Frage: Druck Richtung After - Hämorrhoiden?

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni Dies ist meine zweite Schwangerschaft und nun bin ich in der SSW 19. das Gewicht des Kindes ist also noch nicht so gross. Seit einigen Tagen leide ich aber unter einem unangenehmen Druck auf den After. Es tut weh beim Sitzen und beim Stehen/Gehen habe ich immer das Gefühl, ich müsste auf die Toilette gehen. Auch die Schamlippen etc. fühlen sich sehr prall mit Blut gefüllt an und das gibt manchmal einen unangenehmen Druck. Wiher kommt das? Könnten das Hämorrhoiden sein? Ich hatte dies in der letzten Schwangerschaft nicht, aber nach der Geburt hatte ich einen kleinen Hämorrhoiden der etwas blutete und der mit der Faktu Salbe gut weg ging. Das hat mir damals aber nicht solche Beschwerden gemacht sondern ich habe es nur wegen des Blutes gemerkt und ging dann zum Arzt... Falls es Hämorrhoiden wären, dürfte ich die Faktu Salbe anwenden, oder gäbe es andere geeignete Mittel? Was kann ich sondt noch dagegen tun? Ich habe Anget, dass dies mit fortschreitender Schwangerschaft immer schlimmer werden könnte... Danke für Ihre Antwort!

von pregnant am 05.07.2016, 09:14



Antwort auf: Druck Richtung After - Hämorrhoiden?

Hallo, das kann theoretisch möglich sein, jedoch lassen Sie das bitte zunächst einmal durch einen Arzt vor Ort einschätzen und besprechen dann mit diesem die sinnvollste Maßnahmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

hämorrhoiden

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich habe wie in meiner letzten Schwangerschaft leichte Schwierigkeiten mit hämorrhoiden. Mein Frauenarzt hat bei einer der Untersuchungen gesagt, dass sie nur ganz leicht ausgeprägt sind und hat mir eine Salbe verschrieben. Ich hatte immer schon mal etwas Blut am Klopapier. Jetzt habe ich auch schon ein paar...


Hämorrhoiden in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe eine etwas intime Frage an Sie. Ich bin jetzt in der 16. SSW umd hatte schon vor der Schwangerschaft Hämorrhoiden. Ich habe keine Schmerzen oder so. Wenn ich etwas scharfes esse, brennt es etwas beim Stuhlgang am After. Es ist am After ein ganz kleiner Knüppel zu ertasten, was mich nicht stört. Meinen ...


Druck unter linker vordere Rippe

Lieber Herr Dr. Karle, seit einigen Wochen verspüre ich immer Mal einen unangenehmen Druck links vorne direkt unterhalb der ersten Rippe (etwas links vom Brustbein. Hatte das schon Mal bei meiner ersten Schwangerschaft aber nicht so ausgeprägt. Dieses ist meine 3. Schwangerschaft, soweit ist alles total unkompliziert. Jetzt würde mich aber doch ...


Hoher Puls und Druck auf der Brust in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich leide seit Beginn meiner Schwangerschaft an einem hohen Puls. Dieser schwankt zwischen 90 bis 120 Schlägen/Min. in Ruhe. Im Moment befinde ich mich in der 15. SSW und hatte gehofft dass sich die Situation nach der Frühschwangerschaft etwas entspannen würde. Doch leider ist dem nicht so. Kleinste Abstrengungen, ...


Krampfartige schmerzen und druck im Intimbereich und Unterbauch was kann ich tun

Hallo Herr Dr. , Ich habe seit einigen Tagen sehr starke Schmerzen im intimbereich es fühlt sich an wie ein starker Druck und auch wie ein stechen. Ich kann nicht 5 Meter gehen wenn ich stehe tut es unglaublich weh. Beim liegen etwas angenehmer aber auch stark. Die Schmerzen sind am intimbereich rund herum und gehen zum Bauch. Ich war bei der Ä...


Ständig Infektionen und Druck auf dem Brustkorb

Hallo, Ich bin derzeit in der 36. Schwangerschaftswoche und habe ständig Infektion (Bakterien in der Blase oder Vagina) und eigentlich konstant eine Pilzinfektion. Habe schon 3 mal Antibiotika nehmen müssen und jetzt Zäpfchen. Auch wurden bei mir Streptokokken B nachgewiesen. Bei der Zäpfchengabe wurde nicht genau geschaut was für ein Bakterium ...


Druck nach unten, schmerzen Schambein und Steißbein

Guten Morgen Herr Dr., seit einigen Tagen plagt mich eine Art Muskelkater/Druck/Schmerz nach unten im Intimbereich. Seit vorgestern auch ein leichter Schmerz bei Bewegung auf das Schambein links und rechts. Steißbein schmerzt seit Monaten in manchen Positionen. Untersuchungen waren in Ordnung. Ich denke der Druck war der Überanstrengung gesch...


Permanenter Druck im Unterleib

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 20. Woche (19+6) und habe seit knapp einer Woche permanente Beschwerden im Unterleib. Den Bereich würde ich tatsächlich unterhalb des „Bauchfetts“ bezeichnen (eine bessere Erklärung fällt mir gerade nicht ein). Egal ob ich mich im Bett drehe,mich aufsetze oder die Beine anziehe ich habe ein ständige...


Druck nach unten beim Stehen

Hallo Herr Dr. Karle,   ich bin in der 20. SSW und habe seit ein paar Tage beim Stehen immer einen Druck nach unten. Das ist meine 2. Schwangerschaft und in der letzten Schwangerschaft hatte ich am Ende leider im Intimbereich und Leisten Krampfadern, das war auch unangenehm, ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie es sich genau ang...


Druck gefühl im unterleib 11+2

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe seit zwei Tagen so ein Gefühl von druck im unterleib zb wenn ich mich zu schnell hinsetze. Ich hatte vor paar Tagen eine Verstopfung was jetzt besser geworden ist, kann es damit zusammen liegen? Deine Schwangerschaftswoche: 12