Dr. med. Vincenzo Bluni

Druck auf Ohren während Flug

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni,

ich bin in der 28 SSW und möchte gerne mit einem Flieger ins Ausland verreisen. Ich habe Ihre bisherigen Beiträge zum Fliegen in der Schwangerschaft gelesen und habe diesbezüglich noch eine Frage: Während des Fluges entsteht ein Höhendruck. Ist dieser Druck schädlich für die Ohren des ungeborenen Kindes?

Vielen Dank im Voraus :)

von Tanja991, 28. SSW   am 23.07.2019, 10:35 Uhr

 

Antwort auf:

Druck auf Ohren während Flug

Hallo,

Nein, ist er nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Druck im Unterbauch / Unwohlsein

Ich bin in der 16 ssw mit meinem zweiten Kind schwanger. Aber ich fühle mich gar nicht so großartig wie in der ersten SS. Habe eher so ein Unwohlsein. Ständiger Druck im Unterbauch und Unterleibschmerzen plagen mich. Vorallem nach dem Sex ist es extrem. Dann habe ich so einen ...

von Nuller-Anni 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Flughafenscanner schädlich für das Ungeborene??

Hallo! Wir fliegen Anfang August in den letzten Fernurlaub für die nächsten Jahre, werde dann in der 24. SSW sein. Meine Ärztin untersucht mich 4 Tage vorher nochmal, aber wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht meinte sie, dass es eigentlich noch der ideale Reisezeitpunkt ...

von izzabell81 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flug

Starkes Druckgefühl Brustkorb

Guten Tag, ich bin in der 6.SSW und weiss seit knapp einer Woche dass ich schwanger bin. Noch habe ich es keinem erzählt. Mein Freund sollte es nicht am Telefon erfahren und andere Personen erst nach der 12.SSW. Meine Frage nun ich habe seit ca. 3 Tagen Durchfall hinzu kommt ...

von Erstes Baby_35 14.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Flugreise/Risikoschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin seit heute in der 6.SSW nach Kryo mit Blastozyste. Ich habe erst in 2 Wochen einen Termin zum US und erneuten Blutuntersuchung. Ich nehme wegen dem künstlichen Kryo 3x1 Gynokadin und 2x2(200mg) Utrogest vaginal, 2x1000Metformin wegen ...

von Kathy986 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flug

Sind Arbeiten mit Druck auf den Bauchraum schädlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe nächste Woche einen neuen Versuch eines Embryotransfers. Aufgrund Urlaubszeit bin ich danach sofort wieder arbeiten und kann meine Arbeiten auch nicht "delegieren". Ich muss in dieser Zeit eine größere Anzahl Unterlagen (ca. 500 Exemplare) ...

von Susi1313 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Druck beim hinsetzen... Was ist das?

Hallo, Dr. Bluni Wie die Frage schon beschreibt geht es um den Druck. Ich bin in der 12ssw und seit 2 Tagen hab ich ein komischen Druck von unten wenn ich mich hinsetze... Was ist das? Sorgen mache ich mir ...

von Michelle240915 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Druckgefühl beim hinsetzten

Hallo Herr Bluni, ich bin jetzt in der 12 SSW und habe ein unangenehmes Druckgefühl beim hinsetzten, ich war deswegen auch schon beim Arzt, der hat mich nur schief (unglaubwürdig) angekuckt. Er hat keine Gebärmuttersenkung festgestellt und hat gemeint entweder man hat sie oder ...

von Carli0618 15.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Druck nach unten

Guten Tag Habe seit heute einen unangenehmen druck auf nach unten, so als wenn das Baby schon nach unten drücken würde. zudem strahlen die Schmerzen zum Beckenboden. Ich habe heute auch stechende schmerzen links und recht im unterbsuch. bin 14 ssw. ist das normal? besten ...

von Melissa1987 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

20+1 druck und ziehen in der scheide

Guten abend Herr Dr. Bruni Ich bin zu seit 20+1ssw also 21 ssw Ich habe seit gestern sehr starle druck nach unten und ein ziehen in der scheide das es bis zu po zieht. Ich war gestern zu untersuchung morfologic wurde gemacht alles bestens mutterhalz ist auf 4 cm kind ist ...

von A.D 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Kann ich bromazepam bei Flugangst einnehmen

Hallo! Ich leide an Flugangst, wir fliegen im Juli! Bisher habe ich eine Stunde vor Abflug eine halbe Tablette bromazepam 6mg eingenommen! Kann ich ruhig eine halbe Tablette einnehmen, oder ist die Einnahme gefährlich fürs Baby? Das will ich natürlich keineswegs... Ich würde ...

von Leni0815 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flug

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.