Druck auf der Gebärmutter nach einer AS + Entzündung normal?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Druck auf der Gebärmutter nach einer AS + Entzündung normal?

Hallo, ich weiß wirklich nicht ob ich hier richtig bin, aber ich wollte es einfach mal versuchen. Vor 5 wochen hatte ich einen Medikamentösen ss abbruch, wo wohl noch sehr viele und feste Gewebereste hängen blieben. Ich hatte vor 12 Tagen eine Ausschabung/ Absaugung aus diesem Grund. Danach sehr schlimme schmerzen und eine Entzündung, nehme nun seit einer Woche antibiotika, habe aber nach wie vor einen großen innerlichen Druck auf meiner Gebärmutter und hm naja sagen wir mal meinen Muttermund? Ist das denn noch im Rahmen des "normalen" ist es ein Anzeichen des Heilungsprozesses? Der schmerz hat sich einige male verändert von einem strahlen zu einem zucken zu einem ziehen. Nun das.. wielang wird das denn noch anhalten? Bin ich mit dem Antibiotika auf der sicheren Seite, da ich die Entzündung ja so früh bemerkt habe? Bitte helfen sie mir meine Fa gibt mir immer nur unklare bis gar keine aussagen.. Liebe Grüße..

von Julesbaby2019 am 20.11.2019, 19:43

Antwort auf: Druck auf der Gebärmutter nach einer AS + Entzündung normal?

Hallo, das lässt sich so durch einen Außenstehenden natürlich überhaupt nicht adäquat beantworten. Grundsätzlich kann nach einer Entzündung der Gebärmutter im Zusammenhang mit diesem Eingriff es noch zu Beschwerden über einen längeren Zeitraum kommen. Dieses muss aber nicht zwingend eine klinische Bedeutung haben. Deshalb wenden Sie sich dann bitte bei anhaltenden Beschwerden an die Klinik, die diesen Eingriff durchgeführt hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.11.2019

Antwort auf: Druck auf der Gebärmutter nach einer AS + Entzündung normal?

Dazu ist noch zu sagen das ich auch ein ziehen ab und an im linken Eierstock verspühre.. ich weiß eine ferndiagnose ist immer schlecht, aber ich habe erst nächste woche einen termin bei der fa und bis dahin würd ich gern ein bisschen weniger durchdrehen

von Julesbaby2019 am 20.11.2019, 20:27