Frage: duphaston absetzten 4+4 SSW

Hallo Dr Bluni, Duphaston (10 mg) wurde wegen eines endlos Zyklus verschrieben (letzter Zyklus). Dieser Zyklus war wieder normal ES am 16 ZT. Habe das Duphaston (0-0-1) also diesen Zyklus eigentlich nicht gebraucht. Meine FA meinte aber es würde nicht schaden Gestern war ich bei der Vertretung meiner FA, da ich am Wochenende positiv getestet habe. Die sagte mir, dass ich das Duphaston absetzen soll. Bei einer intakten SS würde dann keine Blutung kommen. Soll ich lieber zu einer anderen Vertretung? Habe echt Angst, dass es aufgrund eine Behandlungsfehlers zu einer Blutung kommt (habe ich ihr mehrmals gesagt) Kann ich Frauenmantel Tee trinken, das enthält ja auch Progesteron-ähnliche Substanzen. Vielen Dank für die Antwort.

von katy2312 am 10.04.2013, 13:07

Antwort auf: duphaston absetzten 4+4 SSW

Hallo, im Fall eine spontan entstandenen Schwangerschaft gibt es eigentlich weder die Empfehlung zu einer Gelbkörperhormonsubstitution, noch gibt es wissenschaftliche Belege dafür, dass dieses dann in der Lage wäre, eine frühe Fehlgeburt zu verhindern. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2013