Dr. med. Vincenzo Bluni

Druckgefuehl auf einmal weg

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,
Ich befinde mich gerade in der 15.ssw (14+3) und habe so ca seit der Ssw 10 beim Hinsetzen ein Druckgefuehl im Unterbauch.Bei meinem letzten Frauenarzttermin versicherte meine FÄ mir, dass das voellig normal sei und unter Anderem durch die wachsende Gebaermutter etc kommen wuerde. Seit gestern habe ich nun plötzlich kein Druckgefuehl mehr wenn ich mich zb auf das Sofa oder einen Stuhl setze und mache mir jetzt Sorgen dass etwas nicht stimmen könnte.Da das Druckgefuehl auf einmal und plötzlich verschwunden ist.Mein naechster Termin bei der FÄ ist erst Mitte Februar wieder und ich mache mir nun grosse Sorgen:( koennen sie mir bitte etwas dazu sagen?

Liebe Gruesse madeleine

von Msc88, 15. SSW   am 25.01.2020, 06:53 Uhr

 

Antwort auf:

Druckgefuehl auf einmal weg

Hallo,

ja, das kommt eben vor, dass bestimmte Symptome dann irgendwann verschwinden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2020

Antwort auf:

Druckgefuehl auf einmal weg

Liebe madeleine,

du hast natürlich auch schon eine Antwort bekommen, dennoch wollte ich Dich und andere da auch nochmal mit einem Erfahrungsbericht ein bisschen beruhigen:
Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft Dehnungsschmerzen (in ganz unterschiedlichen Intensitäten von leichtem Ziehen bis Tränen in den Augen vor Schmerz) und dazu auch über lange Phasen den besagten Druck im Unterbauch - vor allem beim Sitzen.
Und dann gibt es aber auch immer wieder Tage an denen ich beides nicht spüre (worüber ich ehrlich gesagt dann auch einfach versuche froh zu sein ;D)...
Es kommt und geht tatsächlich einfach und ich denke mir, das es wirklich mit Wachstumsschüben beim Krümel zusammenhängt, die dann mehr Platz fordern.
Das Gewebe arbeitet, aber beruhigt sich dann auch wieder :)...
Ich hoffe Du kannst dich entspannen und
versuch einfach die symptomfreien Phasen zu genießen.
LG,

Ash

von Ashash am 25.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.