Frage: Drehen

Guten Morgen, Ich bin nun in der 33 SSW und unser Baby dreht sich ständig von der SL in BEL. Ich kann richtig spüren wohin die Beinchen treten. Es wird ein Kaiserschnitt, aber ich mache mir Gedanken, dass das Kind sich in der Nabelschnur verschlingt und sie sich um den Hals wickelt. Kommt das oft vor oder ist es nur relevant bei einer natürlichen Geburt. Das Baby ist sehr aktiv und ich bin doch etwas in Sorgen, dass Edition sich strangulieren könnte. Vielen Dank für ihre Antwort! LG

von endoplasmatischesreticullum am 19.09.2013, 08:46



Antwort auf: Drehen

Hallo, ein solches Ereignis ist sicherlich extrem selten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Drehen

meine Kleine liegt bis auf 1x immmer in BEL. So wie jetzt auch aktuell 29.SSW Wie ist die Warscheinlichkeit dass sie sich noch dreht?


Baby drehen?

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich bin 24+2. Beim letzten Termin, hat meine Frauenärztin versucht das Geschlecht zu sehen. Mein Baby lag und ich denk mal liegt aber mit dem Rücken zu mir. Egal was die Frauenärztin versuchte - es drehte sich mit. Sie hat einen Verdacht auf einen Jungen, aber nichts eindeutiges. Meine Fragen: Kann man das Baby...


Knacken beim Drehen. Schlimm?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe mich heute auf die Seite gedreht und dabei plötzlich so eine Art inneres Knacken gespürt... Es war jetzt nicht schmerzhaft, aber ein ganz komisches Gefühl. Kann etwas Schlimmeres passiert sein? Oder ist alles gut, weil ich keine Schmerzen habe. Liebe Grüße, Sunny Bee


Baby BEL kann sich nicht drehen

Guten Abend, das Baby meiner Schwester soll im Februar geboren werden. Meine Schwester ist sehr zierlich. Seit Tagen bemerkt sie, dass die kleine sich drehen will, kann es aber nicht. Meine Schwester hat schmerzen. Was kann sie tun, dass die kleine sich in SL drehen kann?


Hin und her drehen

Guten Tag, hab noch eine Frage und zwar: Macht es eigentlich dem Baby was wenn man sich einmal auf die linke Seite dreht und einmal auf die rechte Seite weil man nicht weiß wie man liegen soll. Ich meine auch zwecks Nabelschnur ... Liebe Grüße


Wie lange können sich Babys im Mutterleib drehen

Guten Tag. Ich bin aktuell in der 31+1 SSW unser kleiner Schatz lag lange Quer nun liegt er in BEL... Es ist unser drittes Kind, die anderen zwei kamen spontan in SL besteht noch die Hoffnung das er sich noch dreht? Oder wird es nicht immer unmöglicher desto größer das Kind? Leider habe ich auch keine Hebamme an meiner Seite die mich betreuen könnt...


Festes drücken auf den Bauch, um Baby zu drehen schädlich?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 21. SSW und heute war ich beim Ultraschall zur Feindiagnostik. Das Baby lag in einer ungünstigen Position, daher drückte der Arzt mit dem Ultraschallgerät sehr fest (es hat sehr wehgetan) gegen meinen Bauch, um das Baby zu drehen. Das wiederholte er drei mal, was insgesamt ca. fünf Minuten gedauert hat. Bei der Be...


Baby in 35+4 in SL, kann es sich noch zurück drehen?

Hallo Herr Karle, die ganzen letzten Wochen, lagein baby in bel, dan 4 Wochen ca in querlage! Und jetzt endlich in SL , wie wahrscheinlich ist es das es sich noch dreht! Kann man was dafür tun, das es sich nicht mehr dreht? Liebe grüsse


Chance Drehen BEL

Gutenmorgen, mein Kind liegt bei aktuell bei 34+ 4 ( schon seit vielen Wochen) in BEL. Wie hoch sind die Chancen in SSW 35,36,37 , dass sich das Kind noch dreht? Vielen Dank und freundliche Grüsse


KS, äußere Wendung oder kann das Baby sich noch drehen?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin gerade mit meinem zweiten Kind schwanger, nachdem im Juni 2020 meine Tochter geboren wurde. Meine erste Geburt war sponran und absolut problemlos... Sie lag auch schon früh immer in Schädellage. In meiner jetzigen Schwangerschaft war die Kleine immer in QL oder BEL. In der 32.Ssw war sie dann endlich in SL . Letzte W...