Frage: Druckausgleich Ohr

Guten Tag, auf meinem rechten Ohr kann ich derzeit keinen Druckausgleich machen (Folgen einer längeren Erkältung). Mein HNO sagte, ich solle das alle 15 Minuten versuchen, bis es klappt, jeden Tag. Meine Frage, da bestimmte Yoga-Atemtechniken ja auch nicht gut sind und der häufige Druckausgleich anstrengend ist - kann ich das in der Schwangerschaft bedenkenlos machen? Danke!

von Kathi_85 am 20.02.2020, 17:53



Antwort auf: Druckausgleich Ohr

Hallo, ja, können Sie. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geschwollener Lymphknoten vorm Ohr

Sehr geehrter Herr Dr. med Bluni, ich habe vor drei Wochen plötzlich morgens einen geschwollen Lymphknoten vor dem rechten Ohr gespürt. Bei Druck tat dieser leicht weh. Nach wenigen Tagen ist die Schwellung und der Schmerz abgeklungen. Jetzt spüre ich nur noch eine kleine Kugel ca. 0,5 cm. Sonst habe und hatte ich keinerlei Beschwerden. Da ich i...


mein Ohr is bis zur Wange eingeschlafen

Hallo herr Dr Bluni Jan man sich in der schwangerschaft einen Nerv einklämmen der einem das ohr bis zur Wange einschlafen lässt? oder das das Baby auf nerven drückt bin jetzt 31 ssw. weil es kribbelt vom ihr zur Wange wie eingeschlafen is aber nix taub oder so. Danke LG BlutEngel1989


Pochen im Ohr was kann ich dagegen tun

Hallo Herr Dr Bluni Ich bin in der 18+3 ssw und hab seit ca einer Woche ein pochen im rechten Ohr. Hört sich an wie der eigene pulsschlag und geht den ganzen tag so. Mein Blutdruck ist bei 90/60 eher nieder. Trinken tu ich zwischen 2 und 3 liter am Tag. Was kann ich dagegen tun bzw woher kommt das. ?


Puckern im Ohr

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 20. Schwangerschaftswoche und habe seit einiger Zeit ein Puckern im rechten Ohr. Es hört sich wie der Pulsschlag an. Tagsüber ist man abgelenkt, aber das Geräusch ist. Besonders wenn ich im Bett liege, höre ich es. Was kann es sein? Der Blutdruck ist io. Viele Grüße!


Puckern im Ohr

Hallo Herr Dr Bluni! Ich beziehe mich nochmal auf meine Frage von gestern. Kann dann Puckern im Ohr auch vom gefallenen HB kommen? Er lag letzte Woche bei 10,1. Ich bin in der 20 . Schwangerschaftswoche. VG


geschwollener Lymphknoten am Ohr und leichte Erkältungsanzeichen

Hallo, ich bin in der 11. SSW und seit etwas 2 Tagen habe ich hinter dem linken Ohr einen geschwollenen Lymphknoten, der auf Druck leicht schmerzt. Zusätzlich habe ich sehr leichte Erkältungsanzeichen wie "kribbelnde" Nase / Schnupfen und leichte Halsschmerzen. Ich gehe davon aus, dass der Lymphknoten aufgrund der Erkältungsanzeichen geschwolle...


Campheröl im Ohr in der Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, ich habe gelesen, dass man Campher in der Schwangerschaft nicht nutzen darf - äußerlich jedoch schon. Ich habe starke Ohrenschmerzen und 1-2 Tropfen Campheröl in den Ohren können dabei wirklich Wunder vollbringen.. Ist das erlaubt? Meine Hausärztin gab mir Amoxicillin und hat mich auf Hausmittelchen verwiesen.


Eine Stunde lang mit Handy am Ohr telefoniert - schädlich?

Guten Tag, normalerweise versuche ich in der Schwangerschaft möglichst kurz mit dem Handy zu telefonieren und weiche auf schnurgebundenes Festnetz aus. Vor kurzem (12. Ssw) rief mich jedoch ein Freund an, dem es nicht gut ging, sodass ich aus dem Auto heraus fast eine Stunde lang mit ihm telefonierte (ohne Freisprechanlage, d.h. Handy direkt am O...


Lautes Schreiem ins Ohr

Guten Tag Dr. Bluni Meine Tochter hat mir heute ganz laut direkt ins Ohr geschrien. Ich habe gelesen dass lauter Lärm von mehr als 90dB während der Schwangerschaft das Gehör des Babys schädigen kann. ist ein Kindergeschrei (sehr laut, mein ohr summt noch) über 90dB? Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen. Vielen Dank.


Quietschen im ohr

Hallo, Seit einigen Tagen habe ich ein quietschen im Ohr … sehr unregelmäßig und auch immer in verschiedenen Tonlagen… besonders nachts macht es mich wahnsinnig. Komischerweise besteht das Problem nur in einigen Schlafpositionen.Es geht um das linke Ohr und wenn ich z.b auf der linken Seite schlafe ist es fast weg. Ohrenschmerzen oder eine Er...