Druckgefühl von innen auf Scheide in 17./ 18. Schwangerschaftswoche

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Druckgefühl von innen auf Scheide in 17./ 18. Schwangerschaftswoche

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich bin am Anfang der 18. Schwangerschaftswoche und spüre seit ein paar Tagen beim Gehen und Stehen einen mäßigen Innendruck auf meine Scheide, als ob das Kind/der Kopf dagegen drückt. Vor einer Woche ergab der Ultraschall, dass das Baby vordere Hinterhauptslage hat. Zu der Zeit verspürte ich noch keinen Innendruck, der Frauenarzt hat die Lage auch nicht kommentiert. Wegen des unangenehmen Druckgefühls gehe ich zur Zeit ungerne spazieren und fühle mich unsicher. Muss ich mir hier Sorgen machen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Einschätzung. Beste Grüße Babeluba1

von Babeluba1 am 14.03.2015, 12:58

Antwort auf: Druckgefühl von innen auf Scheide in 17./ 18. Schwangerschaftswoche

Hallo, das vermag ich aus der Ferne leider nicht zu beantworten und aus diesem Grund bitte ich Sie, dass Sie sich bei anhaltenden Beschwerden dazu am Wochenende an die Frauenklinik oder sonst eine Praxis werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.03.2015