Dr. med. Vincenzo Bluni

Drei Tages fieber

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr Bluni

Meine Tochter hatte nun das drei Tages Fieber durchgemacht ... sie hat heute den Ausschlag am Körper bekommen ... der Kinderarzt tippte auf grippalen Infekt aber ich glaube eher das sie das Fieber hatte mit dem Ausschlag nun.... sie hatte weder husten noch Schnupfen nur den Durchfall seit gestern und heute den Ausschlag ... meine Frage ist nun ich bin in der 23 ssw bin cytomegalie positiv (leider weiß ich nicht ob das ein Zusammenhang mit den drei Tages Fieber hat und ob ich das in meiner Kindheit hatte) ist das nun für mich und mein ungeborenes gefährlich?
Danke für Ihre Antwort

von blacki am 14.12.2017, 13:13 Uhr

 

Antwort auf:

Drei Tages fieber

Hallo,

vom 3-TageFieber geht unter normalen Umständen keine Gefährdung aus.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.12.2017

Antwort auf:

Drei Tages fieber

Der Arzt sagte zu mir das es evt auch cmv wäre oder Ringelröteln wovon ich aber nicht ausgehe weil Ringelröteln hat sie mir nicht die Symptome gehabt ... wäre es gefährlich für mich? Habe eine immunitat gegen Röteln ..
Danke

von blacki am 14.12.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Listerien Fieberthermometer

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich habe ein paar Fragen bezüglich Listerien. 1. Ich bin jetzt in der 37 ssw und habe des Öfteren während der ganzen Schwangerschaft oral Fieber gemessen da ich öfters Magen Darm Probleme hatte. Wie sieht es hier mit einer Listerien Übertragung ...

von NiLa2017 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Ansteckungsgefahr bei Kontakt mit Fieberkrampfkind in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute beim Einkaufen kam es zu folgender Situation: Das Kleinkind einer Frau bekam einen Fieberkrampf, sodass mehrere Personen, unter anderem ich, zu ihr liefen und ihr halfen. Während eine andere Person den Notruf wählte, nahm ich das ...

von PeanutButter 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber senken

Hallo, ich bin aktuell bei ES +11. War gestern bei meiner Frauenärztin und die sagte mir, dass sich gut was entwickeln könnte. Jetzt habe ich seit heute Schnupfen, Gliederschmerzen und Kopfschmerzen. Die Temperatur war eben 38,1 Grad. Würde man da bei einer eventuellen ...

von JHJH 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Husten und Fieber in der SS

Lieber Herr Dr Bluni, Ich habe heute den 3. Tag in Folge mit Husten und Fieber. Mein Husten wirkt eigentlich eher oberflächlich, ich muss halt sehr viel husten und habe die Tage auch Fieber (38,8 am Abend war bisher das höchste). Meist liegt die Temperatur so ca bei ...

von Nici1984 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich habe eine bakterielle Infektion gehabt, der mit Antibiotika behandelt wurde/wird. Crp und leukozyten sind wieder normal. Abends kriege ich aber immer noch Fieber. Woran kann das liegen? Ich bin echt verzweifelt. Die Ärzte sagen eskönnten noch ...

von Whity 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

3 Tage Fieber in SS

Hallo, mein Kleinkind hatte gerade 3 Tage Fieber, denke ich. Ich bin in der 22.SSW, kann das gefährlich sein für das Baby, falls ich mich angesteckt habe?? Meine Mutter kann sich nicht erinnern, dass ich als Kind so etwas hatte. Danke für die Antwort. Gruß ...

von lixilli 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Bluni, im Internet liest man so viel wirres Zeug... ich hatte nun 3 1/2 Tage Fieber (durch eine Mandelentzündung), immer so zwischen 38 und 39, einmal etwas höher. Kann das eine kindliche Schädigung nach sich ziehen? Man liest überall so wiedersprüchliches, ...

von marcialle 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber und mandelentzündung in der Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, Leider habe ich seit gestern morgen 39 fieber und eine mandelentzündung. Ist das Fieber gefährlich für mein Kind? Würde ungern eine paracetamol nehmen müssen. Die vertrage ich nicht gut. Kann ich es auch einfach aussetzen? Oder schade ich dem Kind? Ich ...

von marcialle 02.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Was tun bei Fieber

Halle Ich bin heute in die 12 ssw gekommen. Die ganze schwangerschaft plagen mich Blutungen doch bei jeder untersuchung sagte man das es dem baby gut geht.woher sie kommen Weiß man nicht. Nun bin ich seit 2 tagen total erkältet so dass ich wirklich nur im bett liegen kann. ...

von Sandi271 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Bauchschmerzen/-krämpfe und Fieber.

Hallo Hr.Dr.Blumi. Ich bin 30 Jahre alt und in der 18.ssw. Außer,dass ich einmal 1 Woche sehr mit Durchfall kämpfte,verlief die Schwangerschaft bis jetzt sehr gut. Sonst hatte ich keine Beschwerden. Seit 1 Woche merkte ich,dass mein Bauch verstärkt weh tat. Primär die ...

von thea86 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.