Durch hormonchaos fast einen Monat durchgängig Blutung?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Durch hormonchaos fast einen Monat durchgängig Blutung?

Hallo Hr Dr Bluni, Ich hatte eine frühe Fehlgeburt(6ssw-nennt man das dann schon Fehlgeburt?) mit beginnender Blutung am 31.8. Seit dem 14.9 habe ich durchgängig braunen Ausfluss gehabt, der ab dem 30.9 rötlicher wurde und eher nach periode aussah. Die blutung habe ich immernoch zwar hat sie an Intensität verloren aber die Länge finde ich schon merkwürdig es ist ja fast ein ganzer Monat... Meinen FA Termin habe ich in der nächsten Woche. Beim Ultraschall nach der periode waren keine Reste in der Gebärmutter sichtbar. Sprechen die Symptome für eine bestimmte Ursache? Vielen Dank!

von Lydia0000 am 12.10.2019, 20:22



Antwort auf: Durch hormonchaos fast einen Monat durchgängig Blutung?

Hallo, grundsätzlich kann das in der beschriebenen Situation vorkommen, ohne dass es eine größere Bedeutung haben muss. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.10.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung im 8. Monat?

Hallo, ich habe heute in der Slipeinlage drei bräunliche Tropfen gehabt - nicht viel, aber genug, um sich als Schwangere mal wieder Sorgen zu machen. Bin Ende der 29. Woche. Habe mich heute etwas angestrengt (Fahrrad gefahren), aber nicht außergewöhnlich. Muss ich etwas unternehmen oder kann ich erst einmal beobachten, ob noch etwas pas...


Letzten Monat nur minimale bräunliche Schmierblutung folgemonat keine Blutung

Halo Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage. Meine Freundin hat immer einen regelmäßigen Zyklus, aber seit letzten Monat ist alles komisch. Im letzten Monat hatte sie nur eine kurze minimale braune Schmierblutung zum Zeitpunkt ihre eigentlichen Mens. Im jetzigen Monat hatte sie nun gar keine Mens mehr. Daraufhin haben wir nach einer Woche ausblei...


Leichte Blutung im 7. Monat

Guten Tag Herr Bluni, seit heute Vormittag/Mittag habe ich leichte rosa Blutungen - keine Kontaktblutungen. Zeitweise wurden diese stärker nun sind sie schwach. Jedoch keine Schmerzen. Aktuell bin ich in der 27. SSW. Meinen Arzt hatte ich bereits kontaktiert, dieser wollte zurückrufen, doch tat es leider nicht. Muss ich mir Sorgen machen? Grüß...


Seit einem Monat Blutung und Jucken am Damm

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte da mal eine sehr wichtige und äußerst unangenehme Frage.. Ich habe im September 2018 meine Tochter per Wassergeburt geboren sie war ein sehr stabiles Baby weshalb ich einen Scheidenriss hatte und dieser Genäht werden musste allerdings ca 2 Wochen nach der Krankenhaus Entlassung (Habe am 29.09 entbunden und am 1.10 ...


Spirale vor einem Monat eingesetzt - keine Blutung. Bin ich Schwanger?

Hallo, ich habe meine Spirale nach 6 Monatiger Pause nach der Pille Anfang Dezember eingesetzt bekommen (Kyleena Spirale). Mir wurde gesagt, dass es dann erstmal zu starken Blutungen kommt. Heute hatte ich Kontrolltermin, die Spirale liegt gut. Allerdings warte ich auf meine Periode. Ich hatte keinerlei Blutungen nach dem Einsetzen - hierüber s...


Blutung 8. ssw

Guten Tag,  ich bin zur Zeit in der 8. Woche schwanger und habe seit heute Morgen starke Unterleibsschmerzen. Nachdem ich von der Arbeit gekommen bin habe ich bemerkt, dass ich eine dunkelrote Blutung habe. Ich bin Rhesus Negativ. Mein Frauenarzt ist nicht mehr erreichbar. Reicht es, wenn ich morgen zum Arzt gehe oder sollte ich besser heute in...


Positiver Ovulationstest und Blutung passen nicht zusammen

Hallo Herr Dr. Karle, Aufgrund unseres Kinderwunsches habe ich Ende Dezember die Pille abgesetzt, die ich 15 Jahre meistens auch 2 Plister hintereinander genommen habe. Nach einer normalen Blutung (6 Tage) Anfang Januar habe ich an Tag 8 meines Zyklus mit Clearblue Ovulationstests begonnen. Erst an Tag 18 war der Smiley blinkend und an Tag 22 d...


Rote dann braune Blutung

sehr geehrter Herr Dr. kahle, Vielen Dank vorab für Ihre Zeit.    Ich bin derzeit in der 9+3 und hatte am Wochenende etwas stärkeren roten Ausfluss und bin daraufhin direkt in die Notaufnahme gefahren.   In der Notaufnahme klopfte das Herz des Babys und man meinte es könne ein Hämatologie sein, aber aktuell sei alles mit dem Baby in...


Starke Blutung 11 SSW ohne Abgang

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...


8ssw leere fruchtblase jetzt leichte blutung

Hallo,ich war am wende bereits mit Schmierblutung im Kh,am Montag dann mit frisch Blut beim frauenarz,da ich rhesus negativ bin.die fruchtblase ist noch ohne Embriyonalanlagen mir wurde keine grosse Hoffnung gemacht,nur Blut nochmals abgenommen und gesagt wenn ich wie ein Wasserfall anfangen würde müsste ich sofort ins kh zur Ausscharbung!Ansonste...