Dr. med. Vincenzo Bluni

Druck im Unterbauch / Unwohlsein

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich bin in der 16 ssw mit meinem zweiten Kind schwanger. Aber ich fühle mich gar nicht so großartig wie in der ersten SS. Habe eher so ein Unwohlsein. Ständiger Druck im Unterbauch und Unterleibschmerzen plagen mich. Vorallem nach dem Sex ist es extrem. Dann habe ich so einen Druck nach unten. Essen mag ich gar nicht so gerne. Vertrage auch nicht so viel dieses mal. Alles etwas komisch dieses mal. Zudem bin ich nicht Imun gegen Cylamelagi. Das beunruhigt mich auch sehr. Beim nächsten FA Besuch soll kein Ultraschall gemacht werden. Das beunruhigt mich sehr, da ich diese Beschwerden habe und nicht genau weiss, ob alles ok ist. Sind das alles Anzeichen für etwas? Bin so verunsichert. Kenne ich gar nicht von mir.

von Nuller-Anni, 16. SSW   am 22.07.2019, 07:52 Uhr

 

Antwort auf:

Druck im Unterbauch / Unwohlsein

Hallo,

die genaue Einschätzung derartiger Beschwerden ist durch die fachärztliche Untersuchung möglich. Das geht nicht über das Internet. Hier lässt sich nur sagen, dass es solche Beschwerden geben kann, ohne dass eine besondere klinische Situation vorliegt.

Und sofern aus der Sicht der Frauenärztin/des Frauenarztes kein Ultraschall indiziert ist, können Sie diesen ja auch als Privatleistung in Anspruch nehmen.


VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

druck im unterbauch

Guten Tag Herr Bluni! Ich habe seit gestern Abend einen riesen Druck im Unterbauch auf Höhe der Gebärmutter. Bin jetzt bei 12+6. Es schmerzt/drückt wenn ich mein linkes Bein zum Körper ziehe. Auch wenn ich mich setze oder aufstehe. Im sitzen habe ich aber mehr das Gefühl, ...

von bubble27 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterbauch, Druck

Druck im Unterbauch... verdauungsprobleme?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe seit Donnerstag Nachmittag einen Druck im Bauch, so ganz komisch ich kann es kaum beschreiben. Ich bin in der 16 ssw. Es fühlt sich teilweise so an, als ich hätte ich einen Ballon im Bauch. Ich fühle mich auch immer so "voll" obwohl ich wenig esse. ...

von Arwen81 09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterbauch, Druck

druckschmerzen im unterbauch

Hallo hr. Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 15. Ssw und habe seit ca. 3 tagen sehr oft das Gefühl ständig auf die toilette zu müssen, beim Frauenarzt war aber alles in Ordnung. Ich bin jetzt im Urlaub und habe seit heute einen druckschmerz im unterleib, vor alle wenn ich darauf ...

von nadi913 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterbauch, Druck

druck im unterbauch

Hallo Dr Bluni,ich bin in der 17 ssw und habe seid gestern so einen druck im linken Unterbauch.aber nur an einer Stelle und auch nur wenn man drauf drück Soll ich das ärztlich abklären oder bekomm ich das mit Magnesium z B in den Griff?? Liebe Grüße ...

von muckel12 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterbauch, Druck

Druck im Unterbauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ist es normal, dass ich (9. SSW, Zwilllinge) ein Gefühl im Unterbauch habe, als ob dort ein Stein liegt? Es fühlt sich so schwer an und drückt irgendwie. Hat man bei Zwillingen evtl. mehr Wehwehchen und beginnt der Bauch in diesem Fall früher zu ...

von @Flöckchen@ 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterbauch, Druck

Druck und ziehen im Unterbauch und Bauch rund und Hard

hallo dr. Bruni, Ich habe da mal ne Frage ich habe seit ca. 5 Tagen so einen druck im Unterbauch und ziehender Schmerz mal links mal rechts. Ich habe zwar ein bisschen zugenommen aber mir ist aufgefallen das mein Bauch ist rund und sehr Hard geworden ich sehe es ja also kann ...

von Larambenim 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterbauch, Druck

Druckgefühl im Unterbauch

Guten Tag Hr. Doktor!! Ich bin in der 21SSW, und habe seit ein paar Tagen so ein Druckgefühl im Unterbauch, muss auch oft auf die Toilette.Mein Baby liegt auch ziemlich tief , da ich es meist oberhalb der Bikinizone spüre. Muss ich mir wegen dem Druckgefühl sorgen machen, ...

von Zwerg005 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterbauch, Druck

Druck im Unterbauch

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin jetzt in der 25. SSW und bis anhin ist alles gut verlaufen und ich spüre unseren Kleinen auch schon sehr gut. Seit 1-2 Wochen spüre ich ab und an einen unangenehmen Druck im Unterbauch, so als hätte ich einen Stein im Unterleib. Was könnte ...

von Kintana 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterbauch, Druck

Ziehen und Druck im Unterbauch 20 SSW

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe gerade einen Ihrer Beiträge gelesen, der meinen Zustand sehr genau beschreibt. Gerne würde ich jedoch nochmals genauer nachfragen: Ich bin in der 20 SSW und habe seit einer Woche ein starkes, nun noch ein leichtes Ziehen im Unterbauch, ...

von gabi82 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterbauch, Druck

Druckschmerz im rechten Unterbauch in der 19 SSW

Hallo, ich habe seit Sonntag ca. 5cm rechts oberhalb meiner Kaiserschnittnarbe einen ziemlich stumpfen Schmerz innerlich, der höllisch weh tut, allerdings NUR an einem Punkt und auch NUR wenn man dran kommt. Der Schmerz und der Punkt hat sich bis jetzt seit Sonntag auch noch ...

von hasile! 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterbauch, Druck

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.