Frage: Durchfall/Pilz/Funkgeräte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich (23 SSW) hatte letzte Woche schon Durchfall und danach ein leichtes Jucken im Scheidenbereich. Der Arzt verschrieb mir die Canesten Vaginaltabletten 200mg für 6 Tage. Jetzt habe ich die bis Montag genommen und nun schon wieder etwas Durchfall. Ich weiss nicht, ob ich mir das einbilde, aber es juckt wieder ein bißchen. Ich will nicht nochmals zum Arzt (er ist auch nur noch morgen da und dann erst wieder nach Pfingsten). Was kann ich selbst tun, um nicht wieder einen Pilz zu bekommen? Wenn es übers Wochenende ärger wird, könnte ich mir selbst in der Apotheke Canesten besorgen? Weiters wollte ich fragen, ob Funkwecker und Funkgeräte im Allgemeinen in der Schwangerschaft verwendet werden dürfen.Herzlichen Dank für Ihre Hilfe. SS

von SchreibAst am 23.05.2012, 14:27



Antwort auf: Durchfall/Pilz/Funkgeräte

Hallo, 1. das können Sie in der Situation nicht beeinflussen. Wenn es aber ein Pilz ist, dürfen Sie diesen auch selbst - am besten mit einem Kombinationspräparat - behandeln. 2. Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses nicht mit negativen Auswirkungen verbunden ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall 35/36. SSW

Hallo, Ich bin mittlerweile in der 36ten Ssw und habe seit 5 Tagen durchgehend Durchfall. Kann leider nicht sagen woher das kommt. Schonkost scheint nicht zu helfen. Die Hebamme sieht erst mal keinen Grund zur Besorgnis, da es mir abgesehen davon, gut geht. Sollte ich es dennoch lieber abklären lassen oder kann es einfach mit der Schwangersc...


Pilz

Hallo ich bin aktuell schwanger in der 20 SSW, jetzt würde eine Pilzinfektion festgestellt durch Antibiotika und es wurde mir Kadefungin3 aufgeschrieben 3 zäpfchen und Creme 3 Tage lang. Im Internet steht dass ich dadurch einen Abort auslösen kann, stimmt das ?? Dann wurde ich das ungerne nehmen. Was ist ihre Meinung?


Listeriose- akuter Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich befinde mich derzeit in der 26. SSW. Vor 16 Tagen habe ich im Urlaub auf der Durchreise von Deutschland nach Österreich in meinem mir unbekannten Restaurant eine Spinat Lasagne gegessen, diese war mit Sprossen garniert. Die Sprossen habe ich sofort beiseite gelegt und das Gericht dann jedoch komplett verzehrt. ...


Famenita 200g - brauner Ausfluss / Durchfall

Guten Morgen Herr Doktor! Ich habe eine Frage. Ich habe von meiner Fa wegen schmierblutungen (Grund dafür konnte sie nicht finden) Famenita verschrieben bekommen. Zuerst war die Dosis 100g 2x3 mal am Tag. Die Blutungen haben für 5 Tagen aufgehört und am Montag Abend nach der Untersuchung wieder angefangen. Da War ich bei 6+2 und wir konnten ein ...


Durchfall - Arztbesuch notwendig?

Guten Tag Seit heute habe ich plötzlich mit Durchfall zu kämpfen. Könnte dies ein Anzeichen für eine Listerieninfektion sein? Sonst fühle ich mich gut. Sollte ich sicherheitshalber zu meiner Ärztin? Kommen bei einer Listeriose noch weiter Symptome wie z.B. Blutungen etc. hinzu oder kann der Fötus unbemerkt sterben und weiter im Bauch bleibe...


Hartnäckiger Pilz

Sehr geehrter Herr Dr. Karle! Ich war bereits Anfang Oktober bei meinen Gyn wegen eines Scheidenpilzes. Mir wurde Canesten Creme verschrieben. Zusätzlich hatte ich auch vor 3 Wochen einen HWI und bekam Antibiotikum. Ich verwende seit Oktober täglich die Canesten Creme. Sobald ich einen Tag aussetze habe ich sofort wieder bröckeligen Ausfluss. M...


Durchfall in der Schwangerschaft.

Hallo, ich bin in der 9 + 0 SSW. Nun habe ich schon 8 Tagen mehr Mals am Tag Durchfall. Ich habe am Montag meine Frauenärztin angerufen und dies berichtet. Sie sagte das Durchfall in der Schwangerschaft kein typisches Symptom wäre. Aber da sie kein Stuhlproben machen kann hat sie mich zum Hausarzt verwiesen. Da war ich nun und die Ärztin sag...


Pilz Vergiftung

Hallo Dr.Karle Ich habe eine kurze Frage kann eine Pilzvergiftung zum baby gelangen ? durch das blut oder eine fehlbildung in der 35 SSW noch verursachen? Danke        Deine Schwangerschaftswoche: 35


Durchfall frühschwangerschaft

Hallo Herr dr Karle, ich hatte letzte Woche Mittwoch plötzlich mit Schwindel zu tun. Seit Freitag Nachmittag ist der Schwindel fast weg, dafür habe ich jetzt mit Durchfall zu tun und mir ist öfter mal flau. Aus meiner ersten Schwangerschaft kenne ich beides auch schon. Allerdings war der Durchfall da vielleicht mal einen Tag oder einmal und dan...


SSW 5+4 Krämpfe, Durchfall, Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Karle, ich befinde mich heute in der SSW 5+4. Ich habe seit Beginn des positiven Schwangerschaftstest starke linksseitige Unterleibschmerzen/Krämpfe. Insbesondere in der Nacht. Auf die Toilette muss ich dann auch jedes Mal und meistens geht es mit Durchfall einher. Aufgrunddessen war ich direkt am Anfang (ca. SSW 4+2...