Dr. med. Vincenzo Bluni

Druck im Oberbauch und Rückenschmerzen normal?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag!
Ich hatte gestern Abend eine Gallenkolik... insgesamt ca 2 Stunden...Mal mehr mal weniger stark.
Nun habe ich seit heute Nacht mit starkem Druck / Schmerz im Oberbauch und im oberen Rücken zu kämpfen...
Ich bin jetzt in der 9.ssw und frage mich ob die Schmerzen üblich sind oder ob ich lieber meine FA kontaktieren sollte.

von marie3005 am 26.09.2018, 08:59 Uhr

 

Antwort auf:

Druck im Oberbauch und Rückenschmerzen normal?

Hallo,

wenn bei Ihnen offensichtlich Gallensteine bekannt sind und solche Beschwerden machen, dann kann das in der Form natürlich auch mal einige Tage anhalten. Zur genauen Einschätzung fragen Sie aber bitte immer einen Arzt in Ihrer Nähe, denn über das Internet lässt sich das für die persönliche Situation grundsätzlich gar nicht beantworten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.09.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schmerzen im Oberbauch rechts, 28 ssw

Hallo bin neu hier. Ich hab das Problem das ich seit ungefähr einer Woche schmerzen im rechten Oberbauch habe und das mal mehr und mal weniger. Aber seit gestern wird es immer stärker, vor allem wenn ich mich auf ...

von alexa998 09.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch

Oberbauch hart

Hallo. Ich bin genau heute in der 20. ssw gekommen. 19+1. Ich habe bis jetzt eine völlig unkomplizierte Schwangerschaft bis jetzt gehabt Nun haben wir Kirmes und ich bin dort ein aktives Mitglied. Dieses Jahr habe ...

von Lotusblume92 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch

Oberbauch

Hallo, Ich bin in der 22. Woche. Mein Oberbauch ist extrem hart. Der Bauchnabel zieht die Grenze, da drunter alles weich. Da drüber hart und spannt. Schwer zu beschreiben, wie vollgefuttert, was ich nicht bin. Verdauung träge aber ab und zu geht es. Vor 2 Wochen Frauenarzt, ...

von MeineKleineMaus 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch

Rückenschmerzen SSW 39

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe Ischias-Beschwerden und habe mir letzte Nacht Linderung verschafft mit einer Wärmflasche. Ich habe diese mit sehr warmen Wasser aus der Leitung (etwa 45 Grad) befüllt und einen Bezug herumgetan. Diese habe ich mir dann über Nacht in den unteren ...

von Maryam28 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Harter Oberbauch

Guten Abend, Ich brauche mal Ihren Rat. Bin in der 20. Woche und habe seit rund 1,5 Wochen einen harten Oberbauch. Nach dem schlafen ist er weicher, wird nach 2-3 Stunden härter, bleibt dann auch so. Es tut nicht wirklich weh, etwas unangenehm, eher so ein Gefühl vom zu viel ...

von MeineKleineMaus 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch

Salbe gegen Rückenschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich bin in der 11. SSW und habe seit Anfang an immer wieder Schmerzen im unteren Rückenbereich. Bestimmt 3-4 x hatte ich mir den unteren Rückenbereich mit Dr. Müller Wohlfahrt Arnika Profelan Salbe eingeschmiert. Dachte ist ja pflanzlich und hab ...

von Ängstliche Mami 01.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Extreme Rückenschmerzen

Hallo Dr.Bluni Ich bin zur Zeit 6/7 Woche und habe so krasse Rückenschmerzen( sehr weit unten) das ich nur kurze Zeit stehen kann....meine Gyn ist noch bis zum 9.7 im urlaub sollte ich das abklären lassen ggf von der Vertretung ? Oder ist das ganz normal? Und dann habe ich ...

von nanny41088 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

brust und rückenschmerzen

guten tag dr. bluni ich bin heut in der 7 ssw und heut besonders schmerzen unter der rechten brust und im rücken(gleiche höhe) wenn ich einatme. durch meine 2 schwangerschaften und lange stillen,sowie anscheinend vererbung des gewebes,ist meine rechte brust nach 4 monaten ...

von Yumeria29 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Rückenschmerzen bedenklich

Hallo an alle Wir haben erfahren, dass ich zum 2. Mal schwanger bin. Unser sohn ist 11 Monate alt. Es muss Ende 6. Woche sein. Meinen ersten US habe ich erst am Mittwoch. Da ich diesmal keinerlei Beschwerden habe außer ab und an ein Ziehen im Unterbauch, mache ich mir ...

von Sternchen03 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Oberbauchschmerzen

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich war vor 2 Wochen schon einmal im Krankenhaus wegen leichten Schmerzen im rechten Oberbauch + Migräne. Dort wurde ein Bluttest gemacht und alles war super. Mein Blutdruck war auch noch nie hoch oder zu hoch, auch heute nicht. Sie sagten im ...

von Lenah069 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.