Dr. med. Vincenzo Bluni

Druck beim hinsetzen... Was ist das?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, Dr. Bluni

Wie die Frage schon beschreibt geht es um den Druck.
Ich bin in der 12ssw und seit 2 Tagen hab ich ein komischen Druck von unten wenn ich mich hinsetze... Was ist das?
Sorgen mache ich mir eigentlich keine, aber wissen woher das kommt würde ich schon gerne...

Liebe Grüße und einen schönen Tag / Abend

von Michelle240915, 12. SSW   am 03.07.2019, 11:21 Uhr

Antwort auf:

Druck beim hinsetzen... Was ist das?

Hallo Michelle,

1. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

2. in der Frühschwangerschaft kann es häufig durch das Wachstum der Gebärmutter zu diesen und ähnlichen Beschwerden kommen. Oft lassen sie sich schon durch körperliche Schonung und Magnesiumeinnahme lindern.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr