Frage: Druck Oberbauch

Hallo Hr Dr Bluni, leider blieb meine zweite Frage unbeantwortet. Sind in einer noch ganz frühen Schwangerschaft, wellenförmiger Druck im Oberbauch(etwas unangenehm aber nicht schmerzhaft) etwas ungewöhnliches?Habe dies tagsüber oft über mehrere Stunden, in der Nacht nicht. Manchmal kommt auch ein kurzer Moment Übelkeit hinzu verschwindet dann aber nach wenigen Augenblicken wieder. Danke

von Lydia0000 am 04.01.2020, 07:33



Antwort auf: Druck Oberbauch

Hallo Lydia, wenn Sie dazu bitte einmal den Satz oben auf dieser Seite in Ruhe lesen: "Bitte beachten Sie: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen." werden Sie feststellen, dass eine solche Frage niemand aus der Ferne beantworten kann, wenn es um die Bedeutung u. Ursache geht. In der Frühschwangerschaft sind es meist leichte Unterbauchbeschwerden, die vorkommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

harter oberbauch, druck

Hallo Dr. Bluni, ich (35.ssw) hab seit gestern abend nen extrem harten oberbauch, wird auch nicht weicher. Hab da auch so einen Druck drauf aber keine richtigen schmerzen. Könnte das einfach nur vom wachsen der Gebärmutter oder des Kindes kommen oder sollte ich lieber ins kh fahren um das untersuchen zu lassen? lg


druck im oberbauch

habe mal ne frage hatte am we einen miesen druck im ober bauch so unterm brustkorb in der mitte und wenn ich drauf gedrückt habe wurde es schlimmer ist jetzt wieder besser was war das ???


druck im oberbauch

Hallo Dr. Bluni ,ich bin jetzt 36 ssw und habe seit längerer Zeit wie Luft im oberbauch und son Druck wird manchmal auch richtig hartmein bauch .aber der Druck ist genau in der Mitte von meinen brüsten da wo eigendlich der Magen ist.es drückt beim liegen kann auch garnicht aufm rücken liegen der Druck schnürrt mir die Luft ab. Hab das aber auch bei...


druck im Oberbauch und Unwohlsein

Ich fühl mich seid paar Tagen ziemlich unwohl und kriege bei manchen Bewegungen Druck im Magen ich nehme an es kommt vom Baby bin jetzt im 5 Monat.. mein Problem dazu ist das ich an eine angststörung leide und ich mich im Moment ziemlich mies fühle..


Druck im Oberbauch SSW 27

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, habe heute einen Kindersitz in den 2ten Stock getragen und seitdem einen Druck im Oberbauch und hin und wieder Übelkeit. Trage mein Kind mit 11 kg ständig und hatte mir deswegen offenbar zu wenig Gedanken gemacht. Ich sehe meinen Geburtshelfer morgen Nachmittag und frage mich nun, ob ich besser heute noch in ein...


Druck auf dem Oberbauch

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern wollte mein Sohn, 2,5 Jahre auf das Sofa und beim raufklettern hat er sich mit seinem Arm versehentlich auf meinen Bauch abgestützt. Es Tat im Moment sehr weh. Habe jetzt keine Schmerzen mehr. Die Schmerzen waren nur im Moment des Aufstützens und vielleicht noch 3 minuten später. Danach und jetzt nix mehr..Kann trotzd...


Druck im Oberbauch rechts 33. SSW

Hallo Ich hab seit gestern einen Druck im rechten Oberbauch. Drücken tut es direkt unter der Brust. Ziehen tut es ungefähr unterm Rippenbogen. Gerade wenn ich tief einatme. Ich hab seit ein paar Tagen immer mal ein bisschen Eiweiß im Urin. Ich teste immer mal mit den Combur Tests weil ich ja ständig HWI habe. Ödeme habe ich keine und nach massiv e...


Druck im rechten Oberbauch

Hallo, bin in der 19. Woche, 36 und es ist meine erste Schwangerschaft. Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder einen leichten Druck im rechten Oberbauch, kurz unter der letzten Rippe. Es tut nicht weh und wenn ich mich Strecke ist der Druck weg. Setze ich mich wieder hin spüre ich ihn aber meist gleich wieder. Ich habe eine Vorderwandplazenta...


Druck im Oberbauch und Rückenschmerzen normal?

Guten Tag! Ich hatte gestern Abend eine Gallenkolik... insgesamt ca 2 Stunden...Mal mehr mal weniger stark. Nun habe ich seit heute Nacht mit starkem Druck / Schmerz im Oberbauch und im oberen Rücken zu kämpfen... Ich bin jetzt in der 9.ssw und frage mich ob die Schmerzen üblich sind oder ob ich lieber meine FA kontaktieren sollte.


Druck im Oberbauch

Hallo, Ich bin jetzt in der 19. SSW. Seit ca. 3 Wochen plagt mich ein ständiger Druck in linken Oberbauch. Immer mal wieder. Ob im sitzen oder liegen. Wenn ich mich auf die linke seite drehe wird es schlimmer. Manchmal zieht es auch auf der rechten Seite. Aber vermehrt links. Wenn ich drauf drücke tut es nicht weh. Zudem hab ich tage an denen i...