Frage: Druck und Übelkeit nach Frühabort

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe Anfang Februar (3.-9.2.) vermutlich nach ersten Schwangerschaftsanzeichen einen sehr frühen Abort in der 4.Ssw ohne Ausschabung erlitten. Seitdem sind nun mittlerweile 31 Tage vergangen. Seit Einnistung bis Abbruchblutung fühlte ich unterschwellige Übelkeit und Dauerhunger. Während Abbruchblutung keinerlei Schwangerschaftsanzeichen. Im Anschluss kehrten die Übelkeit und der Hunger aber bis heute durchgehend zurück. Mein HCG-Wert lag am 28.Tag (1.3.) nach Abort bei 16. Beim Ultraschall am 28. Tag nach Abort wurde eine kräftig entwickelte Gebärmutterschleimhaut festgestellt, wie kurz vor der Periode so mein Arzt. Rückstände einer Schwangerschaft wurden nicht gesichtet. Also eigentlich alles gut. Meine Periode ist bislang noch nicht wieder eingetreten. Wie kann es sein, dass ich immer noch unter unterschwelliger Übelkeit, erhöhtem Hungergefühl und seit zwei Wochen auch unter Druckgefühl im Unterleib (Hosenbund, Gürtel pp.) leide? Wann hört das endlich auf? &542; MfG Mel

von MelXY am 04.03.2016, 21:19



Antwort auf: Druck und Übelkeit nach Frühabort

Hallo, dafür haben wir sicher nicht immer keine klinische Erklärung, wenn es solche Verläufe gibt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2016



Antwort auf: Druck und Übelkeit nach Frühabort

Sorry der Smily sollte eigentlich anders aussehen .

von MelXY am 04.03.2016, 21:21



Antwort auf: Druck und Übelkeit nach Frühabort

Vielen Dank für ihre Antwort Herr Dr. Bluni. Ich habe heute meinen aktuellen hcg-Wert bekommen. Er ist seit letzter Woche tatsächlich auf 1000 gestiegen. Das erklärt dann also warum die Übelkeit geblieben ist.

von MelXY am 09.03.2016, 15:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Druck im Unterbauch mit Atemnot und Übelkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 28.SSW und habe starke Probleme beim normalen gehen. Dies aüßert sich darin, dass ich starken Druck im Unterbauch und auf den Po verspüre (besonders beim Treppen steigen), ich bereits nach 100 Meter gehen Atemnot habe und mir Übel wird. Arme und Beine werden dabei immer schwerer. Wenn ich mich dann a...


Druck nach unten, schmerzen Schambein und Steißbein

Guten Morgen Herr Dr., seit einigen Tagen plagt mich eine Art Muskelkater/Druck/Schmerz nach unten im Intimbereich. Seit vorgestern auch ein leichter Schmerz bei Bewegung auf das Schambein links und rechts. Steißbein schmerzt seit Monaten in manchen Positionen. Untersuchungen waren in Ordnung. Ich denke der Druck war der Überanstrengung gesch...


Wiederkehrende Geruchsempfindlichkeit und Übelkeit

Sehr geehrter Dr. Karle, zu Beginn meiner Schwangerschaft hatte ich mit Geruchsempfindlichkeit und Übelkeit zu kämpfen. Im Laufe der Schwangerschaft hat sich das gebessert und ich habe nur noch einzelne Gerüche, wie z.B. Parfüm, als unangenehm empfunden. Die Übelkeit war ganz weg. Nun bin ich in der 32. SSW und gestern ist mir plötzlich während...


Übelkeit, Kopfschmerzen und Wärmflasche

Sehr geehrter Herr Dr Karle, vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten. Sie haben mir schon so oft weitergeholfen. Nun hätte ich wieder ein paar Fragen: Seit gestern schlage ich mich mit Übelkeit (ohne Erbrechen), Mattigkeit und leichten Kopfschmerzen rum. Ich war die letzten Tage öfter auswärts Essen und nach dem gestrigen Mittagessen (...


Permanenter Druck im Unterleib

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 20. Woche (19+6) und habe seit knapp einer Woche permanente Beschwerden im Unterleib. Den Bereich würde ich tatsächlich unterhalb des „Bauchfetts“ bezeichnen (eine bessere Erklärung fällt mir gerade nicht ein). Egal ob ich mich im Bett drehe,mich aufsetze oder die Beine anziehe ich habe ein ständige...


Druck nach unten beim Stehen

Hallo Herr Dr. Karle,   ich bin in der 20. SSW und habe seit ein paar Tage beim Stehen immer einen Druck nach unten. Das ist meine 2. Schwangerschaft und in der letzten Schwangerschaft hatte ich am Ende leider im Intimbereich und Leisten Krampfadern, das war auch unangenehm, ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie es sich genau ang...


Übelkeit kommt und geht?

Guten Tag, ich bin ganz frisch schwanger ... Heute in der 6. Woche. Zwei Tage musste ich mich morgens nun schon übergeben und habe mich gefreut da es ja eigentlich ein gutes Zeichen ist. Heute morgen allerdings war mir nur übel ... ist das normal das es Schwankungen gibt ?  und wie sicher sind diese billigen Hcg Tests, dass man sich drauf verlass...


Übelkeit erst nach der 19 SSW

Hallo, ich bin schwanger (heute bei 19+1) und habe seit Beginn der Schwangerschaft immer mal wieder mit leichter Übelkeit zu kämpfen. Seit 3 Tagen wird es aber immer schlimmer. Heute musste ich mich nach dem Mittag - und Abendessen wieder übergeben. (Mein Gewicht ist ehr hoch)   Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass dies gefährlich sei...


Druck gefühl im unterleib 11+2

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe seit zwei Tagen so ein Gefühl von druck im unterleib zb wenn ich mich zu schnell hinsetze. Ich hatte vor paar Tagen eine Verstopfung was jetzt besser geworden ist, kann es damit zusammen liegen? Deine Schwangerschaftswoche: 12


Leichte Übelkeit in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 8. Woche mit meinem 2ten Kind schwanger. Ich habe seit ca. 2 Wochen oftmals gefühlt wie eine Art Knoten im Bauch oder am Hals. Es fühlt sich an als wäre ich gebläht wie nachdem man zu viel gegessen hat. Es ist ziemlich unangenehm und kommt und geht wieder am Tag. Bisher hatte ich keine Auswirkungen auf Appetit u...