Durch Schwangerschaft anfälliger für Erkältungen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Durch Schwangerschaft anfälliger für Erkältungen?

Hallo Herr Dr. Blumi, ich befinde mich derzeit in der 6. SSW und werde seit 2 Wochen von einer Erkältung (starker Schnupfen, leichter Husten, Kopfschmerzen, kein Fieber) geplagt. Jetzt habe ich gelesen, dass sich das Immunsystem in den ersten Wochen vor allem auf das Baby konzentriert und ich deshalb anfälliger für eine Verkühlung bin. Wie sehen Sie das?

von Mary Ann am 16.01.2013, 11:33

Antwort auf: Durch Schwangerschaft anfälliger für Erkältungen?

Liebe Mary, ja, es kann in der Schwangerschaft zu gehäuften Infekten, verbunden auch mal mit hartnäckigeren Verläufen kommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.01.2013