Frage: Druck auf Bauch und sonstige Ängste

Hallo Herr Bruni, gestern hat meine 5-Jährige Nichte beim Spielen ordentlich am Hosenbund meiner eng sitzenden Jogginghose gezogen und dann ausgelassen. Der Hosenbund ist mit Schwung auf meinen Bauch geklatscht. Es gab einen kurzen Druck, aber ansonsten hatte ich nachher keine Beschwerden mehr. Könnte das meinem Baby geschadet haben? Ich bin jetzt in der 21. Wochen und mache mir allgemein ständig Sorgen dass ich wo ranstoße bzw. ranlaufe oder dass sonst etwas schief gehen könnte (infektionen usw.). Und das, obwohl ich erst 25 bin und kerngesund!!! Ich habe mich so sehr auf das Baby und die Schwangerschaft gefreut und kann sie jetzt nicht mal richtig genießen! Haben Sie da einen Tip für mich? Schöne Grüße Lisa

von Lisa 8789 am 09.10.2014, 07:59

Antwort auf: Druck auf Bauch und sonstige Ängste

Hallo Lisa, Das sind ganz bestimmt völlig harmlose Alltagssituationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.10.2014