Frage: Druck im Magen und Brustbein

hallo, habe seit wochen jetzt schon einen starken Druck im Magen, der bis Anfang Brustbein reicht. wird woche für woche schlimmer. Wenn ich was esse habe ich auch noch dazu Rückenschmerzen. Mein kleiner liegt in Beckenendlage also senkrecht und drückt total auf dem Magen. Bin in der 35. Woche. Kann dadurch irgendentwas reisen oder brechen (Zwerchfell oder Magen)?? wird das noch schlimmer??

von MamaMamaMama am 15.07.2012, 11:21

Antwort auf: Druck im Magen und Brustbein

Hallo, durch das kindliche Köpfchen kann hier sicher nichts verletzt werden, aber, es kann eben zu den genannten Beschwerden kommen, die bekanntermaßen sehr unangenehm sein können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2012