Frage: Druck mit dem Bauch gegen die Tür

Hallo Herr Dr. Bluni, heute Vormittag wollte ich unsere Haustür öffnen. In letzter Zeit lässt sie sich schwierig und daher nur mit festem Druck öffnen. Leider habe ich in dem Moment nicht bedacht, dass der Bauch nun in der 19. SSW doch schon etwas größer ist und habe die Türe durch ruckartiges Andrücken mit meinem Körper geöffnet, dabei war der Bauch dazwischen und wurde sozusagen gegen die Tür und nach vorne gedrückt. Es zieht seitdem etwas im Bauch unten auf der rechten Seite. Ich spüre das Baby generell noch nicht, daher meine Frage an Sie: Kann ihm durch das ruckartige An- und Gegendrücken etwas passiert sein? Vielen Dank!

von Tannenzweig4 am 23.06.2016, 13:39

Antwort auf: Druck mit dem Bauch gegen die Tür

Hallo, das ist nicht anzunehmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.06.2016

Antwort auf: Druck mit dem Bauch gegen die Tür

Ich glaube da kannst du ganz entspannt sein, das Kleine ist sehr gut geschützt im Fruchtwasser :) Es zieht vielleicht etwas weil du die Bänder dabei etwas gedehnt hast bzw. deine Muskeln anders als sonst angespannt hast. Da wird ganz sicher nicht passiert sein. LG!

von Blumenjule am 23.06.2016, 14:27

Antwort auf: Druck mit dem Bauch gegen die Tür

Das Baby wird bei der Geburt durch einen Tunnel gepresst, der im Normalfall deutlich zu klein für so ein Baby zu sein scheint. Da wirken deutlich größere Kräfte als wenn du mal gegen eine Tür drückst. Also keine Angst und genieß deine Schwangerschaft! LG Lilly