Frage: Dritte Fehlgeburt warum ?

Hallo  Ich hatte bereits zwei Fehlgeburten jeweils in der 9 SSW. Beide Male hatte das Herz aufgehört zu schlagen.  Die Ursache kenne ich nicht.  Mittlerweile haben wir einen Sohn der nächsten Monat 5 Jahre alt wird. Nun wünscht er sich ein Geschwisterchen.  In Februar diesen Jahres hatte ich wieder eine Fehlgeburt dieses mal in der 6 SSW. Bei der Untersuchung bei 5+2 war die Fruchthöhle leer und zwei Tage später kam die blutung. Jetzt mache ich mir Vorwürfe etwas falsch gemacht zu haben. Ich habe utrogest und Folsäure genommen. Schilddrüse und Gerinnung sind in Ordnung. Ich habe auf der Arbeit etwas schwerer gehoben schätze 7 Kilo und habe einen Ball in den Bauch bekommen. Auch habe ich in Restaurant Pizza mit Feta und Ei gegessen und ich weiß nicht ob der Feta mit erhitzt wurde. Und ich hatte drei Tage starken Schnupfen, schwere Beine und nachts Schweißausbrüche. Ach ja und ich muss einmal an Tag Forsta Spray mit 0,6 cortison nehmen.  Danke

von Chris2206 am 28.05.2018, 16:00



Antwort auf: Dritte Fehlgeburt warum ?

Hallo Chris2206, Manche Frauen haben nie eine FG und andere öfter welche. Aber du hast dich bestimmt nicht falsch verhalten! Ich hatte auch vor dem ersten Kind 2 FG und dann nochmal 1 zwischen dem 3. und 4. Kind. Bestimmt klappt es beim nächsten Mal! LG

von soanaz2 am 28.05.2018, 19:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fehlgeburt die Dritte...

Ich habe leider schon wieder eine Fehlgeburt. Die Dritte innerhalb von 7 Jahren. Dazwischen habe ich aber einen gesunden Sohn bekommen. Muss ich mir Sorgen machen und sollte ich irgendwelche Tests machen (gen. Defekt etc.) oder liege ich noch im "normalen" Bereich? Würde es gerne direkt wieder versuchen... lg Martina


Dritte Fehlgeburt in Folge

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Ihnen gestern geschrieben aufgrund des langsamen Wachstums meiner Fruchthöhle (nur 2 mm Wachstum in 4 Tagen). Heute habe ich leider telefonisch das negative Ergebnis des HCG-Wertes bekommen: Dienstag nachmittag (6+0) lag der Wert bei 5467, heute morgen (6+2) bei 6973. Mein Arzt stellt mir eine Überweisung f...


Dritte Fehlgeburt warum ?

Hallo Ich hatte bereits zwei Fehlgeburten jeweils in der 9 SSW. Beide Male hatte das Herz aufgehört zu schlagen. Die Ursache kenne ich nicht. Mittlerweile haben wir einen Sohn der nächsten Monat 5 Jahre alt wird. Nun wünscht er sich ein Geschwisterchen. In Februar diesen Jahres hatte ich wieder eine Fehlgeburt dieses mal in der 6 SSW. Bei d...


Nahc Fehlgeburt dritte Blutung

Hallo Dr. Bluni, Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Bisher war ich immer nur stille Mitleserin. Mein Mann und ich haben seit Sommer 2017 einen Kinderwunsch. Es hat nie geklappt. Wir sind deshalb auch erst seit kurzem in einer Kinderwunschklinik. Dort hat man festgestellt dad ich ein Myom in der Gebärmutterhöhle habe welches 1 cm gr...


Ansteckungsgefahr über Dritte

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin nun in der SSW 37+6. Auf den letzten Metern macht man sich nochmal Gedanken. Zu meiner Frage: Ich habe heute meine Eltern besucht, im gleichen Haushalt lebt auch meine Schwester die gerade ein Praktikum als Erzieherin in der KITA macht. Wie hoch ist die Gefahr das ich mich noch mit irgendwelchen Krankheiten ...


Fehlgeburt

Hallo Dr. Karle, ich hatte kurz nach Weihnachten in der 10. SSW einen verhaltenen Abort (2. SS). Eine Abrasio fand dann am 2.1 statt. Da ich noch keine Blutung bekommen habe, habe ich letzte Woche nochmal einen SS Test gemacht. Der war noch sowas von positiv. Bei meiner Ärztin wurde dann ein HCG von fast 400 festgestellt. Daraufhin hat sie mich...


Risiken Cytotec Fehlgeburt

Sehr geehrter Dr. Karle, bei mir wurde leider in der 10. SSW ein Missed Abort festgestellt. Ich warte jetzt seit 2 Wochen auf einen natürlichen Abgang, bisher tut sich nichts. Ich wollte jetzt mit Cytotec nachhelfen, aber meine Ärztin scheut sich, da ich vor 4 Jahren einen Schlaganfall hatte und unter einer Thrombophilie leide und es eben nicht...


Nicht zeitgerechte Schwangerschaft oder Fehlgeburt

Guten Morgen, ich bin Anfang der 10 SSW. Meine FA sieht allerdings nur eine Fruchthöhle mit Dottersack.  Das war auch Mitte der 9 SSW so. Ggf können es auch eineiige Zwillinge sein.  Der HCG Wert von ssw9 liegt bei 48.000 Kann ich noch Hoffnung haben?      Deine Schwangerschaftswoche: 10


Risiko Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Karle,  ich bin frisch schwanger (aktuell etwa 4+4/4+5) und habe bereits zwei Kinder (5 und 3). Beide Schwangerschaften waren komplikationslos, ich hatte auch nur selten mit Übelkeit oder ähnlichem zu tun. Ich hatte bisher keine Fehlgeburten, lediglich zwei frühe Abgänge ein paar Tage nach Fälligkeit der Periode. Ich mache mir vi...


Fehlgeburt

Lieber Herr Dr. Karle, Ich habe vor ein Paar Tagen geschrieben. HCG war damals bei 5+0 bei 70, bei 5+2 bei 63. Eben heute bei 5+4 hat die Blutung eingesetzt obwohl der Urintest früh noch positiv war. Ist noch irgendetwas abzuklären beim FA? Oder geht man bei so frühem Abgang davon aus, dass es jetzt wieder wie normale Periode ist?  Würden Si...