Dr. med. Vincenzo Bluni

Druckgefühl im Unterleib

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich bin in der 23 ssw und mir ist gestern während des Wäscheaufhängens aufgefallen das wenn ich mich bücken,also in der Hüfte abknicke und kopfüber was aufhebe,ich ein Druckgefühl im Unterleib spüre. Dieser ist mittig und oberhalb des Scharmbeins. Habe mir eben über der Badewanne die Haare gewaschen und es wieder gehabt. Ist das normal? Oder muss ich aufpassen,weil das Baby so tief liegt???will nicht das was passiert. Vielen Dank für Ihrer Hilfe

von Tommyjas am 27.02.2016, 09:32 Uhr

 

Antwort auf:

Druckgefühl im Unterleib

Hallo,

das kann normal sein, aber für Ihre persönliche Situation kann ich das von hier aus nicht beurteilen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.02.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Druckgefühl im unterleib

Hallo, seit diesen samstag hatte ich ein starken druck im unterleib und schmerzen am unterbauch. Ich konnte an dem tag kaum laufen und sitzen. Am nàchsten tag wurde es etwas besser mit den schmerzen. Heute ist schon der dritte tag und ich habe diesen druck zwar kaum noch beim ...

von Sissilein1990 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Druckgefühl

Kann das Druckgefühl im Unterleib schon Kontraktionen sein?

hallo ich habe mal eine frage ich bin in der 16ssw und habe seit tagen so ein druckgefühl in unterbauch oder unterleib.wenn ich mich gerade auf den rücken lege besonders.wenn ich beine anwickel oder auf der seite so gut wie nicht.und ich sitzen auch nicht. können das denn ...

von alhamdulliah89 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Druckgefühl

Brauner Ausfluss und unterleibschmerzen

Hallo Meine Periode ist seit 8 tagen über fällig, seit 3-4 tagen hab ich immer wieder so ein ziehen im Unterleib..fast so wie wenn ich meine Periode bekomme und seit gestern habe ich immer wieder mal ganz wenig braunen Ausfluss. Was kann das sein? Liebe ...

von jenny248 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Unterleibsschmerzen

Hallo Dr. Bluni, ich hatte in der 5 SSW ein PAP-Abstrich gehabt und am nächsten Tag sehr starke Blutungen. Seit dem hatte ich keine Schwangerschaftsanzeichen mehr (Brust größer geworden, Milchproduktion, Aufstossen, Rülpsen, Krämpfe, Übelkeit, Herzklopfen, Harndrang, ...

von Hoffnung1980 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Unterleibsschmerzen

Ich hatte seit 4.01. Übelkeit, Brustspannen, Harndrang und weitere Schwangerschaftsanzeichen. Meine FÄ meinte aber zu mir, ich wäre nicht schwanger. Sie hat bei mir einen PAP- Abstrich in der 5. SSW am 03.02. genommen und ich habe seit dem sehr stark geblutet. Jetzt habe ich ...

von Hoffnung1980 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Unterleibsschmerzen, Rückenschmerze, sehr kurze Menstruation

Hallo und vielen Dank schon mal im Voraus! Kurze Zusammenfassung: Ich habe vor einigen Monaten meine Pille abgesetzt. Hatte vorher immer schon starke Beschwerden rund um die Menstruation. Starke Schmerzen, starke Blutung, unregelmäßiger Zyklus, Stimmungschwankungen und und ...

von Tina000 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Unterleibschmerzen

Ich bin in der 8 Woche schwanger und habe das Gefühl ob die Gebärmutter sich ausdehnen würde und habe so ein ziehen im Unterleib Ich muss noch da zu sagen bin in der Früh 1 Stunden mit dem Hund in halbe Stunde wider habe mich nicht wirklich ...

von Naty18.9 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Unterleibsziehen- schmerzen mittig 21. Ssw

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich hab seit Wochen eigentlich täglich Unterleibsziehen- seltsamer schmerz aber immer mittig. Ich war erst gestern in der Klinik- es war alles soweit in Ordnung, muttermund zu, gebärmutterhals bei 3,5cm. Keine Wehen (sollte man die überhaupt ...

von LadyMama 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

sind starke unterleib schmerzen am Anfang normal ?

hallo. ich bin in der 5Ssw und leide unter extremen unterleib schmerzen.. meine FA meinte ich soll mich nicht verrückt machen aber da ich schon eine FG hatte bin ich sehr verunsichert. da die schmerzen nur rechtsseitig auftreten . danke im Vorraus. ...

von emilie20 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Frage zu Sodbrennen und Unterleibsschmerzen

Hallo Hr. Dr. Bluni Ich habe vermehrt Sodbrennen und meine Frage ist ob ich irgendwas spezielles tun kann, damit das weniger wird außer Säurehaltiges vermeiden und den Oberkörper höher legen? Samstag/Sonntag und auch heute ist es so, dass ich ziemliches Drücken im ...

von InaMia 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.