Frage: Druck im Unterbauch / Unwohlsein

Ich bin in der 16 ssw mit meinem zweiten Kind schwanger. Aber ich fühle mich gar nicht so großartig wie in der ersten SS. Habe eher so ein Unwohlsein. Ständiger Druck im Unterbauch und Unterleibschmerzen plagen mich. Vorallem nach dem Sex ist es extrem. Dann habe ich so einen Druck nach unten. Essen mag ich gar nicht so gerne. Vertrage auch nicht so viel dieses mal. Alles etwas komisch dieses mal. Zudem bin ich nicht Imun gegen Cylamelagi. Das beunruhigt mich auch sehr. Beim nächsten FA Besuch soll kein Ultraschall gemacht werden. Das beunruhigt mich sehr, da ich diese Beschwerden habe und nicht genau weiss, ob alles ok ist. Sind das alles Anzeichen für etwas? Bin so verunsichert. Kenne ich gar nicht von mir.

von Nuller-Anni am 22.07.2019, 07:52



Antwort auf: Druck im Unterbauch / Unwohlsein

Hallo, die genaue Einschätzung derartiger Beschwerden ist durch die fachärztliche Untersuchung möglich. Das geht nicht über das Internet. Hier lässt sich nur sagen, dass es solche Beschwerden geben kann, ohne dass eine besondere klinische Situation vorliegt. Und sofern aus der Sicht der Frauenärztin/des Frauenarztes kein Ultraschall indiziert ist, können Sie diesen ja auch als Privatleistung in Anspruch nehmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.07.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziehen und Druck im Unterbauch 20 SSW

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe gerade einen Ihrer Beiträge gelesen, der meinen Zustand sehr genau beschreibt. Gerne würde ich jedoch nochmals genauer nachfragen: Ich bin in der 20 SSW und habe seit einer Woche ein starkes, nun noch ein leichtes Ziehen im Unterbauch, insbesondere beim Aufrichten und beim Bewegen der Beine im Liegen (hier wird der ...


Druck im Unterbauch

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin jetzt in der 25. SSW und bis anhin ist alles gut verlaufen und ich spüre unseren Kleinen auch schon sehr gut. Seit 1-2 Wochen spüre ich ab und an einen unangenehmen Druck im Unterbauch, so als hätte ich einen Stein im Unterleib. Was könnte das sein? Sollte ich vorsichtshalber mal beim Arzt vorbeigehen? Vielen ...


Druck und ziehen im Unterbauch und Bauch rund und Hard

hallo dr. Bruni, Ich habe da mal ne Frage ich habe seit ca. 5 Tagen so einen druck im Unterbauch und ziehender Schmerz mal links mal rechts. Ich habe zwar ein bisschen zugenommen aber mir ist aufgefallen das mein Bauch ist rund und sehr Hard geworden ich sehe es ja also kann es keine Einbildung sein.. Meine Frage ist was kann das bedeuten? Mein m...


Druck im Unterbauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ist es normal, dass ich (9. SSW, Zwilllinge) ein Gefühl im Unterbauch habe, als ob dort ein Stein liegt? Es fühlt sich so schwer an und drückt irgendwie. Hat man bei Zwillingen evtl. mehr Wehwehchen und beginnt der Bauch in diesem Fall früher zu wachsen (ist meine 1. Schwangerschaft). Vielen Dank.


druck im unterbauch

Hallo Dr Bluni,ich bin in der 17 ssw und habe seid gestern so einen druck im linken Unterbauch.aber nur an einer Stelle und auch nur wenn man drauf drück Soll ich das ärztlich abklären oder bekomm ich das mit Magnesium z B in den Griff?? Liebe Grüße Jenny So


Druck im Unterbauch... verdauungsprobleme?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe seit Donnerstag Nachmittag einen Druck im Bauch, so ganz komisch ich kann es kaum beschreiben. Ich bin in der 16 ssw. Es fühlt sich teilweise so an, als ich hätte ich einen Ballon im Bauch. Ich fühle mich auch immer so "voll" obwohl ich wenig esse. Könnte das eventuell vom Magen Darm Bereich kommen? Ich kann einmal täg...


druck im unterbauch

Guten Tag Herr Bluni! Ich habe seit gestern Abend einen riesen Druck im Unterbauch auf Höhe der Gebärmutter. Bin jetzt bei 12+6. Es schmerzt/drückt wenn ich mein linkes Bein zum Körper ziehe. Auch wenn ich mich setze oder aufstehe. Im sitzen habe ich aber mehr das Gefühl, dass der Druck nicht von innen sonder von unten kommt. Es war kurz schon ...


Druck/ ziehen im unterbauch / Gebärmutter

Hallo, ich habe seit Montag ein leichten Druck / leichtes ziehen im Unterbauch/ Gebärmutter aber nur wenn man aufsteht und ab und zu beim gehen. Was könnte das sein?


Druck im Unterbauch beim Walken

Hallo Herr Dr. Karle, seit kurzem habe ich wieder genug Energie um mich sportlich zu betätigen. Ich versuche jeden bis jeden 2. Tag 1-1,5h walken zu gehen. Dabei fällt mir auf, dass sich mein Unterbauch insbesondere am Anfang anfühlt als würde er platzen. Auch verspüre ich schnell einen Harndrang, obwohl meine Blase so gut wie leer ist. Nach 10-...


Krampfartige schmerzen und druck im Intimbereich und Unterbauch was kann ich tun

Hallo Herr Dr. , Ich habe seit einigen Tagen sehr starke Schmerzen im intimbereich es fühlt sich an wie ein starker Druck und auch wie ein stechen. Ich kann nicht 5 Meter gehen wenn ich stehe tut es unglaublich weh. Beim liegen etwas angenehmer aber auch stark. Die Schmerzen sind am intimbereich rund herum und gehen zum Bauch. Ich war bei der Ä...