Dr. med. Vincenzo Bluni

Dünne Gebärmutterschleimhaut

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

vor einigen Wochen hatte ich starke Unterleibsschmerzen, sodass ich am Wochenende vor ca 2 Wochen im Krankenhaus war. Dort wurde mir gesagt, dass an jedem Eierstock je 2 Zysten seien und meine Gebärmutterschleimhaut wäre dünn.
Seit den Schmerzen, die mittlerweile relativ abgeklungen sind, begleiten mich Übelkeit und Unwohlsein. Meine Periode war im letzten Monat etwas kürzer und wesentlich schwächer. Dazu kommt, dass ich mittlerweile einen relativ runden Bauch habe, wie am Anfang meiner ersten Schwangerschaft.

Kann es möglich sein, trotz mehrerer Zysten und dünner Schleimhaut, schwanger zu sein?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Kruemel

von Kruemel0501 am 16.06.2017, 18:43 Uhr

 

Antwort auf:

Dünne Gebärmutterschleimhaut

Hallo,

Das wird natürlich theoretisch immer möglich sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.06.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Gebärmutterschleimhaut an nur 1 Stelle dick aufgebaut

Hallo Dr. Bluni, Ich habe Anfang 2. Woche und 2x in der 3. Woche die Pille vergessen. 3x Verkehr gehabt, Schmierblutung, über Ostern Stiche rechts und Mittig im Unterleib 6 Tage lang, danach Brust vergrößert, nur die Brustwarzen schmerzen seit 5 Tagen ( nicht die Brust mit ...

von Chanelle85 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Nur geringer Aufbau der Gebärmutterschleimhaut nach Ausschabung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin 36 Jahre alt und nach einer Fehlgeburt in der 5. SSW wurde am 11.10.16 eine Ausschabung durchgeführt. Da ich täglich die Basaltemperatur messe, konnte ich sehen, dass die Temperatur 5 Tage nach der Ausschabung auf 36,5 Grad abgefallen ist ...

von Jodo_M. 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Aufbau der Gebärmutterschleimhaut

Sg. Herr Dr. Bluni Ich war heute bei meinem Arzt knapp 8 Wochen nach meiner Fehlgeburt in der 13 Ssw. Er stellte bei der Ultraschalluntersuchung eine gut aufgebaute dreischichtige Gebärmutterschleimhaut fest. Der Arzt meinte das die Mens in CA 14 Tagen kommt. Heißt das,das ...

von stephanie-80 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

verdickte Gebärmutterschleimhaut, aber sonst nichts sichtbar..schwanger?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte meinen ersten Regeltag am 10.02 und vermutlichen Eisprung am 24.02. Bin heute also genau einen Tag überfällig. Ich habe Dienstag Abend einen Schwangerschaftstest gemacht der leicht positiv war, heute nachmittag war die 2te Linie schon ...

von IHPj 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Flüssigkeit in der Gebärmutterschleimhaut

Hallo Herr Bluni, Ich bin vor 3 Tagen zu meinem Frauenarzt gegangen da ich 5 Tage überfällig wa,er machte einen Ultraschall und sagte das ich eventuell schwanger wäre und sagte ich sollte in einer Woche nochmal wider kommen. Zwei Tage später bekamm ich dan bräunlichen ...

von Nini111 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Gebärmutterschleimhaut

Hallo Herr Dr Bluni Ich hätte eine Frage war heut beim Arzt Gebärmutterschleimhat Ca 7,8 mm und Hcg Im Blut am Donnerstag wäre heut 3+4 . Laut Berechnung Gebärmutter ist ein wenig nach hinten geneigt Reicht die gebärmutterschleimhaut ist sie weit genug aufgebaut ...

von Rose2711 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Dünne gebärmutterschleimhaut, trotzdem schwanger?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich komme eben vom Arzt und bin völlig durch den Wind. Meine gebärmutterschleimhaut ist bei 3 mm. Dennoch ist der schwangerschaftstest positiv. Mir wurde heute Blut abgenommen um es in 3 Tagen nochmals zu kontrollieren, der hcg müsste ja dann höher ...

von Bibermama77 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Gebärmutterschleimhaut niedrig aufgebaut

Hallo Herr Bluni, Ich hatte vor 3 Wochen eine Absaugung in der 13 SSW. War heute beim Frauenarzt zur zweiten nachkontrolle,weil ich wissen wollte wie Sich die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut hat bis heute.Der Frauenarzt meinte das diese niedrig aufgebaut ist. Ich habe vor ...

von Nini111 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Gebärmutterschleimhaut aufbauen?

Hallo Herr Bluni, Ich hatte vor 2 Wochen eine Absaugung. Meine Frage ist es ob man irgendwie die Gebärmutterschleimhaut unterstützen kann sich besser aufzubauen? Gibt es Medikamente dafür oder irgendwelche Hausmittel? Würde gerne wieder schwanger ...

von Nini111 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Zyklustag 40 - gering aufgebaute Gebärmutterschleimhaut

Guten Morgen! Meine Zyklen sind seit Absetzen der Pille im letzten Jahr immer regelmäßig gewesen. Nun sind wir im 1.ÜZ und warten seit 11 Tagen auf die Periode, Schwangerschaftstests waren negativ und auch der Frauenarzt bestätigte heute dass alles in Ordnung ist. Er sah keine ...

von Steffi1110 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.