Frage: Druck im Unterbauch / Unwohlsein

Ich bin in der 16 ssw mit meinem zweiten Kind schwanger. Aber ich fühle mich gar nicht so großartig wie in der ersten SS. Habe eher so ein Unwohlsein. Ständiger Druck im Unterbauch und Unterleibschmerzen plagen mich. Vorallem nach dem Sex ist es extrem. Dann habe ich so einen Druck nach unten. Essen mag ich gar nicht so gerne. Vertrage auch nicht so viel dieses mal. Alles etwas komisch dieses mal. Zudem bin ich nicht Imun gegen Cylamelagi. Das beunruhigt mich auch sehr. Beim nächsten FA Besuch soll kein Ultraschall gemacht werden. Das beunruhigt mich sehr, da ich diese Beschwerden habe und nicht genau weiss, ob alles ok ist. Sind das alles Anzeichen für etwas? Bin so verunsichert. Kenne ich gar nicht von mir.

von Nuller-Anni am 22.07.2019, 07:52

Antwort auf: Druck im Unterbauch / Unwohlsein

Hallo, die genaue Einschätzung derartiger Beschwerden ist durch die fachärztliche Untersuchung möglich. Das geht nicht über das Internet. Hier lässt sich nur sagen, dass es solche Beschwerden geben kann, ohne dass eine besondere klinische Situation vorliegt. Und sofern aus der Sicht der Frauenärztin/des Frauenarztes kein Ultraschall indiziert ist, können Sie diesen ja auch als Privatleistung in Anspruch nehmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.07.2019