Frage: Druck auf Bauch und sonstige Ängste

Hallo Herr Bruni, gestern hat meine 5-Jährige Nichte beim Spielen ordentlich am Hosenbund meiner eng sitzenden Jogginghose gezogen und dann ausgelassen. Der Hosenbund ist mit Schwung auf meinen Bauch geklatscht. Es gab einen kurzen Druck, aber ansonsten hatte ich nachher keine Beschwerden mehr. Könnte das meinem Baby geschadet haben? Ich bin jetzt in der 21. Wochen und mache mir allgemein ständig Sorgen dass ich wo ranstoße bzw. ranlaufe oder dass sonst etwas schief gehen könnte (infektionen usw.). Und das, obwohl ich erst 25 bin und kerngesund!!! Ich habe mich so sehr auf das Baby und die Schwangerschaft gefreut und kann sie jetzt nicht mal richtig genießen! Haben Sie da einen Tip für mich? Schöne Grüße Lisa

von Lisa 8789 am 09.10.2014, 07:59



Antwort auf: Druck auf Bauch und sonstige Ängste

Hallo Lisa, Das sind ganz bestimmt völlig harmlose Alltagssituationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krampfartige schmerzen und druck im Intimbereich und Unterbauch was kann ich tun

Hallo Herr Dr. , Ich habe seit einigen Tagen sehr starke Schmerzen im intimbereich es fühlt sich an wie ein starker Druck und auch wie ein stechen. Ich kann nicht 5 Meter gehen wenn ich stehe tut es unglaublich weh. Beim liegen etwas angenehmer aber auch stark. Die Schmerzen sind am intimbereich rund herum und gehen zum Bauch. Ich war bei der Ä...


Ständig Infektionen und Druck auf dem Brustkorb

Hallo, Ich bin derzeit in der 36. Schwangerschaftswoche und habe ständig Infektion (Bakterien in der Blase oder Vagina) und eigentlich konstant eine Pilzinfektion. Habe schon 3 mal Antibiotika nehmen müssen und jetzt Zäpfchen. Auch wurden bei mir Streptokokken B nachgewiesen. Bei der Zäpfchengabe wurde nicht genau geschaut was für ein Bakterium ...


Druck nach unten, schmerzen Schambein und Steißbein

Guten Morgen Herr Dr., seit einigen Tagen plagt mich eine Art Muskelkater/Druck/Schmerz nach unten im Intimbereich. Seit vorgestern auch ein leichter Schmerz bei Bewegung auf das Schambein links und rechts. Steißbein schmerzt seit Monaten in manchen Positionen. Untersuchungen waren in Ordnung. Ich denke der Druck war der Überanstrengung gesch...


Ängste

Guten Morgen Zuerst einmal muss ich mich entschuldigen wenn meine Fragen etwas übertrieben auf Sie wirken. Ich leide unter einer Angsterkrankung und mach 3 Fehlgeburten habe ich nun große Angst, dass wieder etwas schief geht.(eine Therapie beginne ich ganz bald) Ich bin ganz frisch schwanger in der 5. Ssw. Gestern waren wir bei mc Donalds an ein...


Extreme Ängste in SS

Hallo, ich bin aktuell in der 34 ssw und habe mit vielen Ängsten zu kämpfen. Ich kann nichtmal sagen woher diese kommen. Meine größte Angst ist das mein Baby kommt und etwas nicht stimmt (Behinderung/ Krankheit usw.). Wir haben keine Tests machen lassen bis auf die Feindiagnostik und alle 4 Wochen wird ein Ultraschall gemacht beim Frauenarzt, wir w...


Permanenter Druck im Unterleib

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 20. Woche (19+6) und habe seit knapp einer Woche permanente Beschwerden im Unterleib. Den Bereich würde ich tatsächlich unterhalb des „Bauchfetts“ bezeichnen (eine bessere Erklärung fällt mir gerade nicht ein). Egal ob ich mich im Bett drehe,mich aufsetze oder die Beine anziehe ich habe ein ständige...


Ängste und Stress

Hallo Herr Karle, ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft ein traumatisches Erlebnis, was eine zuvor gut überwundene Angststörung wieder "aktiviert" hat. Die ersten Monate war alles im Rahmen. Jedoch merke ich in den letzten Wochen eine Verschlechterung. Ich habe ständig Angst um das Ungeborene, google alles mögliche zu Essen/gefährlichen Dämpfen...


Ängste - erstes Trimester

Lieber Dr. Karle, leider bin ich sehr ängstlich, irgendetwas falsch zu machen, was dem Baby schaden könnte..Toxoplasmose etc.. Ich habe gerade die 13. Woche beendet, also das erste Trimester ist quasi theoretisch geschafft..kann ich mich daher zumindest ein bisschen entspannen? Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Druck nach unten beim Stehen

Hallo Herr Dr. Karle,   ich bin in der 20. SSW und habe seit ein paar Tage beim Stehen immer einen Druck nach unten. Das ist meine 2. Schwangerschaft und in der letzten Schwangerschaft hatte ich am Ende leider im Intimbereich und Leisten Krampfadern, das war auch unangenehm, ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie es sich genau ang...


Druck gefühl im unterleib 11+2

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe seit zwei Tagen so ein Gefühl von druck im unterleib zb wenn ich mich zu schnell hinsetze. Ich hatte vor paar Tagen eine Verstopfung was jetzt besser geworden ist, kann es damit zusammen liegen? Deine Schwangerschaftswoche: 12