Duac 10 mg/g + 30 mg/g Gel Clindamycin und Benzoylperoxid

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Duac 10 mg/g + 30 mg/g Gel Clindamycin und Benzoylperoxid

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe das Duac 10 mg/g + 30 mg/g Gel Clindamycin und Benzoylperoxid weg gelassen und nun ist Akne wieder ausgebrochen. Gibt es ein waschgel und eine Creme was Sie mir empfehlen könnten. Vielen Dank im Voraus.

von Dudu-L am 25.07.2019, 14:32

Antwort auf: Duac 10 mg/g + 30 mg/g Gel Clindamycin und Benzoylperoxid

Hallo, eine spezielle Medikation haben wir hier nicht. Bei leichten Fällen empfehlen wir eigentlich die Dinge, die sie in der Stichwortsuche unter dem Stichwort Akne beschrieben finden. Bei ausgeprägten Fällen empfehle ich die Rücksprache mit dem Hautarzt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.07.2019

Antwort auf: Duac 10 mg/g + 30 mg/g Gel Clindamycin und Benzoylperoxid

Wieso lässt du es weg? Dr.Paulus meinte man könne es verwenden. Nur nicht kurz vor der Geburt und nicht während Stillzeit

von Xazaria am 26.07.2019, 21:05