Frage: Druck und Übelkeit nach Frühabort

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe Anfang Februar (3.-9.2.) vermutlich nach ersten Schwangerschaftsanzeichen einen sehr frühen Abort in der 4.Ssw ohne Ausschabung erlitten. Seitdem sind nun mittlerweile 31 Tage vergangen. Seit Einnistung bis Abbruchblutung fühlte ich unterschwellige Übelkeit und Dauerhunger. Während Abbruchblutung keinerlei Schwangerschaftsanzeichen. Im Anschluss kehrten die Übelkeit und der Hunger aber bis heute durchgehend zurück. Mein HCG-Wert lag am 28.Tag (1.3.) nach Abort bei 16. Beim Ultraschall am 28. Tag nach Abort wurde eine kräftig entwickelte Gebärmutterschleimhaut festgestellt, wie kurz vor der Periode so mein Arzt. Rückstände einer Schwangerschaft wurden nicht gesichtet. Also eigentlich alles gut. Meine Periode ist bislang noch nicht wieder eingetreten. Wie kann es sein, dass ich immer noch unter unterschwelliger Übelkeit, erhöhtem Hungergefühl und seit zwei Wochen auch unter Druckgefühl im Unterleib (Hosenbund, Gürtel pp.) leide? Wann hört das endlich auf? &542; MfG Mel

von MelXY am 04.03.2016, 21:19

Antwort auf: Druck und Übelkeit nach Frühabort

Hallo, dafür haben wir sicher nicht immer keine klinische Erklärung, wenn es solche Verläufe gibt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2016

Antwort auf: Druck und Übelkeit nach Frühabort

Sorry der Smily sollte eigentlich anders aussehen .

von MelXY am 04.03.2016, 21:21

Antwort auf: Druck und Übelkeit nach Frühabort

Vielen Dank für ihre Antwort Herr Dr. Bluni. Ich habe heute meinen aktuellen hcg-Wert bekommen. Er ist seit letzter Woche tatsächlich auf 1000 gestiegen. Das erklärt dann also warum die Übelkeit geblieben ist.

von MelXY am 09.03.2016, 15:00