Frage: Drohende FG

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin 32 Jahre alt und hatte am 13.05.2015 ein Ausschabung ende der achten Woche nach einem missed Abort. Jetzt bin ich durch viel Glück wieder schwanger in der 6. Woche. 1. Termin war bei 5+0 sichtbar waren fruchthöhle von 6mm und dottersack, nach leichten schmierblutungen heute wieder zum Ultraschall bei 5+3 fruchthöhle auf 12mm gewachsen dottersack nicht mehr sichtbar. HCG Montag etwas über 5000 Dienstag bei 7800. Mein Ärztin meint 50/50 Chance ob SS intakt, da laut ihr bei so hohen Werten etwas sichtbar sein müsste. Ich bin mit den Nerven am Ende. Wie sehen sie das? Mit freundlichen Grüßen

von AudreyS am 23.07.2015, 12:28

Antwort auf: Drohende FG

Liebe Audrey, hier denke ich, dass sich nicht ohne weiteres eine Einschätzung vornehmen lässt. Dabei kann natürlich die Untersuchungen/der Untersucher vor Ort per Ultraschall die Situation am besten einschätzen. Insofern besteht selbstverständlich eine Restchance, dass es gut geht, jedoch kann dieses nur die Verlaufskontrolle nach ein bis zwei Wochen zeigen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.07.2015