Druckempfindlichkeit am Uterus links normal nach Einnistung?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Druckempfindlichkeit am Uterus links normal nach Einnistung?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, nach einer Blasenmole mit AS 6.5. 15 haben uns zwei Gynäkologen das ok gegeben wieder einen neuen Versuch zu starten. Am 25.8. war wohl der erwartete ES ( meist 16. ZT bei mir) , den ich deutlich mit leichtem Ziehen spürte und vom Gefühl her den Verlauf der Eizelle nachverfolgen konnte , da es ziehende Schmerzen gab. Am Ende, das war der anfang des letzten Wochenendes ein stechen im Unterleib links , das sich bis heute etwas beruhigt hat. Meine Narbe von der Ausschabung konnte ich auch mittig unter der Symphyse ziehen spüren aber nicht so stark wie die vielleicht neue mögliche Einnistungsstelle links. Nun habe ich bei leichtem Druck auf dem Unterleib links immer einen nachpochenden ziehenden Schmerz, wie wenn sich was reinbeißt. Es ist nun dann 7 Tage nach mögl Eisprung, die Tempi ist rauf momentan ca 0,4 grad mehr ( noch nicht über 37, Coverline bei 36,4, aber ich kann ansonsten keine SSzeichen fühlen. Ist dieses Ziehen eine Einnistung oder eine mögliche widerholte Windeimole oder womöglich beides? Mein HCG war bisher immer unter 5 und die Schleimhaut sah nach Angaben des Arztes ok aus. Meine letzte Molenschwangerschaft fing auch so an , die SSzeichen begannen zart am 11. Tag nach ES ... Ich habe nun Sorge das das Drama von vorne anfängt und bin besorgt ... Warten muß ich nun eh ob die Mens ausbleibt, meine größte Sorge ist eine weitere Ausschabung oder eine Wucherung. Vielen Dank im voraus für Antwort...

von hopebaby1 am 02.09.2015, 22:58



Antwort auf: Druckempfindlichkeit am Uterus links normal nach Einnistung?

Hallo, prinzipiell können solche sind unnatürlich auftreten. Deren konkrete Ursache lässt sich von hier aus jedoch nicht beurteilen. Und auf eine Schwangerschaft können wir daraus auch nicht schließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mittige Einnistung beim Uterus Bicornis

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin endlich mithilfe einer Kiwu Klinik durch puregon und gv nach Plan schwanger geworden. Ich mache mir jetzt aber große Sorgen bezüglich der Stelle der Einnistung. Man hat heute (5+0) eine 7mm große Fruchthülle gesehen, die sich aber ziemlich mittig in meinem Uterus Bicornis (eine schon sehr ausgeprägte Herzform) eing...


Wächst der Embryo nach Einnistung immer gleich schnell?

Guten Tag Dr.med Karle Ich war heute beim Frauenarzt und mir wurde die Schwangerschaft bestätigt. Man hat eine Fruchthöhle mit Dottersack und ganz kleinem Embryo gesehen. Den Herzschlag konnte man noch nicht hören, aber die Ärztin meinte man sieht etwas flimmern… sie schätzt mich auf 6+0. Nun zu meiner großen Verunsicherung. Ich bin zum zweiten M...


Covid nach Einnistung

Sehr geehrter Dr Karle! Ich habe leider nach IVF in der 4. SSW, also gleich nach Einnistung, eine Covid Infektion bekommen, obwohl vollständig geimpft und immer so vorsichtig - zum Glück mit leichtem Verlauf und ohne Medikamente. Ich habe jetzt große Angst, dass dem Baby in der Entwicklung etwas passiert sein kann. Es gibt ja noch keine Plazenta. ...


Uterus arcuratus

Guten Morgen, sg. Herr Dr. Karle! Schon wieder ich Danke für Ihre viele Hilfe bis jetzt. Ich hab zwei Fragen , 1. Ich habe einen Uterus arcuratus, allerdings dürfte es nicht sooo schlimm sein, denn man sieht es nicht bei jedem Ultraschall. Mein Arzt sagte jedoch, man bekäme damit einen vorzeitigen Mutterschutz ab der 15. Woche. Warum, was ...


Fluomizin bei eventuell frischer Einnistung/Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe seit heute Juckreiz und ein Brennen außerhalb und in der Scheide. Meine Ärztin ist nicht da und mir wurde gesagt, dass ich Fluomizin nehmen soll. Meine Tage wären jetzt eigentlich bald dran und ich könnte auch Schwanger sein. Wäre das so früh schädlich? Ich hatte vor 2 Tagen eine kurze Blutung, wo ich erst an di...


Wurzelbehandlung / Röntgen während Einnistung

Guten Morgen Dr. Karle, ich hoffe Sie können mir bei meiner Frage weiterhelfen. Mein Mann und ich wünschen uns sehnlichst ein 2. Baby. Nun ist es so, dass ich morgen Vormittag einen Zahnarzttermin habe, und zwar zur letzten Sitzung einer Wurzelbehandlung (also mit Röntgen und Medikament in den Zahn) und dazu noch eine professionelle Zahnreinig...


Blutungsfrage Einnistung oder Abgang

Wenn man 4 Tage nach dem Verkehr, genau um den Eisprung eine bräunliche Blutung hat mit einem durchsichtigem Hautfetzten drin. Kann dies die abgestoßene Eizelle sein?


Einnistung

Guten morgen Herr Dr. Karle, ich hatte meinen ES am 03./04.08. Beide Tage hatten wir Sex. Gestern war ich zur Untersuchung bei meiner Frauenärztin aufgrund einer MA im Juni. Einfach um zu schauen ob die Schleimhaut usw. Ok ist. Alles bestens, Follikel stehen bereit und es war zu sehen, dass der ES war. Gestern hatte ich den ganzen Tag ein leicht...


Herzförmiger Uterus?

Hallo. Ich habe einen Ultraschall in SSW6 gemacht, man sieht auch was aber es sind noch viele andere „Dinge“ auf dem Ultraschall zu sehen, die mir nicht erklärt wurden. Die Frauenärztin nuschelte „herzförmiger uterus“ aber stellte keine Diagnose. Sie meinte auch es würde „hinten“ liegen? Jetzt mache ich mir Gedanken und würde mich über Ihren Rat fr...


RS-Virus bei Einnistung/Befruchtung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, leider hatten wir bei Befruchtung und Einnistung RS-Virus (per Test sicher nachgewiesen). Der Virus hat sich einen Tag nach der Befruchtung bemerkbar gemacht und dann ca. 2 Wochen angehalten. Ich hatte Kopfschmerzen, Husten und Schnupfen. Ansonsten ging es mir gut. Allerdings mache ich mir große Sorgen, dass das Ba...