Dr. med. Vincenzo Bluni

Druckgefühl beim hinsetzten

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni, ich bin jetzt in der 12 SSW und habe ein unangenehmes Druckgefühl beim hinsetzten, ich war deswegen auch schon beim Arzt, der hat mich nur schief (unglaubwürdig) angekuckt. Er hat keine Gebärmuttersenkung festgestellt und hat gemeint entweder man hat sie oder man hat sie nicht! Ich bin sehr beunruhigt da ich letztes Jahr in der 17SSW einen vorzeitigen Blasensprung hatte wegen eines Plazentahämatoms!
Was könnte das sein und muss ich einen Blasensprung fürchten?

LG

von Carli0618, 12. SSW   am 15.06.2019, 12:06 Uhr

Antwort auf:

Druckgefühl beim hinsetzten

Hallo,

dafür habe ich so keine Erklärung. Und wenn offensichtlich die Frauenärztin/Frauenarzt keinen auffälligen geburtshilflichen Befund erhebt, wird von dieser Seite die Entwarnung schon ihre Berechtigung haben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.06.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr