Frage: Duphaston

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Da ich stark ausgeprägtes PCO und von alleine keine Blutung habe, wurde mir in der Kiwu gesagt ich solle um einen Zyklus dort beginnen zu können, Duphaston 10 Tage lang einnehmen. Gestern habe ich eine Tablette vormittags genommen und heute wieder eine. Dann hatte ich einen Anruf von der kinderwunschklinik auf meiner Mailbox, dass meine Blutwerte gut waren und ich wie besprochen 2x tgl. 10 Tage lang Duphaston nehmen soll. 2x tgl. hatte mir die Ärztin nicht gesagt- weswegen ich gestern nur eine einnahm. Kann ich die Tablette gestern einfach nicht dazu zählen und dann ab heute mit den 10 Tagen beginnen? Oder lieber einen halben Tag länger nach den 10 Tagen noch eine Tablette nehmen? Meine Kinderwunschklinik hat jetzt Urlaub. Mit freundlichen Grüßen

von Linda0703 am 31.12.2019, 12:44

Antwort auf: Duphaston

Hallo Linda, das wird so wohl möglich sein, jedoch können wir hier in diesem Forum keine individuellen Therapien besprechen. Das können Sie nur mit Ihren behandelnden Ärzten u. dann ggf. erst im nächsten Zyklus. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.12.2019