Frage: Re: Dritter Schwangerschaftsabbruch

Damit ich sie also richtig verstehe und nicht noch verwirrter und verängstigter bin, die von ihnen genannten Risiken (frühe Fehlgeburt, vorzeitige wehen) bezogen sich auf einen Abbruch mit Ausschabung? Und es gibt keine nachgewiesenen Risiken im Zusammenhang mit einem medikamentösen Abbruch (mit mifegyne und cytotec)? Liebe Grüße Linox (26)

Antwort auf: Re: Dritter Schwangerschaftsabbruch

Lass dich unten rum am besten zunähen klingt hart, ist aber so. Die dritte Ss in Folge willst du beenden. Dann verhüte richtig und trotz Spirale schwanger das kann absolut nicht sein ist "ausgeschlossen"!!! Für jeden Abbruch eine Ausrede. Für mich ist sowas "Mord"!!! Beim Beine breit machen hast du ja sicherlich keine Ängste. Sowas ist krank und du solltest dich schnellstmöglich in Therapie begeben anstatt mehrmals hier Fragen diesbezüglich zu stellen. Was erwartest du? Das dir jeder hier sagt, oh die ganzen Umstände etc das kann man verstehen. Sicherlich nicht und vorallem nicht beim dritten Abbruch.

von Susi129 am 01.10.2017, 20:30

Antwort auf: Re: Dritter Schwangerschaftsabbruch

Danke Susi,Du sprichst aus was ich denke.

von Surematu am 01.10.2017, 20:50

Antwort auf: Re: Dritter Schwangerschaftsabbruch

Sowas regt mich auf. Andere Frauen wünschen sich ein Baby und es klappt ewig nicht oder sogar garnicht und diese Person hier will die dritte Ss einfach so beenden!Unmöglich sowas. Das hat ja nun nichts mehr mit ihren Lebensumständen zu tun!!!

von Susi129 am 01.10.2017, 20:59

Antwort auf: Re: Dritter Schwangerschaftsabbruch

Ich denke, Du hast wirklich ein behandlungsbedürftiges Problem, und das liegt nicht in deinen 3 Schwangerschaften innerhalb eines Jahres. Du brauchst dringend Hilfe. Die kommt aber nicht geflogen, da musst du dich selbst drum kümmern. Wenn du allerdings irgendwann komplett zusammenbrichst, kommt "Tatü tata" und du bist so richtig weg vom Fenster in der Geschlossenen. Deshalb wieder mein Rat an Dich: Begib dich in stationäre psychiatrische Behandlung, dort werden im besten Fall auch deine Abtreibungen aufgearbeitet. Denn das ist notwendig - jeder Schwangerschaftsabbruch ist eine besondere psychische Belastung für jede Frau. Die eine kommt gut damit klar, die andere nicht. Oft zeigt sich das erst nach Jahren.

Antwort auf: Re: Dritter Schwangerschaftsabbruch

Offenbar hast du einen festen Partner. Zumindest hoffe ich, dass du nicht immerzu mit anderen ohne Verhütung verkehrst. Was sagt er denn dazu, dass du wieder einen Abbruch machst? Verhütet richtig und so muss es auch nicht dazu kommen. Wieso solltet ihr das nicht zusammen schaffen mit Kind? Bei allem Verständnis für deine psych. Situation durch das was du erlebt hast aber viele Menschen erleben schlimmes und tragen trotzdem Verantwortung für ihre Kinder.

von mf4 am 01.10.2017, 21:14

Antwort auf: Re: Dritter Schwangerschaftsabbruch

Danke mf4. Ich habe ebenfalls schon dazu raten wollen, sich ein weiteres Leben MIT Kind vorzustellen. Aber aus ihren vorhergegangenen Nachrichten sieht sie sich anscheinend nicht in der Lage dazu. Wenn dem so ist und sie ist tatsächlich psychisch nicht einsatzfähig, dann gilt aber umso mehr, dass sie sich schnellstens in Behandlung begibt. Die Frage ist, ob man einem Kind wünschen würde, in derartige Verhältnisse hineingeboren zu werden? Wir können ja nicht reinschauen, inwieweit die AP in der Lage ist, der Verantwortung gerecht zu werden. Und über den Vater zu den Kindern hat sie eigentlich nichts geschrieben. Es gibt offensichtlich jemanden oder mehrere. Mehr weiß man nicht.

Antwort auf: Re: Dritter Schwangerschaftsabbruch

Sag mal seid ihr alle geistig verblödet?! Also erstens kann man mit einer kupferspirale die verrutscht sehr wohl schwanger werden! Anders als bei einer hormonspirale die ich aus gesundheitlichen Gründen nicht verwenden kann.Zweitens zählen die Umstände sehr wohl, ich habe einfach keine Kraft mehr hier meine Lebensgeschichte (Todesfälle, Erkrankungen, Depression) zu erzählen, aber ihr könnt ja gerne mal googlen was eine Depression für Auswirkungen auf ein Kind im Mutterleib hat. Ich habe nach einer fachlichen Antwort gefragt und nicht nach eurer hängen gebliebenen Meinung. Ich bin verheiratet und das Gott sei dank mit einem Menschen der mehr drauf hat als ihr. Er steht bei jeder Entscheidung hinter mir. Eure kinderlosigkeit tut mir sehr leid, dafür kann aber weder ich etwas noch eine von den VIELEN Frauen die schon mehr Abnrüche hatten (ja die gibt es!!!) Es ist unfassbar wie ihr auf einen Menschen los geht den ihr nicht kennt, aber was erwarte ich auch von einem Internet Forum. Hier hängen vermutlich den lieben langen Tag irgendwelche gelangweilten und frustrierten Menschen rum die nichts zu tun haben-.-'. Hätte ich eure Meinung hören wollen hätte ich euch geschrieben und nicht Dr. Bluni

Antwort auf: Re: Dritter Schwangerschaftsabbruch

Und dein Ehemann ist nicht in der Lage Kondome zu verwenden, um seiner Frau den x-ten Abbruch zu ersparen? Es wäre doch so einfach...

von Tina_33 am 01.10.2017, 21:43

Antwort auf: Re: Dritter Schwangerschaftsabbruch

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Verblödet bist DU und nicht wir! Wie gehst Du denn mit Menschenleben um? Denk mal drüber nach! 3 Abtreibungen innerhalb eines Jahres ist unterste Schublade! Ich habe zumindest versucht, dich ein Stückweit zu verstehen, aber hier ist echt Schluss.

Antwort auf: Re: Dritter Schwangerschaftsabbruch

Das ihr es überhaupt wagt so etwas zu schreiben wie " ob es einen Vater gibt oder mehrere". Aber Hey ist ja alles anonym da kann man ja sagen was man will. Eure Kinder tun mir leid, ihr hättet sie wahrscheinlich in jegliche Art Müll hinein geboren und mit nichts gefüttert. Liebe reicht ja ....

Antwort auf: Re: Dritter Schwangerschaftsabbruch

Port such dir ein Hobby oder eigne dir fachliche Kenntnisse an, ansonsten kannst du dir dein unverschämtes Gelaber für jemand aufheben der es hören möchte. Was geht euch meine Frage an den Arzt an und noch besser lebt einer von euch mein Leben?! Nein! Also not your business!

Antwort auf: Re: Dritter Schwangerschaftsabbruch

Du solltest deine Einstellung überdenken. Du bist kein armes Hascherl und die Welt da draußen ist nicht so böse wie du denkst. Verhungern muss in Deutschland kein Kind! Und ja, Liebe ist wichtig.

Antwort auf: Re: Dritter Schwangerschaftsabbruch

Was ist an dieser Frage nicht okay? Frau ist doch nicht verpflichtet nur mit 1 Mann zu verkehren. Ich bin da völlig un-spießig. ... Fakt ist, dass deine Verhütungen nicht verhüten und ich frage mich, warum dann dein Partner nicht verhütet? Sicherlich kann auch ein Kondom platzen, abrutschen oder so aber sicher nicht alle paar Wochen. Notfalls übt ihr euch eben in Enthaltsamkeit, denn deine seeelische Gesundheit wird sicher nicht besser mit jedem Abbruch. Du bist seelisch krank aber er offenbar nicht. Warum übernimmt er nicht die Verantwortung, die dir momentan zu schwer fällt? Verantwortung für Verhütung, Verbesserung eurer finanziellen Lage usw.

von mf4 am 01.10.2017, 22:04

Antwort auf: Re: Dritter Schwangerschaftsabbruch

Also jetzt reicht es Port, du bist ja wohl das dreisteste asozialste Stück was mir je unter gekommen ist. Ich musste mit an sehen wie meinen beiden Schwestern das Gesicht weg geschoßen wurde ( Ich komme aus dem iran und da ist nicht alles fridefreude Eierkuchen wie bei euch). Als seit dem ich 16 bin musste ich meine copd Kranke Mutter pflegen (Baden, überwachen etc. Weil sie keine pflegestufe bekam). Das erste Kind war gewollt, meine Mutter starb als ich in der 5. Woche war. Mein Vater hat nur wenige Tage danach Selbstmord begangen ich musste innerhalb weniger Tage meinen beiden Eltern auf so furchtbare Art verlieren. Meine Psyche hat das nicht mit gemacht! Ich bin nach allem was ich schon durch hatte zsm gebrochen und mein Mann und ich haben uns gegen die Ss entschieden, die ab da nur noch Belastung war, und für meine psychische Gesundheit. Seit dem bin ich in therapeutischer Behandlung und nehme ein Antidepressivum wodurch es mir nicht möglich ist auch nur ein hormonpräparat zu verwenden. Ich habe mir direkt nach der ersten ss. Eine kupferspirale einsetzen lassen weil mir absolut bewusst ist das ich in meiner Verfassung kein Kind bekommen kann. Die kupferspirale ist verrutscht - was sollte ich da machen?! Schicksal ich bekomme das Kind obwohl ich psychisch instabil bin?! Nein, ich hatte eine kranke Mutter und das wünsche ich niemanden. vor dem 2.Abbruch wurde die Spirale entfernt. Ich habe mit Kondom und persona verhütet, nichts davon ist zu 100% sicher und trotz Pille danach - ein drittes mal. Ja und jetzt könnt ihr von mir aus alle den Kopf schütteln. Schaut über euren Tellerrand... und nochmal ich habe nie nach eurer Meinung gefragt, lediglich nach einer Fachlich kompetenten Antwort...denn - und da könnt ihr jetzt gerne euren Kopf gegen die Wand hauen- wenn ich irgendwann alles überwunden habe und gesund bin wollen mein Mann und ich Kinder haben und auch das geht keinen von euch etwas an!!!!

Antwort auf: Re: Dritter Schwangerschaftsabbruch

Mf4 mehr als mit Kondom verhüten kann mein Mann auch nicht. Er ist toll und unterstützt mich sehr ohne ihn gebe es mich schon lange nicht mehr. Wir sind beide Akademiker und er kommt finanziell mehr als genug für mich auf. Trotzdem kann man aus anderen Gegebenheiten (Wie meinen) nicht in der Lage sein einem Kind gerecht zu werden und gerade gesundheitlich ist das enorm wichtig! Das musste ich selbst am eigenen Leib erfahren.

Antwort auf: Re: Dritter Schwangerschaftsabbruch

Ich habe jetzt deine Geschichte durchgelesen. Alles was du erlebt hast ist sehr sehr schlimm und es tut mir sehr leid für dich. Kein Wunder dass du Depression hast. Aber irgendwas scheint ja an deinen verhütungsmethoden nicht zu stimmen. Ich habe selbst Depression gehabt und nehme antidepressiva. 2011 habe ich mein erstes Kind bekommen. Danach wollte ich erstmal keine Kinder mehr und habe mir eine mini Pille verschreiben lassen und habe die bis letztes Jahr November genommen. Hat super geklappt mit antidepressiva und Pille. Man muss nur das richtige Präparat finden. Dann haben wir uns für Baby nr. 2 entschieden und Pille abgesetzt. Ich selber hatte mit 16 Jahren eine Abtreibung. Und die verkrafte ich bis jetzt nicht, ich bin 34. ich verstehe Menschen einfach nicht, die ein Kind nach dem anderen abtreiben. Für mich verständlich wäre es nur, wenn der Arzt sagt dass das Baby nicht gesund ist und man sich für ein Abbruch entscheidet. Aber andere Gründe kann ich nicht nachvollziehen. Sorry wenn es sich für dich hart anfühlt, aber wenn man nicht schwanger werden will dann gibt's genug Möglichkeiten es zu verhindern.

von feride32 am 02.10.2017, 11:19

Antwort auf: Re: Dritter Schwangerschaftsabbruch

Wollt ihr denn alle nicht begreifen, dass kein verhütungsmittel zu 100% sicher ist?! Kondom, Spirale, Persona und trotzdem entstanden zwei Schwangerschaften. Ich weiß nicht welches Medikament du nimmst, mir wurde von meiner Psychiaterin strikt von hormonpräparaten abgeraten. Auch mifegyne und cytotec habe ich nicht vertragen. Ich kann verstehen wenn das deine Meinung ist, aber du musst auch verstehen, dass du nicht in meiner Haut steckst, nicht weiß wie ich mich fühle und nicht mein Leben leben musst. Ich wollte einen Rat von einem Arzt und hier keine Diskussion über mein Leben starten.

Antwort auf: Re: Dritter Schwangerschaftsabbruch

Du hast vollkommen recht... zu 100% ist keines sicher. 1 oder auch 3 von 100 Frauen wird auch mal schwanger. Dass das 1 Frau x mal im Jahr passiert bei verschiedenen Verhütungsmethoden ist aber unverständlich. Du betonst immer wieder deine psych. Situation und genau deshalb sollte endlich mal richtig verhütet werden. Zu deinen bisherigen Baustellen kommen immer neue hausgemachte hinzu.

von mf4 am 02.10.2017, 14:42

Antwort auf: Re: Dritter Schwangerschaftsabbruch

MF4 Rede ich eigentlich mit mir selber -.-'!? Was gibt es denn außer Kondome, Persona, zyklusrechner, Spirale und den für mich ausgeschlossenen hormonpräparaten noch?! Denkst du ich war nicht beim Arzt um mich über Verhütung aufklären zu lassen?! Denkst du eine Abtreibung ist ein lustiges Ereignis, dass man gerne wiederholt?! Keiner Frau fällt ein Abbruch leicht! Ich begreife auch nicht warum immer wieder neue Themen hier aufkommen?! Ich habe eine frage gestellt - nicht an dich oder Port oder sonst eine von den Damen hier. Und ich werde mich hier vor irgend welchen fremden Frauen nicht mehr rechtfertigen, wer seid ihr denn bitte ?! Es ist genug, ich kenne eure Schubladenmeinung und dennoch werde ich für mich meine Entscheidung treffen so wie sie für mich richtig ist !!! Ich Frage mich echt was ihr davon habt hier immer wieder ungefragt eure Meinung kunt zu tun. -.-'

Antwort auf: Re: Dritter Schwangerschaftsabbruch

und wie oft soll dir Dr.Bluni antworten? Du hast doch bereits Antworten.

von Surematu am 02.10.2017, 17:11

Antwort auf: Re: Dritter Schwangerschaftsabbruch

Nicht böse sein, das eine verhütungsmethode versagt kommt vor. das 3 bei ein und der selben Frau bei 1 !!! Schwangerschaft versagen klingt aber unglaubwürdig. was nicht heißt das es nicht stimmt. Ich vermute mal so rein Laientechnisch, das das ganze deshalb nicht klappt mit der Verhütung weil du sehr wohl schwanger werden willst - im Unterbewusstsein. Da hilft IMO jetzt nur wirklich mal wo "aufzuräumen", sonst hast du sicherlich in 1-2 Monaten die nächste Abtreibung. Davon ab, warum meinst du einer Schwangerschaft jetzt nicht gewachsen zu sein? Oder ist es so das du genau davor eigentlich Angst hast und eben Dinge wie Sterbefälle usw wo auch zum teil vorgeschoben sind? Wie gesagt, kein Angriff - aber das sind zwei Aspekte welche du DRINGEND mit deinem Therapeuten angehen solltest. Sonst gehst du wirklich vor die Hunde oder bist irgendwann bei Abtreibung +10. Willst du das wirklich?

Antwort auf: Re: Dritter Schwangerschaftsabbruch

Es gibt sehr wohl eine 100% sichere Methode: Kein Sex im Sinne von Geschlechtsverkehr bis du dein Leben soweit im Griff hast, dass ein Baby bei einer Verhütungspanne kein Weltuntergang mehr wäre. Wäre mir persönlich lieber als 3 Abtreibungen. Mann sich durchaus auch näher kommen ohne dass Mann sich in Frau entleert.

von Tina_33 am 02.10.2017, 18:35

Antwort auf: Re: Dritter Schwangerschaftsabbruch

Man sollte der einfach de Gebärmutter entfernen. Mit sowas müssen sich Ärzte rum schlagen. Die kann man ne ernst nehmen. Die wird wieder schwanger und dann kramt die ihre Geschichte wieder raus. Nur beim Poppen vergisst die das wohl. Sowas ist für mich das allerletzte. Die will später mal 3 Kinder aber dann regelt das die "Natur" weil der Ihr Körper nur auf "Abbruch" eingestellt ist! Ich nenne diese Person nur "die" weil die is nun mal is passende Beispiel niemals Kinder zu kriegen. Die soll in der Klapse bleiben unten rum zunähen fertig!!! Jede Abtreibung ist "Mord" und für der ihren 3 ten Abbruch gehört die einfach nur bestraft. Die is doch selbst schuld soll die ihre Beine in Zukunft zusammen lassen! Nicht andere hier sind das asoziale Miststück sondern diese Person.

von Susi129 am 02.10.2017, 20:49

Antwort auf: Re: Dritter Schwangerschaftsabbruch

Das musste jetzt mal raus. Wenn es der 1 te Abbruch gewesen wäre, hätte man vll gesagt gut ok. Nur das is mittlerweile der 3te Abbruch und dann liegt es an der Verhütung. Mir geht es darum, andere Frauen wünschen sich sehnlichst ein Baby probieren etc entweder es klappt oder nicht. Andere wiederum sind endlich schwanger und glücklich und durch irgendwas endet es in einer FG. Und so eine hier, könnte es austragen aber nein ich frage lieber in Herrn Dr... und dann kommt wieder die unglaubliche Geschichte bla bla bla... Kein Verständnis.

von Susi129 am 02.10.2017, 21:03

Antwort auf: Re: Dritter Schwangerschaftsabbruch

Du bist richtig abartig, Linox. Schande über Dich! Ich ekel mich vor solchen abartigen Frauen wie Dir. Susi, Port bin voll bei euch. Ihr habt recht.

von evelyn30 am 03.10.2017, 00:33

Antwort auf: Re: Dritter Schwangerschaftsabbruch

Genau, das ist der Punkt. Viele versuchen über Jahre schwanger zu werden und solche wie linox wird mehrmals im Jahr schwanger und treibt einfach ab. Es ist einfach traurig. Wenn es dir psychisch schlecht geht dann konzentriere dich erstmal aufs gesundwerden. Als mir so schlecht ging hatte ich nicht mal ansatzweise an sex gedacht, geschweige den gemacht. Dir geht's nicht gut, aber Beine breit machen geht's. Komisch. Und dafür andauernd abtreiben finde ich einfach unter aller Sau. Du sagst du willst drei Kinder später. Was machst du dann wenn es nicht mehr klappt? Du wirst dann jede einzelne Abtreibung bitter bereuen und dann geht's dir psychisch nicht besser.

von feride32 am 03.10.2017, 08:18

Antwort auf: Re: Dritter Schwangerschaftsabbruch

Wieso nicht anonym zur Welt bringen? Viele wünschen sich von ganzem Herzen ein Baby. Du musst es nicht groß ziehen und dich kümmern. Das können Menschen übernehmen, die sich so sehr wie. Kind wünschen. Lass nicht ein drittes mal ein kleines Wesen sterben. Das Herz schlägt bereits. Denke doch mal über diese Möglichkeit nach.....

von Saskia81 am 03.10.2017, 14:09