Dr. med. Vincenzo Bluni

Dreckige Tasse mit Milchresten - Listerien?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

ich bin derzeit in SSW 31+1 und habe eben aus einer Tasse Mineralwasser getrunken und erst nachdem ich die Hälfte bereits ausgetrunken hatte gemerkt, dass das Wasser komisch schmeckt und am Boden der Tasse getrocknete Milchreste klebten. Ob die Tasse im Geschirrspüler nicht sauber wurde oder von jemandem aus Versehen nach Gebrauch in den Schrank gestellt wurde, weiß ich nicht.

Kann ich mich durch die Milchreste mit Listerien infiziert haben?

Vielen Dank für Ihre Mühe im Voraus!

Freundliche Grüße
Puschel79

von Puschel79 am 08.08.2018, 16:35 Uhr

 

Antwort:

Angst vor Listerien

Hallo,

Angst sollten Sie eher vor Ihren Vorstellungen haben und deshalb mein Tipp: erkundigen Sie sich an seriöser Quelle (und das sind nicht die bekannten Suchmaschinen) über den Infektionsweg.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Listerien durch seewasser

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 31 ssw und war heute in einem naturbad (Weiher) und habe versehentlich Wasser geschluckt. Jetzt habe ich Bauchschmerzen bzw. Mir ist übel. Ist es möglich das ich mich dort mit listerien infiziert ...

von Baby072015 05.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Listerieninfektion durch verunreinigtes Gewässer wahrscheinlich?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, letzten Mittwoch ist mir mein 2-jähriger Sohn in einen, mehr oder weniger stehenden und seichten, Bach gefallen. Dieser war sehr schmutzig und aufgrund der heißen Temperaturen wahrscheinlich auch ein El Dorado für jegliche Bakterien. Als ich meinen ...

von Farbigbunt 05.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Italienurlaub - Listerien durch Käsesauce möglich?

Hallo, in unserem Italienurlaub waren wir in einem kleinen Restaurant in dem es Panigacci gab. Wir hatten ein Menü, ein Panigacci wurde mit einer 4-Käse-Sauce serviert. Meine Frau, 17. SSW, hat davon zwei-drei Bissen gegessen, als sie merkte, das sich auch Gorgonzola in der ...

von Angel7960 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Listerien in Fertiggericht real QUALITY Geflügel-Currybratwurst 

Guten Abend Herr Dr. Bluni Ich habe heute ein Fertiggericht "real QUALITY Geflügel-Currybratwurst" gegessen. Ich habe diese 2 Minuten in der Pfanne erhitzt. Die Wurststücke waren lauwarm. Kann etwas passieren wie Listerien? Die Wurst ist ja vorgetragen, siehe unten: ...

von Krümmel18 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Listerien auf vorgeschnittener Ananas

Hallo Herr Dr. Bluni, wie so viele andere werdenden Mütter habe ich eine Frage zur Listeriose: meine Mutter war gestern so lieb und hat mir einen ganz tollen Obstsalat zubereitet. Leider habe ich nach dem Verzehr festgestellt, dass sie die Ananas, die auch darin reichlich ...

von SanniSun 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Angst vor Toxo oder listerien

ich bin heute mit meinem Partner beim essen gewesen (bayerisch) und hab dort auch Krautsalat ohne Speck gegessen . Jetzt hab ich Sorge das ich mir Toxo oder Listerien eingefangen haben könnte da ich gelesen habe krautsalat wird nie gewaschen oder ist oft nicht so ...

von Liebeverrückte 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Listerien

Guten Abend Habe heute versehentlich ungewaschene am Vortag gekaufte Himbeeren gegessen. Seit dem ich das erfahren habe, mache ich mir sehr starke Sorgen einer Listerien Infektion. Gefahr bei ungewaschenen Obst besteht doch oder ? GRUß T ...

von Tynaro 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Listerien

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 27ssw und habe von Listerien und die Schwangerschaftsfolgen jetzt erfahren. Ich mache mich sorgen weil ich gerne Salami esse, sowie auch Käse und ein paar mal habe ich auch Blitiges Steak gegessen. Ab und zu habe ich Halsschmerzen, am ...

von Bubi19 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Listerien durch TK Lachs

Guten Abend, ich habe mir heute Abend einen TK-Lachs zubereitet. Nachdem ich den Lachs aus der Packung genommen habe und in die Pfanne gelegt habe, habe ich mir zwar kurz (nur 2,3 Sekunden) die Hände gewaschen, jedoch dann direkt eine Tablette eingenommen, die ich jeweils ...

von Nora5643 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Listerien

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, letzte Woche habe ich bei meinem Vater zuhause eine Soße gegessen, welche er frisch gekocht hatte. Da Problem dabei ist nur, er tat Sauerrahm rein, welcher schon mehrere Tage offen im Kühlschrank stand (das erfuhr ich erst hinterher) er entnahm ...

von mii 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.