Frage: Durchfall/Pilz/Funkgeräte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich (23 SSW) hatte letzte Woche schon Durchfall und danach ein leichtes Jucken im Scheidenbereich. Der Arzt verschrieb mir die Canesten Vaginaltabletten 200mg für 6 Tage. Jetzt habe ich die bis Montag genommen und nun schon wieder etwas Durchfall. Ich weiss nicht, ob ich mir das einbilde, aber es juckt wieder ein bißchen. Ich will nicht nochmals zum Arzt (er ist auch nur noch morgen da und dann erst wieder nach Pfingsten). Was kann ich selbst tun, um nicht wieder einen Pilz zu bekommen? Wenn es übers Wochenende ärger wird, könnte ich mir selbst in der Apotheke Canesten besorgen? Weiters wollte ich fragen, ob Funkwecker und Funkgeräte im Allgemeinen in der Schwangerschaft verwendet werden dürfen.Herzlichen Dank für Ihre Hilfe. SS

von SchreibAst am 23.05.2012, 14:27

Antwort auf: Durchfall/Pilz/Funkgeräte

Hallo, 1. das können Sie in der Situation nicht beeinflussen. Wenn es aber ein Pilz ist, dürfen Sie diesen auch selbst - am besten mit einem Kombinationspräparat - behandeln. 2. Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses nicht mit negativen Auswirkungen verbunden ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.05.2012