Frage: Druck im Magen und Brustbein

hallo, habe seit wochen jetzt schon einen starken Druck im Magen, der bis Anfang Brustbein reicht. wird woche für woche schlimmer. Wenn ich was esse habe ich auch noch dazu Rückenschmerzen. Mein kleiner liegt in Beckenendlage also senkrecht und drückt total auf dem Magen. Bin in der 35. Woche. Kann dadurch irgendentwas reisen oder brechen (Zwerchfell oder Magen)?? wird das noch schlimmer??

von MamaMamaMama am 15.07.2012, 11:21



Antwort auf: Druck im Magen und Brustbein

Hallo, durch das kindliche Köpfchen kann hier sicher nichts verletzt werden, aber, es kann eben zu den genannten Beschwerden kommen, die bekanntermaßen sehr unangenehm sein können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Druck im Magen - Kreislaufprobleme

Hallo Herr Dr. Bluni, ist es möglich, das die Gebärmutter und das Kind so auf den Magen drücken und der Magen wiederrum auf das Zwerchfell, dass es zu Kreislaufproblemen führt, wenn man was isst und zwar auch schon bei kleinen Mengen?? Habe nämlich nach dem Esse immer wieder Schwindel totaler Druck auf dem Magen Richtung Herz für ein paar Stunden,...


Druck auf Magen in der 15. SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, seit 2 Tagen ist mein Bauch ein wenig größer geworden und Abends verspüre ich einen unangenehmen Druck und auch Völlegefühl (auch wenn ich nicht viel esse) auf den Magen. Auf dem Rücken liegen ist direkt unangenehm. Auch wird der Bauch etwas "härter". Mein Bauch ist allerdings nocht nicht wirklich "oben" sondern eher no...


Druck auf dem Magen

Hallo ich habe folgende fragen..... Immer nach dem essen habe ich ein leichten Druck auf dem Magen , obwohl ich wenig esse bzw nicht mehr viel essen kann seitdem ich schwanger bin . Ich bin jetzt im 2. Monat . Des weiteren möchte ich fragen ob es normal ist das ich mich oft schwach fühle und ich Rückenschmerzen habe? Vielen dank im voraus :)


Magen wenig gefüllt im Ultraschall

Sehr geehrter Dr.Karle, ich war heute im KH zur Geburtsplanung ( 36 + 1 ) und dort wurde vom Chefarzt ( Feindiagnostiker Degum II) auch ein Ultraschall gemacht. Das Gewicht und der AU vom Baby sind im unteren Normbereich. Mir wurde aber bereits von meinem Gyn ( auch zusätzlich Feindiagnostiker ) mitgeteilt,dass ich ein zartes Baby bekomme,dahe...


Seit einer Woche Magen-Darm-Grippe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, letzte Woche Mittwoch fing bei mir plötzliche Übelkeit und abendliche Frösteln an. Am nächsten Tag kamen leichte Kopfverletzungen dazu. 3 Tage später war die Übelkeit besser aber Durchfall und Nierenschmerzen fingen an. Ich war montags beim Hausarzt der nahm mir Blut ab, hat Blutdruck gemessen - alles soweit in Ordn...


Permanenter Druck im Unterleib

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 20. Woche (19+6) und habe seit knapp einer Woche permanente Beschwerden im Unterleib. Den Bereich würde ich tatsächlich unterhalb des „Bauchfetts“ bezeichnen (eine bessere Erklärung fällt mir gerade nicht ein). Egal ob ich mich im Bett drehe,mich aufsetze oder die Beine anziehe ich habe ein ständige...


Druck nach unten beim Stehen

Hallo Herr Dr. Karle,   ich bin in der 20. SSW und habe seit ein paar Tage beim Stehen immer einen Druck nach unten. Das ist meine 2. Schwangerschaft und in der letzten Schwangerschaft hatte ich am Ende leider im Intimbereich und Leisten Krampfadern, das war auch unangenehm, ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie es sich genau ang...


Dunkelgrüner Stuhlgang und leicht Flauer Magen

Guten morgen, seit gestern habe ich einen leicht flauen Magen, habe mich aber auch irgendwie komisch ernährt. Vorgestern hatte ich zum Mittag gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch vom Chinesen und abends Vollkornbrot mit einer Käsekrainer (gut erhitzt). Gestern habe ich etwas panierte aus dem Backofen gegessen und am Abend beim Chinesen Frühlingsroll...


Druck gefühl im unterleib 11+2

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe seit zwei Tagen so ein Gefühl von druck im unterleib zb wenn ich mich zu schnell hinsetze. Ich hatte vor paar Tagen eine Verstopfung was jetzt besser geworden ist, kann es damit zusammen liegen? Deine Schwangerschaftswoche: 12


Magen-Darm-Virus Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin frisch schwanger in der 6. Woche. Ich hatte am 24. Januar 24 einen Abort in der 15. Woche aufgrund einer Infektion (Ureplasmennachweis) und bin dementsprechend vorsichtig. Nun hat meine dreijährige nachts Erbrechen und Durchfall gehabt. Der Durchfall hält an. Bei mir grummelt es auch schon. Ist ein Magen Darm Viru...