Druckempfindlichkeit am Uterus links normal nach Einnistung?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Druckempfindlichkeit am Uterus links normal nach Einnistung?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, nach einer Blasenmole mit AS 6.5. 15 haben uns zwei Gynäkologen das ok gegeben wieder einen neuen Versuch zu starten. Am 25.8. war wohl der erwartete ES ( meist 16. ZT bei mir) , den ich deutlich mit leichtem Ziehen spürte und vom Gefühl her den Verlauf der Eizelle nachverfolgen konnte , da es ziehende Schmerzen gab. Am Ende, das war der anfang des letzten Wochenendes ein stechen im Unterleib links , das sich bis heute etwas beruhigt hat. Meine Narbe von der Ausschabung konnte ich auch mittig unter der Symphyse ziehen spüren aber nicht so stark wie die vielleicht neue mögliche Einnistungsstelle links. Nun habe ich bei leichtem Druck auf dem Unterleib links immer einen nachpochenden ziehenden Schmerz, wie wenn sich was reinbeißt. Es ist nun dann 7 Tage nach mögl Eisprung, die Tempi ist rauf momentan ca 0,4 grad mehr ( noch nicht über 37, Coverline bei 36,4, aber ich kann ansonsten keine SSzeichen fühlen. Ist dieses Ziehen eine Einnistung oder eine mögliche widerholte Windeimole oder womöglich beides? Mein HCG war bisher immer unter 5 und die Schleimhaut sah nach Angaben des Arztes ok aus. Meine letzte Molenschwangerschaft fing auch so an , die SSzeichen begannen zart am 11. Tag nach ES ... Ich habe nun Sorge das das Drama von vorne anfängt und bin besorgt ... Warten muß ich nun eh ob die Mens ausbleibt, meine größte Sorge ist eine weitere Ausschabung oder eine Wucherung. Vielen Dank im voraus für Antwort...

von hopebaby1 am 02.09.2015, 22:58

Antwort auf: Druckempfindlichkeit am Uterus links normal nach Einnistung?

Hallo, prinzipiell können solche sind unnatürlich auftreten. Deren konkrete Ursache lässt sich von hier aus jedoch nicht beurteilen. Und auf eine Schwangerschaft können wir daraus auch nicht schließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.09.2015