Frage: Druck nach unten! Senkwehen?

Hallo, Bin seit heute 35+1 mit dem zweiten Kind...und habe bei den Bewegungen des Babys so einen starken Druck, Brennen im Schambereich mein Bauch hat sich schon etwas gesenkt. Hatte das beim ersten nicht. Bedeutet das, dass es bald losgeht? Lg Bine

von Bine 15 am 13.06.2016, 20:03



Antwort auf: Druck nach unten! Senkwehen?

Hallo, das muss es sicherlich nicht automatisch heißen, jedoch wird bei einer solchen Frage sicherlich nur jemand vor Ort eine genaue Einschätzung vornehmen. Insofern wenden Sie sich bitte an einen Arzt vor Ort in der Klinik oder in der Praxis, wenn diese Beschwerden trotz Schonung und Einnahme von Magnesium anhalten sollten. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Druck auf Babybauch von außen

Hallo, Gestern Morgen hat mir mein Partner "aus Versehen" in den Bauch gedrückt, also eigentlich wollte er nur mal fühlen, weil ich zu ihm gesagt habe, dass ich glaube, dass man die Gebärmutter nun über dem Schambein spüren kann ( bin in der 11 SSW). Er hat aber ziemlich fest reingedrückt, bestimmt 5 cm tief. Kann so etwas Verletzungen an der Geb...


Druck nach unten

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin in der 38. SSW (37+5) und habe seit ein paar Tagen teilweise einen extremen Druck nach unten als würde sich der Kopf durchs Becken bohren und fast rausfallen. (Ich weiß, dass der Kopf nicht rausfallen kann) Alle CTGs haben bisher keine Wehen angezeigt nur der Bauch hat sich etwas gesenkt. Ist das normal? O...


Druck unter linker vordere Rippe

Lieber Herr Dr. Karle, seit einigen Wochen verspüre ich immer Mal einen unangenehmen Druck links vorne direkt unterhalb der ersten Rippe (etwas links vom Brustbein. Hatte das schon Mal bei meiner ersten Schwangerschaft aber nicht so ausgeprägt. Dieses ist meine 3. Schwangerschaft, soweit ist alles total unkompliziert. Jetzt würde mich aber doch ...


Hoher Puls und Druck auf der Brust in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich leide seit Beginn meiner Schwangerschaft an einem hohen Puls. Dieser schwankt zwischen 90 bis 120 Schlägen/Min. in Ruhe. Im Moment befinde ich mich in der 15. SSW und hatte gehofft dass sich die Situation nach der Frühschwangerschaft etwas entspannen würde. Doch leider ist dem nicht so. Kleinste Abstrengungen, ...


Krampfartige schmerzen und druck im Intimbereich und Unterbauch was kann ich tun

Hallo Herr Dr. , Ich habe seit einigen Tagen sehr starke Schmerzen im intimbereich es fühlt sich an wie ein starker Druck und auch wie ein stechen. Ich kann nicht 5 Meter gehen wenn ich stehe tut es unglaublich weh. Beim liegen etwas angenehmer aber auch stark. Die Schmerzen sind am intimbereich rund herum und gehen zum Bauch. Ich war bei der Ä...


Ständig Infektionen und Druck auf dem Brustkorb

Hallo, Ich bin derzeit in der 36. Schwangerschaftswoche und habe ständig Infektion (Bakterien in der Blase oder Vagina) und eigentlich konstant eine Pilzinfektion. Habe schon 3 mal Antibiotika nehmen müssen und jetzt Zäpfchen. Auch wurden bei mir Streptokokken B nachgewiesen. Bei der Zäpfchengabe wurde nicht genau geschaut was für ein Bakterium ...


Druck nach unten, schmerzen Schambein und Steißbein

Guten Morgen Herr Dr., seit einigen Tagen plagt mich eine Art Muskelkater/Druck/Schmerz nach unten im Intimbereich. Seit vorgestern auch ein leichter Schmerz bei Bewegung auf das Schambein links und rechts. Steißbein schmerzt seit Monaten in manchen Positionen. Untersuchungen waren in Ordnung. Ich denke der Druck war der Überanstrengung gesch...


Permanenter Druck im Unterleib

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 20. Woche (19+6) und habe seit knapp einer Woche permanente Beschwerden im Unterleib. Den Bereich würde ich tatsächlich unterhalb des „Bauchfetts“ bezeichnen (eine bessere Erklärung fällt mir gerade nicht ein). Egal ob ich mich im Bett drehe,mich aufsetze oder die Beine anziehe ich habe ein ständige...


Druck nach unten beim Stehen

Hallo Herr Dr. Karle,   ich bin in der 20. SSW und habe seit ein paar Tage beim Stehen immer einen Druck nach unten. Das ist meine 2. Schwangerschaft und in der letzten Schwangerschaft hatte ich am Ende leider im Intimbereich und Leisten Krampfadern, das war auch unangenehm, ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie es sich genau ang...


Druck gefühl im unterleib 11+2

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe seit zwei Tagen so ein Gefühl von druck im unterleib zb wenn ich mich zu schnell hinsetze. Ich hatte vor paar Tagen eine Verstopfung was jetzt besser geworden ist, kann es damit zusammen liegen? Deine Schwangerschaftswoche: 12