Frage: Druck mit dem Bauch gegen die Tür

Hallo Herr Dr. Bluni, heute Vormittag wollte ich unsere Haustür öffnen. In letzter Zeit lässt sie sich schwierig und daher nur mit festem Druck öffnen. Leider habe ich in dem Moment nicht bedacht, dass der Bauch nun in der 19. SSW doch schon etwas größer ist und habe die Türe durch ruckartiges Andrücken mit meinem Körper geöffnet, dabei war der Bauch dazwischen und wurde sozusagen gegen die Tür und nach vorne gedrückt. Es zieht seitdem etwas im Bauch unten auf der rechten Seite. Ich spüre das Baby generell noch nicht, daher meine Frage an Sie: Kann ihm durch das ruckartige An- und Gegendrücken etwas passiert sein? Vielen Dank!

von Tannenzweig4 am 23.06.2016, 13:39



Antwort auf: Druck mit dem Bauch gegen die Tür

Hallo, das ist nicht anzunehmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.06.2016



Antwort auf: Druck mit dem Bauch gegen die Tür

Ich glaube da kannst du ganz entspannt sein, das Kleine ist sehr gut geschützt im Fruchtwasser :) Es zieht vielleicht etwas weil du die Bänder dabei etwas gedehnt hast bzw. deine Muskeln anders als sonst angespannt hast. Da wird ganz sicher nicht passiert sein. LG!

von Blumenjule am 23.06.2016, 14:27



Antwort auf: Druck mit dem Bauch gegen die Tür

Das Baby wird bei der Geburt durch einen Tunnel gepresst, der im Normalfall deutlich zu klein für so ein Baby zu sein scheint. Da wirken deutlich größere Kräfte als wenn du mal gegen eine Tür drückst. Also keine Angst und genieß deine Schwangerschaft! LG Lilly

Mitglied inaktiv - 23.06.2016, 23:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillpille und Druck im Bauch

Guten Tag Herr Dr. Bluni, erstmals möchte ich mich bei Ihnen für die Beratung bedanken, denn Sie haben mir sehr oft während der ss geholfen. Mein Sohn kam putzmunter im Februar zur Welt. Nun zu meiner Frage: am 18.04.17 war ich bei meinen FA zur Abschlussuntersuchung. Da ich voll stille hat er mir die Pille jubrele verschrieben und sagte sie ver...


Woher kommt der starke Druck im Bauch ?

Ich bin nun bei 10+2 , vor 1 woche war ich beim Doc und er war sehr sehr zu Frieden . . Ich hatte gestern und vorallem heute wahnsinnigen Druck im Bauch , das tat auch ziemlich weh wenn ich den Bauch eingezogen habe .. Muss ich mir Sorgen machen ? Sonst habe ich ab und an mal ein ziehen .. Aber der Druck ist schon ganz schön stark ! ....


Druck aufm Bauch

Hallo Herr Dr.Bluni, Habe ein 10 monate altes tochter die nun krabbelt und neulich immer wieder versucht aufzustehen. Dabei drückt sie oftmals auf meinem Bauch um sich hochziehen zu können und aufzustehen vor allem wenn ich auf dem boden mot ihr spiele. Da sie es neulich gelernt hat versucht sie es sofort sobald ich mich aufm boden zu ihr sitze....


Druck im Bauch

Hallo, Ich habe da eine Frage. Den ganzen Tag über, seit etwa einer Woche, immer mal wieder habe ich einen Druck im Bauch. Unter dem Bauchnabel, etwa da wo andere die dunkle Linie haben. Das Gefühl ist auch nur da. Fühlt sich so an, als würde man einmal in ein Kissen mit der Faust reindrücken um eine Beule zu machen, dann ist es wieder weg. Ich ...


Druck auf Bauch in Früh SS

Hallo Herr Dr.Bluni, mein fast Dreijähriger Sohn hat sich vorhin beim Bilderbuch anschauen etwas unsanft abgestützt und mir somit in den Bauch gedrückt. Kann das dem Baby geschadet haben? Bin derzeit erst bei 6+3. Danke für Ihre Einschätzung, Theresa


Druck auf Bauch beim Sex

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, mein Mann hat sich beim Sex für einen kurzen Moment mit seinem ganzen Körpergewicht auf meinem Bauch abgestützt. Ich hab es direkt gemerkt, weil ich es als unangenehm empfunden habe. Danach hatte ich auch leichte Unterleibsschmerzen. Kann den Kind etwas passiert sein? Ich bin aktuell in der 20.SSW. Vielen l...


Druck auf Bauch und Genitalherpes

Hallo, ich wollte mich erkundigen, ob Genitalherpes in der Schwangerschaft immer noch so gefährlich ist, wenn man sein ganzes Leben schon immer mal Herpes am Mund hat. Außerdem habe ich mich heute dummerweise im Bett auf meinen Bauch fallen lassen. Es tat nicht weh und hat auch keine roten Stellen hinterlassen. Sollte ich mir da jetzt Sorgen ...


Druck auf Bauch SS

Lieber Herr Karle, ich befinde mich derzeit in der 17.ssw und habe bereits eine fast 3-jährige Tochter. Ich möchte natürlich trotz Schwangerschaft möglichst viel mit ihr spielen und sie liebt z.B. Hoppe-Reiter am Bauch zu spielen. Ich setze sie nun möglichst weit oben eher auf Brustkorb bzw. oberen Bauch (Magengegend) und spiele sanftes Hoppe-Re...


Kann eine frühe Schwangerschaft ausversehen durch druck auf den bauch abgehen?

Hallo also nach einer missed abortion bin ich evtl wieder schwanger 4+? Also 5.woche will morgen en test machen kann diese Schwangerschaft abgehen wenn A. Ich meinen sohn herumtrage 12kg 2jahre B.wenn mein sohn nach mir tritt im spiel C.ich habe einen bauch behalten und sitze ab und an vllt zu arg gekrümmt Ich habe mir immer mehr wie ein kind...


Druck auf Bauch

Lieber Dr Karle, Ich wollte mal fragen ob es dem Baby etwas ausmacht wenn ich etwas auf dem Bauch drücke um es zu ertasten. Ich bin Woche 29 und manchmal kommt an bestimmten Stellen ein Füßchen oder Arm heraus, das ist manchmal unangenehm und dann drücke ich etwas auf dem Bauch (natürlich nicht so dass es schmerzhaft ist und auch nicht zu feste) ...