Frage: Dringende Rückfrage

Lieber Dr. Bluni, eine dringende Rückfrage: Ich fragte: „Guten Morgen, ich bin jetzt in der SSW 12 und habe total Heißhunger auf Maracuja/Passionsfrucht in Form von Eis, Saft etc. Die Produkte werden aber meist Konzentrat hergestellt. Ich habe irgendwo gelesen, dass laut Lebensmittelverordnung eigentlich 100% Fruchtanteil vorliegen müssen Ich kann die Produkte aber trotzdem bedenkenlos verzehren, oder? oder kann ich mir so Listeriose oder so einfangen?“ Sie antworteten: „Hallo, Natürlich können Sie das. VB“ Leider weiß ich nicht auf welche meiner Fragen sich nun Ihre Antwort bezieht. Darf ich das Eis etc. essen oder geht eine Listeriosegefahr davon aus?

von Giraffe83 am 20.05.2019, 19:46

Antwort auf: Dringende Rückfrage

Hallo, das bezieht sich auf das Eisessen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.05.2019

Antwort auf: Dringende Rückfrage

Hallo, Du kannst Eis etc gefahrlos essen bzw. trinken. Viele Grüße

von Mamamaike am 20.05.2019, 20:34