Frage: dottersack zu gross baby zu klein

hallo dr bluni. heute war der erste ultraschall bei 7+0.der embryo ist leider mit ca 6.5mm zu klein.der dottersack war wohl zu gross. ich schätze 5-6mm.gemessen hat der arzt nicht. aber ich meine es war etwas kleiner als das embryo. das herz hat aber gut geschlagen. wie schätzen sie die ss ein. obwohl man da ja nichts genaues sagen kann. ich bin einfach sehr beunruhigt und weis nicht ob ich noch hoffen kann vielen Dank u lieve Grüsse

von zuya am 05.11.2018, 15:31



Antwort auf: dottersack zu gross baby zu klein

Hallo, Meines Erachtens bedarf es hier der Einschätzung des Untersuchers in Form einer Messung von Embryo und Dottersack. Gibt es hier größere Diskrepanzen oder Auffälligkeiten, lang kann das natürlich ein Hinweis auf eine nicht reguläre Entwicklung sein. Das muss aber nicht zwangsläufig. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.11.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dottersack zu groß, Fruchthöhle zu klein

Hallo, nach 4 fehlgeburten (die zwei letzten wegen Plazentabildungsstörungen) bin ich wieder schwanger. Am Sonntag war ich zur US untersuchung, da ich Schmerzen hatte. ist aber wohl ein Fall für den Orthopäden... Nun habe ich aber Werte erhalten, die mich doch beunruhigen. Gravida 6 Para: 1 Gestationsalter: 8+3 wochen SSl: 20,0 mm Chorio...


Wie groß/klein ist noch im Rahmen des Gesunden?

Hallo, erstmal vielen Dank das man Sie hier befragen kann! Ich, 34, 1. SS, 22.01. erster Tag meiner letzten Menstruation, laut meiner Frauenärztin somit in SSW 8+3, Entbindungstermin 28.10. ... war nun gestern zum 2. Mal beim vaginalen Ultraschall und sie meinte erneut (wie auch letzte Woche Dienstag), das es um eine Woche zu klein ist - letz...


BPD zu groß, FOD zu klein

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Nach meinem 3. US bin ich sehr verunsichert. Meine FÄ meinte nur " oh gott" als sie den Kopf vermessen hat. Später meinte sie zwar ich soll mir keine Gedanken machen und dass wir den Kopf in 3 Wochen noch einmal mit kontrollieren, aber ich bin massiv verunsichert. Die Werte sind für 29+2 ssw folgende : BPD 85,6...


BPD zu groß, FRO zu klein

Hallo, Heute hatte ich meine letzte Vorsorgeuntersuchung. Wie immer hat mein Arzt mich darauf hingewiesen, dass der Kopf etwas zu groß sei. Heute habe ich ihn aber das erste Mal richtig durchlöchert... Werte sind BPD 93,69 entspricht 38 Woche 1Tag FRO 104,54 entspricht 32 Woche 5Tag KU 311.85 entspricht 34 Woche 6Tag Er meinte ...


30.SSW, Kopf zu groß, Oberschenkel zu klein

Sehr geehrter Herr Dr. Blumi, ich bin gerade in meiner 30. Scwangerschaftswoche (zwischen 30W+1 und 30W+3 um genauer zu sein) Ich hatte letzte Woche eine Ultraschalluntersuchung am 29W+6 die Messungen zeigen einen großen Unterschied zwischen den BPD und FL Werten: BPD: 32W3T, um 84,5 mm, mehr als 2 Wochen vorne FL: 28W6T um 54,6 mm, ei...


Embryo zu klein und Fruchthöhle zu groß?

Lieber Herr Dr Bluni, Ich bin heute 6+2 oder 6+3 gemäß Ovulationstest und Temperaturmessung und war heute zur Feststellung der Schwangerschaft beim FA. Laut seiner Messung im Ultraschall ist der Embryo 0,45cm und die Fruchthöhle 2,1cm. Diese erscheint mir sehr groß. Er hat dies aber nicht erwähnt. Wohl aber, dass er glaubt die Schwangerschaft sei ...


8+0, Embryo OK, FH zu klein, Dottersack zu groß

Ich bin heute 8+2 Ich war Montag, also an 8+0 das letzte Mal bei einem FA-Termin. Der Embryo war laut Entwicklung bei 7+5, hinkt also 2 Tage zurück. Das alleine ist ja ansich nicht ungewöhnlich. Das große Problem ist, dass die komplette FH von einem Hämatom umringt und zudem deutlich zu klein ist (laut Messung entspricht sie einer FH bei 7+0...


Retroplazentares Hämatom - wann ist es klein und ab wann ist es groß?

Guten Tag Hr. Dr. med. Karle, Donnerstag Nacht wurde ein retroplazentares Hämatom SSW 11+3 in der Größe 33x18x22mm im KH festgestellt. Nächtliche Sturzblutung. Seitdem 5 Tage Blutungsfrei. Eine Plazentarandablösung liegt vor. Famenita, Magnesium, Ruhe. Ich habe andere Beiträge gelesen - in denen es heißt ein kleines Hämatom wird resorbiert. Wan...


Cereb in ssw 18+3 zu klein? bpd zu groß?

Schönen guten tag ich habe eine für mich sehr wichtige frage. ich war gestern in ssw 18+3 zum großen ultraschall, alle Werte eigtl super in der norm nur der bpd liegt mit 5,1 cm schon bei ssw 22+5 und das kleinhirn mit 1,74 cm gerade mal in ssw 17+3...sind diese Werte besorgniserregend und sollte ich diese ggf von einem anderen Arzt noch einmal unt...


Hämatom in der 6ssw entdeckt ist er groß oder klein?

Guten Tag, Auf dem Ultraschallbild kann man oben rechts an meiner Gebärmutter 2cm×2cm großen Hämatom sehen und mein Baby ist links auf dem Bild und es gibt da ne Lücke zwischen Hämatom und Fruchtblase ca. halben cm. Die Fruchtblase war ebenfallas 2×2cm groß und das Baby 5,56mm und der Herzschlag auch schon deutlich zu sehen, die Nabelschnur sieh...