Frage: Durch Masturbation Unterleibskrämpfe

Hallo! Also ich befinde mich zurzeit in der 5 SSW, habe natürlich auch sehr viel Lust auf Sex. Da mein Mann aber Morgens sehr früh zur Arbeit muss und auch abends eher später nach Hause kommt - wo ich dann schon eher müde bin - kommt es nur am Wochenende zum GV. Deswegen Masturbierte ich gestern in der Früh und heute ebenfalls - nur das Problem dabei ich bekam danach sehr starke Unterleibs Krämpfe, gestern ziehte sich das den ganzen Tag durch - ich verwende keinerlei ''Spielzeug'' auch meine ''Finger'' kommen dabei nicht zum Einsatz. Schädigt das meinen kleinen Embryo? Bzw. kann es sein das es Abgeht? LG Miriam

von Miriam1984 am 13.06.2012, 08:24

Antwort auf: Durch Masturbation Unterleibskrämpfe

Hallo Miriam, nein, das hat unter normalen Umständen keine Auswirkungen, aber es kann beim Orgasmus eben reflektorisch zum Zusammenziehen der Gebärmutter kommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.06.2012

Antwort auf: Durch Masturbation Unterleibskrämpfe

Vielen, vielen DANK! Sie haben mir sehr weitergeholfen :)

von Miriam1984 am 13.06.2012, 12:08