 Tagen fertig bin. Ich weiß, dass dies bedingt ist durch den "Abbau der gesunden Bakterien im Darm", aber nach 5 Tagen immer noch? 1. Müsste es sich nicht schon gebessert haben? 2. Was kann ich denn gegen diesen Durchfall tun, außer den üblichen Hausmittelchen? Vielen Dank im Vorraus und LG

von SuesseMaus19222 am 01.05.2012, 21:55



Antwort auf: Durchfall nach Antibiotika

Hallo, das ist sicher ungewöhnlich. Wenn es nicht besser wird, dann wenden Sie sich doch bitte an Ihren Hausarzt. Erlaubt sind z.B. medizinische Kohle und in Extremfällen auch mal Loperamid. Das stimmen Sie aber bitte vor Ort ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.05.2012



Antwort auf: Durchfall nach Antibiotika

hallo, geh sofort zum frauenarzt weil das nicht normal ist!

von Bambi1990 am 02.05.2012, 01:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall durch Antibiotika???

Hallo Ich war vom 15.8-18.8 im Krankenhaus und habe dort Antibiotika bekommen, muß dabei sagen das ich (heute) bei 29+6 SSW bin. Ich habe auch am 15.8 am Abend die erste Antibiotika nehmen müßen und am nächsten Tag so gegen nachmittag furchtbaren Durchfall bekommen, der immer noch anhält! Die Antibiotika heißen : Cefuroxim (glaube ich zuminde...


Durchfall während Antibiotika

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin in der 31. Schwangerschaftswoche und muss Antibiotika wegen eines bakteriellen Infekt nehmen. Nun leide ich aber wegen des Antibiotikums unter Durchfall. Ist das normal und muss man sich mit dieser Nebenwirkung abfinden oder sollte man den Arzt kontaktieren um das Antibiotika abzusetzen? Besten Dank für di...


Schmierblutungen/Durchfall nach Antibiotika -- schwanger?

Hallo, Ich war in Thailand im Urlaub. Habe mir dort eine mittelohrentzündung eingefangen und Antibiotika nehmen müssen. Wir haben am letzten Tag des Antibiotika geschlechtsverkehr gehabt (Pille habe ich weiter genommen) nun habe ich ca 1 Woche später Schmierblutungen, leichten Durchfall, etwas ziehen im Unterleib bekommen und meine Brüste sind e...


Famenita 200g - brauner Ausfluss / Durchfall

Guten Morgen Herr Doktor! Ich habe eine Frage. Ich habe von meiner Fa wegen schmierblutungen (Grund dafür konnte sie nicht finden) Famenita verschrieben bekommen. Zuerst war die Dosis 100g 2x3 mal am Tag. Die Blutungen haben für 5 Tagen aufgehört und am Montag Abend nach der Untersuchung wieder angefangen. Da War ich bei 6+2 und wir konnten ein ...


Schmerzmittel und Antibiotika in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle, ich weiß nicht, ob sie mir eventuell helfen können, ihre liebe Kollegin Frau Walther gab mir den Tipp, sich an Siezu wenden. Folgende Situation ist eingetreten. Ich habe einen 2-jährigen Sohn, der noch sehr gern gestillt wird. Ich befinde mich jedoch zur Zeit aufgrund einer Mandel-OP im Krankenhaus in welchem mei...


Durchfall - Arztbesuch notwendig?

Guten Tag Seit heute habe ich plötzlich mit Durchfall zu kämpfen. Könnte dies ein Anzeichen für eine Listerieninfektion sein? Sonst fühle ich mich gut. Sollte ich sicherheitshalber zu meiner Ärztin? Kommen bei einer Listeriose noch weiter Symptome wie z.B. Blutungen etc. hinzu oder kann der Fötus unbemerkt sterben und weiter im Bauch bleibe...


Antibiotika in der Schwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. med. Karle, Ich habe eine Frage, da ich total verunsichert bin. Ich befinde mich aktuell in der 25. SSW. Leider hat mich ein heftiger grippaler Infekt erwischt. Ich war gestern bei meiner Hausärztin und dort wurde vorsichtshalber Blut abgenommen. Heute morgen hat die Praxis mich kontaktiert, dass meine Leberwerte grenzwerti...


Durchfall in der Schwangerschaft.

Hallo, ich bin in der 9 + 0 SSW. Nun habe ich schon 8 Tagen mehr Mals am Tag Durchfall. Ich habe am Montag meine Frauenärztin angerufen und dies berichtet. Sie sagte das Durchfall in der Schwangerschaft kein typisches Symptom wäre. Aber da sie kein Stuhlproben machen kann hat sie mich zum Hausarzt verwiesen. Da war ich nun und die Ärztin sag...


Durchfall frühschwangerschaft

Hallo Herr dr Karle, ich hatte letzte Woche Mittwoch plötzlich mit Schwindel zu tun. Seit Freitag Nachmittag ist der Schwindel fast weg, dafür habe ich jetzt mit Durchfall zu tun und mir ist öfter mal flau. Aus meiner ersten Schwangerschaft kenne ich beides auch schon. Allerdings war der Durchfall da vielleicht mal einen Tag oder einmal und dan...


Nachfolgen Antibiotika in Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle Trotz dass ich keine Symptome habe bekomme ich bei den kontrollen im Urin und Blut hoche Entzündungswerte (CRP-Wert 36). Habe in der 12 Woche Amoxicillin und nun in der 20 Woche Cefuroxim 500mg bekommen. Ich weiß, dass ich die Antibiotika während der Schwangerschaft nehmen darf aber mache mir trotzdem große sorgen ob dies ...