Frage: driponin

Guten Abend, mein 4 Monate altes Baby und ich hatten krätze. Seit 2 Monaten haben wir permethrin angewendet. Scabies ging nicht weg. Deshalb muss ich Driponin 3mg undzwar 2 mal innheralb einer Woche einnehmen. Dazu habe ich 4 verschiedene Antworten bekommen. Ich darf 5 Tage,3 Tage Nicht stillen. Meine Hautärztin hat mir aber gesagt, dass ich Stillen darf. Was ist denn jetzt richtig

von yussev am 08.01.2020, 01:12

Antwort auf: driponin

Hallo, mit dieser Frage wenden Sie sich am besten an unseren Experten, Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Er wird dazu viel besser eine Antwort geben können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.01.2020

Antwort auf: driponin

Liebe Kollegen, ich habe mich in Berlin (Embryotox) erkundigt. Das Medikament geht zu 1,3% in die Muttermilch über, die höchste Konzentration ist 4 - 6 Stunden nach der Einnahme gegeben, also lautet die Empfehlung weiterstillen, evtl. könnte man das eine Mal stillen 4 - 6 Stunden nach der Einnahme auslassen. Dr. Trost-Brinkhues (in Vertretung für Dr. Busse)

von Dr. Trost-Brinkhues am 08.01.2020, 12:15