Frage: Dunkle Stellen

Lieber Dr. Bluni, nachdem ich am Samstag positiv getestet habe, war ich gestern gleich beim FA. Ich weiß, dass es noch viel zu früh ist, um etwas zu sehen, aber aufgrund meiner Vorgeschichte hielt ich einen so frühen Arztbesuch für ratsam. Beim US sah man mehrere dunkle Stellen in der Gebärmutterschleimhaut - viel zu groß jedoch um evtl. Fruchthöhlen zu sein. Es wurde dazu auch nur gesagt, dass dies sehr merkwürdig sei und nichts dazu erklärt. Nun frage ich mich natürlich was das sein kann. Ich hatte noch vor Ausbleiben der eigentlichen Regel für drei Tage leichte Schmierblutungen. Können die dunkler Stelleen daher rühren? Vielen Dank platschi

Antwort auf: Dunkle Stellen

Hallo, es lässt sich von hier aus sicher nicht beurteilen, was dieses ist. MAnchmal kann es eine Einblutung sein oder eine frühe Fehlgeburt. Andererseits, muss bei solchen Symptomen dann auch immer eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden. Insofern wird Ihnen am besten eine Frauenärztin/Frauenarzt sagen können, wie die Situation einzuschätzen ist und dabei kann es auch sinnvoll sein, erst einmal eine erneute Kontrolle nach einigen Tagen abzuwarten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2008