Frage: Drehen

Guten Morgen, Ich bin nun in der 33 SSW und unser Baby dreht sich ständig von der SL in BEL. Ich kann richtig spüren wohin die Beinchen treten. Es wird ein Kaiserschnitt, aber ich mache mir Gedanken, dass das Kind sich in der Nabelschnur verschlingt und sie sich um den Hals wickelt. Kommt das oft vor oder ist es nur relevant bei einer natürlichen Geburt. Das Baby ist sehr aktiv und ich bin doch etwas in Sorgen, dass Edition sich strangulieren könnte. Vielen Dank für ihre Antwort! LG

von endoplasmatischesreticullum am 19.09.2013, 08:46

Antwort auf: Drehen

Hallo, ein solches Ereignis ist sicherlich extrem selten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.09.2013