Frage: dottersack zu gross baby zu klein

hallo dr bluni. heute war der erste ultraschall bei 7+0.der embryo ist leider mit ca 6.5mm zu klein.der dottersack war wohl zu gross. ich schätze 5-6mm.gemessen hat der arzt nicht. aber ich meine es war etwas kleiner als das embryo. das herz hat aber gut geschlagen. wie schätzen sie die ss ein. obwohl man da ja nichts genaues sagen kann. ich bin einfach sehr beunruhigt und weis nicht ob ich noch hoffen kann vielen Dank u lieve Grüsse

von zuya am 05.11.2018, 15:31

Antwort auf: dottersack zu gross baby zu klein

Hallo, Meines Erachtens bedarf es hier der Einschätzung des Untersuchers in Form einer Messung von Embryo und Dottersack. Gibt es hier größere Diskrepanzen oder Auffälligkeiten, lang kann das natürlich ein Hinweis auf eine nicht reguläre Entwicklung sein. Das muss aber nicht zwangsläufig. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.11.2018