Druck auf der Gebärmutter nach einer AS + Entzündung normal?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Druck auf der Gebärmutter nach einer AS + Entzündung normal?

Hallo, ich weiß wirklich nicht ob ich hier richtig bin, aber ich wollte es einfach mal versuchen. Vor 5 wochen hatte ich einen Medikamentösen ss abbruch, wo wohl noch sehr viele und feste Gewebereste hängen blieben. Ich hatte vor 12 Tagen eine Ausschabung/ Absaugung aus diesem Grund. Danach sehr schlimme schmerzen und eine Entzündung, nehme nun seit einer Woche antibiotika, habe aber nach wie vor einen großen innerlichen Druck auf meiner Gebärmutter und hm naja sagen wir mal meinen Muttermund? Ist das denn noch im Rahmen des "normalen" ist es ein Anzeichen des Heilungsprozesses? Der schmerz hat sich einige male verändert von einem strahlen zu einem zucken zu einem ziehen. Nun das.. wielang wird das denn noch anhalten? Bin ich mit dem Antibiotika auf der sicheren Seite, da ich die Entzündung ja so früh bemerkt habe? Bitte helfen sie mir meine Fa gibt mir immer nur unklare bis gar keine aussagen.. Liebe Grüße..

von Julesbaby2019 am 20.11.2019, 19:43



Antwort auf: Druck auf der Gebärmutter nach einer AS + Entzündung normal?

Hallo, das lässt sich so durch einen Außenstehenden natürlich überhaupt nicht adäquat beantworten. Grundsätzlich kann nach einer Entzündung der Gebärmutter im Zusammenhang mit diesem Eingriff es noch zu Beschwerden über einen längeren Zeitraum kommen. Dieses muss aber nicht zwingend eine klinische Bedeutung haben. Deshalb wenden Sie sich dann bitte bei anhaltenden Beschwerden an die Klinik, die diesen Eingriff durchgeführt hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.11.2019



Antwort auf: Druck auf der Gebärmutter nach einer AS + Entzündung normal?

Dazu ist noch zu sagen das ich auch ein ziehen ab und an im linken Eierstock verspühre.. ich weiß eine ferndiagnose ist immer schlecht, aber ich habe erst nächste woche einen termin bei der fa und bis dahin würd ich gern ein bisschen weniger durchdrehen

von Julesbaby2019 am 20.11.2019, 20:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baden bei Entzündung an der Gebärmutter?

Lieber Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage. Ich hatte gestern starke Blutungen bekommen (16. SSW) war dann auch gleich im KKH, wo man mir sagte ich hätte eine Entzündung an der Außenwand, der Gebärmutter, von der eine Sickerblutung auftritt. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich da jetzt eig. baden (also normal in der Badewanne) gehen kann? Die Blu...


Flüssigkeit in Gebärmutter, Entzündung?

Hallo Dr. Bluni, ich weiß nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin, es geht um Folgendes: Das Baby hatte in der 9. SSW keinen Herzschlag mehr, wollte keine Ausschabung daher Abgang mit Cytotec. Hat alles geklappt, Gebärmutter komplett leer. Dies am 16.10. festgestellt. Hatte vorsorglich Antibiotikum bekommen wg. vorhandener Bakterien die ...


Entzündung Gebärmutter?

Hallo Dr. Karle, erstmals kurz zu mir, ich bin 35 Jahre alt, habe 2 Kinder. Vor dem zweiten Kind eine Fehlgeburt. Bei meiner ersten eine Schwangerschaftsvergiftung, bei der zweiten ein Verdacht. 2 mal ungeplanter Kaiserschnitt. Ich hatte im August genau nach meinem Eisprung eine Entzündung. Gardnerellen wurden festgestellt. Ich bekam Arillin ...


Hämatom in der Gebärmutter

Guten Tag, ich hatte einen Flug in der 13 SSW gehabt und habe dabei ein oder zweimal den Koffer gehoben sowie meinen 2,5 jährigen daraufhin schmerzte ab nachmittags mein Unterleib vorne und hinten im Rücken. Am nächsten morgens hatte ich eine kleine (ein paar Tropfen) dunkle Blutung woraufhin ich zum FA ging. Dieser stellt fest, dass ich ein 1cm ...


Reste in der Gebärmutter nach Missed Abortion - wann wieder Zyklus?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, in der 10. SSW hatte ich eine Missed Abortion. Der Abgang wurde Cytotec eingeleitet. Leider sind noch Reste in der Gebärmutter zu sehen (ca. 1cm - lt. FA nicht mehr viel). Seit 3 Wochen warte ich nun auf die Rückkehr meines Zyklus, aber die Anzeichen (Zervix, Muttermund, Temperatur, Stimmung) für einen Zyklus bleib...


Eingewachsenes Haar oder Entzündung in der Leistengegend

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin jetzt in der 17 SSW und habe immer wieder mit eingewachsenen Haaren /Entzündungen im Intimbereich zu kämpfen. Ich weiss jetzt nicht ob ich da eine Zugsalbe verwenden kann. Und ist es besser zum GYN oder zum Hautarzt zu gehen? Vielen Dank Kathi


Entzündung Zehnagel

Hallo, Ich habe am Zeh einen eingewachsenen Zehnägel, der seit 2 Tagen doll entzündet ist und eitert. Kann die Entzündung dem Baby schaden? Heute Abend fahre ich zum Arzt sofern es nicht besser wird... aber eher schaffe ich es leider nicht. Bin in der 30. SSW. Vielen Dank und VG


Gebärmutter in 17.Ssw sichtlich und spürbar auf der linken Seite,ist das normal?

Sehr geehrter Dr. med. Karle, seit meinem letzten Frauenarzt-Besuch vor zwei Wochen scheint meine Gebärmutter nicht mittig, sondern auf der linken Seite zu sein. Meine Ärztin hat das auch nur kurz angemerkt und nichts weiter dazu gesagt. Nun bin ich am Ende der 17. Ssw angelangt und spüre und sehe jeden Morgen deutlich meine Gebärmutter (da der Ba...


Kann eine Entzündung am Rücken auf das Baby übergehen?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin ganz frisch schwanger und habe Ganglienzysten und einen Reizerguss an der unteren Lendenwirbelsäule. Soll mit Kortison behandelt werden. Nachdem was ich auf Embryotox lese, wäre ich da lieber zurückhaltend und würde die leichten Rückenschmerzen versuchen mit Haltungskorrektur durch Physiotherapie in den Gri...


Schmerzen im linken Unterbauch, sehr lokal, keine Entzündung

Hallo! Ich (SSW 30) bin verzweifelt, da mir bisher niemand helfen konnte. Ich habe links unten im Bauch (ungefähr da, wo rechts der Blinddarm ist) ziemliche Schmerzen. Aber nicht so funktionale Schmerzen, wie wenn die Verdauung gerade spinnt o. ä., sondern super lokal. Also ich kann die Stelle gezielt anfassen von außen und das Kind tritt von inn...